649

Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

Forenleitung
Danke für die Bestätigung.

Nur mal für mich zur Info:

Du fandest einen Mann hier ehemals toll und interessant. Dieser Mann hatte sich um anziehender zu wirken, (deiner Meinung nach) diverser Zuckerbrot und Peitsche Spielchen bedient. Korrekt? Hat dieser Mann noch irgendetwas sonst gemacht außer dich damit zu verletzen?

27.05.2018 11:14 • x 3 #106

Blanca
Zitat von Heartbreakhotel:
Obgleich ich mich oft frage was Menschen hier suchen die sehr umfangreich ausführen wie erhaben sie selbst von emotionalen Irrwegen sind und das Leben Mega im Griff haben . wenn diese mich dann noch als zu dumm
bezeichnen , kann ich gerne auf die guten Wünsche verzichten .

Und ich habe es hier gepostet - ich kann es nur immer wiederholen - weil Menschen mit Liebeskummer eben KEINE normalen Schutzmechanismen haben . Wer das als dumm bezeichnet . naja dann frage ich mich ernsthaft , warum wir ALLE hier sind .

Nachdem Du diesen Vorwurf wiederholt erhoben hast, frage ich jetzt einfach mal höflich nach:

Wer genau hat Dich denn hier als dumm bezeichnet?

Ist damit dieser Thread hier gemeint, oder das Forum hier, oder diese Welt hier, oder wie oder oder wo oder was?

Oder ist das nur ein pauschaler Verdacht von Dir?

27.05.2018 11:17 • #107

A

Push and Pull Taktiken - Erfahrungen und Austausch

x 3

H
Zitat von Forenleitung:
Danke für die Bestätigung.

Nur mal für mich zur Info:

Du fandest einen Mann hier ehemals toll und interessant. Dieser Mann hatte sich um anziehender zu wirken, (deiner Meinung nach) diverser Zuckerbrot und Peitsche Spielchen bedient. Korrekt? Hat dieser Mann noch irgendetwas sonst gemacht außer dich damit zu verletzen?

Keine Ahnung ! Die Frage kann ich nicht beantworten ....

27.05.2018 11:24 • x 1 #108

K
Hi, hast du nicht weiter oben geschrieben, dass es ganz eindeutig war, dass er das absichtlich gemacht hat?

27.05.2018 11:27 • #109

Forenleitung
Ich wollte dich mit meiner Frage nicht abwerten oder verletzen. Ich wollte lediglich wissen, ob es zu Verstößen gegen die Forenregeln etc. gekommen ist.

Falls es rein um Nähe und Distanz Spielchen zwischen Frau und Mann geht, möchten wir uns hier weitestgehend raushalten. Man kann solche Spielchen natürlich verurteilen aber dies ist dann kein Problem von Trennungsschmerzen.de sondern findet sich überall dort, wo Männer und Frauen aufeinander treffen. In wie weit man dies durchschaut, hängt dann vom aktuellen Stand der gemachten Lebenserfahrungen ab.

Einen schönen Sonntag.

27.05.2018 11:28 • x 11 #110

H
Zitat von Forenleitung:
Ich wollte dich mit meiner Frage nicht abwerten oder verletzen. Ich wollte lediglich wissen, ob es zu Verstößen gegen die Forenregeln etc. gekommen ist.

Falls es rein um Nähe und Distanz Spielchen zwischen Frau und Mann geht, möchten wir uns hier weitestgehend raushalten. Man kann solche Spielchen natürlich verurteilen aber dies ist dann kein Problem von Trennungsschmerzen.de sondern findet sich überall dort, wo Männer und Frauen aufeinander treffen. In wie weit man dies durchschaut, hängt dann vom aktuellen Stand der gemachten Lebenserfahrungen ab.

Einen schönen Sonntag.

Danke liebe Forenleitung dass ihr so präsent seid . Ich wollte sensibilisieren für das Thema nichts weiter . Würde ich Vermuten dass da mehr dahinter steckt hätte ich EuCh angeschrieben . Ebenso einen schönen Sonntag ...

27.05.2018 11:33 • x 2 #111

H
Zitat von Katasmile:
Hi, hast du nicht weiter oben geschrieben, dass es ganz eindeutig war, dass er das absichtlich gemacht hat?

Das kann ich vermuten aber nicht unterstellen . Ich habe keine Ahnung was er sonst so treibt ....

27.05.2018 11:34 • x 1 #112

M
Ich sehe , dass sein Profil nun abgemeldet ist . Seit einigen Wochen schon .

Das ist im übrigen schon ein Detail von ihm

Hättest Du deine Geschichte hier geschrieben ohne zu erwähnen, dass es in diesem Forum geschehen ist, wäre der Verlauf ein ganz anderer.
Wieviele Menschen verlieben sich über Tinder oder andere Dating-Apps? Das ist doch schon Gang und Gebe. Und wem das schonmal passiert ist, der kennt auch solche Dynamiken und lernt aus ihnen. ( die ganz Harten lernen natürlich nicht und machen weiter )
Früher haben sich Menschen per Kontaktanzeige in Zeitungen gesucht und durch die entstandene Brieffreundschaft, Gefühle entwickelt.

