Heartbreakhotel
- 88718
Heartbreakhotel
Zitat von _Tara_:
Ich glaube, Du verstehst mich nicht richtig.
Du hast einem fremden Menschen Macht über Dich gegeben. Das hätte ebenso Franz-Peter aus der Lottoannahmestelle sein können. Dass Dein Gespenst auch ein User des Forums für Trennungsschmerzen ist (oder Mitglied der freiwilligen Feuerwehr oder sonstwas) ist doch nebensächlich.
Denn der Knackpunkt dabei ist: Du allein hast einem Gespenst diese Macht über Dich gegeben. Indem Du einen Fremden zur Projekionsfläche Deiner persönlichen Wünsche und Sehnsüchte gemacht hast.
Darüber solltest Du Dir meiner Meinung nach eher Gedanken machen, als über die moralische Verpflichtung eines Fremden.
TinTin1980
Zitat von Heartbreakhotel:Es macht für mich nicht viel Sinn , mich in meinen intimen Problemen mit Menschen auszutauschen , die meine moralischen Grundsätze nicht teilen . Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn einige Fragen von Dir unbeantwortet bleiben .
Mira_
Zitat von Heartbreakhotel:Es macht für mich nicht viel Sinn , mich in meinen intimen Problemen mit Menschen auszutauschen , die meine moralischen Grundsätze nicht teilen . Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn einige Fragen von Dir unbeantwortet bleiben .
Zitat von TinTin1980:Dann kann doch das Thema hier geschlossen werden, wenn du das so siehst.
Zitat von TinTin1980:Dann kann doch das Thema hier geschlossen werden, wenn du das so siehst.
maggot
TinTin1980
Zitat von Mira_:Warum? beantwortest Du alle Fragen oder auf Beiträge die auf deine Beiträge reagieren?
Zitat von Wandler:Das mag Deine Meinung sein, TinTin.
Zitat von Wandler:Woraus glaubst Du die Berechtigung ziehen zu dürfen, eine Schliessung dieses Themas zu fordern?
Zitat von Heartbreakhotel:Es macht für mich nicht viel Sinn , mich in meinen intimen Problemen mit Menschen auszutauschen , die meine moralischen Grundsätze nicht teilen . Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn einige Fragen oder Hypothesen von Dir unbeantwortet bleiben .
Heartbreakhotel
Nostraventjo
Zitat von Heartbreakhotel:Was bei mir halt so war, dass es in seine Aussagen definitiv nichts rein zu Interpretieren gab , denn sie waren klar und präzise und wurden auch ständig präzisiert und erneuert . Und der Prozess ging auch nicht einseitig von mir aus. Eine einseitige Traumtanzerei von mlr war es also nicht.
Zitat von Heartbreakhotel:Was ich definitiv künftig anders machen würde : wenn einer nur labbert und nix passiert , ist er künftig raus .
Zitat von Heartbreakhotel:Mann ( frau ) muss nur wissen , wann man aufhören sollte damit : Wenn ich merke der andre fühlt Offensichtlich mehr und ich erwidere das nicht in Gänze oder Teilen .
Zitat von Heartbreakhotel:Ich persönlich lasse niemanden am ausgestreckten Arm verhungern oder gaukele ihm glaubhaft Gefühle vor , wenn ich sie selbst nicht habe .
Zitat von E-Claire:Der ausgestreckte Arm, an dem man verhungert ist doch immer nur Sinnbild dafür, daß der andere nicht geben KANN oder WILL, was man selbst aber möchte
Zitat von Wandler:Ist ja richtig. Die Frage, die sich mir allerdings stellt: warum tut der andere dann aber so, als sei er bereit, willens und in der Lage, zu geben, was man selbst möchte?
Denn genau an diesem Punkt beginnt in meinen Augen das absichtliche miese Spiel mit den Gefühlen und wer weiß auch Bedürfnissen eines verletzten, angeschlagenen Menschen. Es wäre ja durchaus möglich und fair, zu sagen: ich fürchte, Du erhoffst deutlich mehr, als ich zu geben bereit bin.
Zitat von Wandler:Ist ja richtig. Die Frage, die sich mir allerdings stellt: warum tut der andere dann aber so, als sei er bereit, willens und in der Lage, zu geben, was man selbst möchte?
Denn genau an diesem Punkt beginnt in meinen Augen das absichtliche miese Spiel mit den Gefühlen und wer weiß auch Bedürfnissen eines verletzten, angeschlagenen Menschen. Es wäre ja durchaus möglich und fair, zu sagen: ich fürchte, Du erhoffst deutlich mehr, als ich zu geben bereit bin.
Heartbreakhotel
Zitat von E-Claire:Hast Du noch nie jemanden anfänglich wirklich gut gefunden und nach 6 Wochen ging es einfach nicht weiter?