Hallo!
Ich weiß nicht wieso ich hier schreibe, vermutlich aber deshalb weil ich nicht weiß mit wem ich sonst reden soll. Ich wurde gerade verlassen, nach 2 ein halbjähriger Beziehung. Er war für mich alles, ich merke jetzt wohl das ich zu stark auf ihn fixiert war. Zu meiner persönlichen Geschichte - Kurzgefasst - Ich bin 21 Jahre alt und leide an Depressionen und Ängsten was mich stark belastet, ich lernte ihn in der schwierigsten Zeit meines Lebens kennen, kurz bevor ich das Abitur gemacht habe, seit dem war er alles für mich. Vor allem Hoffnung und Zuflucht. Er gab mir als einzige noch das Gefühl etwas wert zu sein. Wir führten allerdings eine Fernbeziehung, ich lebe im Süden er im Norden, wir sind paar mal im Jahr zum anderen. Es war nicht leicht, aber die Gefühle waren doch so stark. Wir hatten immer jeden Streit überwunden egal wie schlimm er war, er war für mich der richtige, so fühlte es sich zumindest bis heute an. Vor kurzem ging es nicht mehr, wir wussten wir befinden uns auf einem Scheideweg an dem wir jetzt eine Entscheidung treffen müsse, aber nach wie vor konnte ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und er sagte mir immer wieder das selbe. Wir wollten darum kämpfen, doch vor kurzem starb sein Onkel, ich wollte weiterhin für ihn da sein, so wie ich es immer war, er nahm es auch an, sagte mir nette Dinge und gab mir dennoch das Gefühl das ich ihm genauso viel bedeute wie er mir. Doch heute, urplötzlich, aus dem nichts bekam ich eine SMS, es ist aus, er könne das streiten nicht mehr und hätte jemand anderen, der ihn glücklich macht. Ich habe jetzt erstmal aus voller Verzweiflung mehrere Stunden geweint, ich schätze ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Ich wollte jetzt in Therapie, mein Leben in den Griff bekommen, ein normales Leben führen können, mit ihm, an ihm hingen all meine Träume und auf einmal ist alles leer und weg, es bleibt nur Schmerz. Das was mich am meisten verletzt und ich nicht verstehen kann, ist der andere. Es war nie die Rede, nicht eine Andeutung. Hat er mir die ganze Zeit ins Gesicht gelogen? Das schlimmste ist das Gefühl der Wertlosigkeit. Er gab mir das Gefühl liebenswert zu sein und gab mir Hoffung, alles weg. Nicht mehr da. Wo bleibe ich? Bin ich deswegen selbstsüchtig? Ich verstehe nicht wieso. Warum oder was an mir so falsch war, er hatte nie gesagt das es so sei. Ich sei für ihn das gewesen was er für mich war, alles. Und jetzt bin ich einfach ausgetauscht worden - ich kann es nicht verstehen - weil die Beziehung für mich und ihn so tief und ehrlich war. Es ist als ob der Mensch gestorben ist, weil ich diesen Menschen nicht kenne. Ich weiß nicht welche Antworten ich hier erwarte, oder überhaupt welche bekomme, aber ich wusste einfach nicht an wen ich mich wenden sollte, ich habe den Kontakt zu meinen Freunden vor kurzem aufgrund meiner psychischen Erkrankung verloren und versuche hier irgendwie Hilfe zu finden, von Leuten die ähnliches erleben. Diesen Schmerz vielleicht verstehen. Es fühlt sich wie das Ende an. Ich sehe ihn überall, alles, aber auch wirklich alles verbinde ich mit ihm. Ich weiß es ist einer meiner ersten Lieben, aber so etwas hatte ich noch nie empfunden und werde ich vermutlich aufgrund der jetzigen Erfahrung nie wieder. Ich habe die Angst nie wieder genügen zu können oder gleich geliebt zu werden, da ich es nicht wert bin, wobei ich jetzt auch nur noch das Gefühl habe Müll zu sein, der aussortiert wurde..
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
lg, lost-soul.
14.06.2014 01:26 •