Sogar Napoleon schrieb Liebesbriefe

Dieses Phänomen ist also kein neues und erst Recht keines zum verurteilen.

Auch Frauen mit Selbstbewusstsein können sich auf solch einem Weg verlieben. Denn auch Frauen mit Selbstbewusstsein haben Sehnsüchte. Und auch Frauen mit Selbstbewusstsein sind manchmal Schwach. Schwache Momente haben, und sich seiner selbst bewusst sein, schließt sich nicht unbedingt aus.

Kätzchen hat es treffend formuliert:

Zitat von Kaetzchen:
da kein Oxytocin produziert wird beim Lesen oder Schreiben von Nachrichten - sondern eben nur eine Sucht, da durch Nachrichten durchaus Dopamin und Endorphine produziert werden, die auf das Belohnungszentrum gehen. So verwechseln dann viele, gerade, wenn es in der Kommunikation auch noch zu solchen PushPull-Techniken kommt, die das noch befeuern, mit Verliebtheit.

27.05.2018 11:45 • x 2 #113

H
Zitat von Blanca:

Nachdem Du diesen Vorwurf wiederholt erhoben hast, frage ich jetzt einfach mal höflich nach:

Wer genau hat Dich denn hier als dumm bezeichnet?

Ist damit dieser Thread hier gemeint, oder das Forum hier, oder diese Welt hier, oder wie oder oder wo oder was?

Oder ist das nur ein pauschaler Verdacht von Dir?

Dje Textpassage ist weg . Fakt ist dass DU anscheinend nicht verstehst , dass Menschen die angeschlagen sind nicht normal ticken und reagieren .

Und viele dje hier sind sind zu blind , die ( für andere ) offensichtliche Wahrheit zu sehen .

Das ist die Tragik .

Ich habe der Wahrheit ins Gesicht gesehen und glaub mir das war KEIN Spaziergang ...

27.05.2018 11:47 • #114

E
Meiner Erfahrung nach teilen sich die Anwender dieser Technik in zwei Gruppen.
Die, die es bewusst machen, verfügen meistens über keine großartige Empathie und nutzen Menschen gezielt z. B. für ihren Ego-Push aus und um sie gefügig zu machen. Oft sind das auch Gebundene.
Die andere Gruppe sind beziehungsunfähige Menschen, die Nähe - Distanz - Spielchen spielen, weil sie zu große Angst vor dauerhafter Nähe und Bindung haben und sich diesem durch Flucht temporär wieder entziehen. Diese Menschen verhalten sich oft unbewusst so.

27.05.2018 11:49 • #115

H
Zitat von Mira_:
Hättest Du deine Geschichte hier geschrieben ohne zu erwähnen, dass es in diesem Forum geschehen ist, wäre der Verlauf ein ganz anderer.

Dessen bin ich mir bewusst. Aber es ist mir hier passiert ....

27.05.2018 11:54 • #116

H
Zitat von Tanie:
Meiner Erfahrung nach teilen sich die Anwender dieser Technik in zwei Gruppen.
Die, die es bewusst machen, verfügen meistens über keine großartige Empathie und nutzen Menschen gezielt z. B. für ihren Ego-Push aus und um sie gefügig zu machen. Oft sind das auch Gebundene.
Die andere Gruppe sind beziehungsunfähige Menschen, die Nähe - Distanz - Spielchen spielen, weil sie zu große Angst vor dauerhafter Nähe und Bindung haben und sich diesem durch Flucht temporär wieder entziehen. Diese Menschen verhalten sich oft unbewusst so.

Richtig . Ich werde die Wahrheit nie heraus bekommen . Das ist Fakt . und gerade das macht es so schwierig ....

Wobei das Ergebnis in allen Fällen dasselbe ist ..

27.05.2018 11:56 • x 1 #117

T
Sagt dir das Wort Theatralik etwas?

27.05.2018 11:59 • x 1 #118

E

Richtig . Ich werde die Wahrheit nie heraus bekommen . Das ist Fakt . und gerade das macht es so schwierig ....

Wobei das Ergebnis in allen Fällen dasselbe ist ..

Ja und wenn es dir irgendwann nicht mehr weh tut, wird es dir auch egal.

Ich denke wichtig ist nur, dass du dir immer wieder klar machst, dass es nicht soooo viele solcher Menschen gibt, um wieder mit Vertrauen in die Welt zu gehen.
Dieses fiel mir nach so einer Erfahrung erst gar nicht so einfach.

27.05.2018 12:01 • x 1 #119

megan
Wichtig ist es eben NICHT die Klappe runter gehen zu lassen . Zu verzeihen . Sich und anderen . Und zu lernen

das ist richtig

allerdings ist der rat, besser im realen leben mit männern in kontakt zu treten, bestimmt nicht der schlechteste

es sind ja hier auch ganz viele weibliche user zum pn´s schicken

27.05.2018 12:07 • #120

A

x 4