Brightness2
- 5791
- 18268
Brightness2
Zitat von Fruehjahr2019:Den ganzen Tag höre ich nur solche Worte. Vorher war das nicht so. Ich glaube auf der Arbeit hat er nur mit schwach besiedelten zu tun, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich glaube da reden die alle so und er redet zu Hause nun auch so.
Zitat von Fruehjahr2019:Wir haben einen migrations Hintergrund und er lebt seit ein paar Monaten mehr oder minder aus, dass ich alles zu tun habe. Wie gesagt , er spricht es in der Regel nicht an, aber man spürt, was er denkt . Er hat nach dem letzten Gespräch darüber vor ca 6 Wochen gleich ein paar Tage später einmal gekocht . Das war es dann aber auch.
Zitat von Brightness2:Was habt Ihr gemeinsam, was macht euch als Paar aus?
Angi2
Zitat von MissGeschick:Du bist keine Angestellte. Und ich würde an deiner Stelle auch garkeine Ausrede erfinden. Sondern einfach klar sagen ich koche heute nicht.
Brightness2
Zitat von Elfe11:Damit kocht du Wok Currys oder Suppen oder Eintöpfe für 2 Tage vor in großen Mengen.
Zitat von Elfe11:Wenn nur das Kochen Euer Problem wäre!
Angi2
Zitat von Nachtlicht:So würde ich maximal einmal mit mir reden lassen, aber kein zweites Mal mehr. Du bist doch nicht seine Haushälterin!? Und selbst der gegenüber würde er sich so einen Tonfall wohl niemals rausnehmen, weil die dann kündigt!
Zitat von Nachtlicht:Das erklärt sehr viel besser, wieso du innerlich so unter Druck stehst. Du musst ja ständig befürchten, angegangen zu werden.
Sein Herabsetzen deiner Selbständigkeit spricht ja auch Bände.
Der will dich klein sehen, damit er sich groß fühlen kann.
Zitat von Nachtlicht:Wenn du dich nicht trennen möchtest, wirst du nicht umhin kommen zu lernen, deutliche und klare Grenzen zu setzen, zu lernen Nein zu sagen. Das ist ja für viele Frauen ein Thema, leider.
Angi2
Zitat von Fruehjahr2019:@Sevi ja das hast Du gut erkannt. Es fällt mir nur so schwer wenn ich meiner Meinung nach jeden Tag von meinem Partner etwas zu sagen bekomme das mich verletzt, mir das Gefühl gibt, allein zu sein ob ihm mein Outfit nicht gefällt, meine Art zu lachen, Ich angeblich schnarche oder nicht gekocht habe, weil ich es ...
Angi2
Zitat von Fruehjahr2019:Er hat eine von Grund auf pessimistische Einstellung die immer mehr zum Vorschein kommt, je länger wir zusammen sind
Angi2
Zitat von Fruehjahr2019:Er sagt immer es macht nichts wenn du nicht kochst und ich kann mir was machen aber am Ende läuft er fluchend durch die Wohnung und schreit teilweise rum weil er nur fertig frass kochen kann, ihm sein Essen nicht schmeckt
Yoda563
Angi2
Zitat von Brightness2:Du thematisierst euren Migrationshintergrund, verstehe ich das richtig, um sein plötzlich aufgetretenes Pascha-Verhalten zu erklären. Was führt dazu, dass du es stillschweigend duldest, ohne es offen -wie du selbst sagst, hitzköpfig-, zu diskutieren?
Ella
Zitat von Fruehjahr2019:Ich schaffe es nicht mich zeitlich ausreichend um Familie Freunde und Haushalt zu kümmern mein Körper kommt auch zu kurz und ich bin eigentlich 24/7 müde
Zitat von Fruehjahr2019:Und jetzt die Frage an euch. Spinne ich? Ich finde es maßlos toxisch und sch., fühle mich allein gelassen und es stößt mich ab, so behandelt zu werden.
Zitat von Fruehjahr2019:Es fällt mir nur so schwer wenn ich meiner Meinung nach jeden Tag von meinem Partner etwas zu sagen bekomme das mich verletzt, mir das Gefühl gibt, allein zu sein ob ihm mein Outfit nicht gefällt, meine Art zu lachen, Ich angeblich schnarche oder nicht gekocht habe, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe ich gesagt bekomme , wenn mir Geld fehlt müsste ich zu meinen Eltern rennen oder es dann nach so kurzer Zeit heißt, das wird sowieso nichts mit deinem Nebenjob. Ich sage euch ganz ehrlich, mein Partner zieht mich täglich runter ich weis nicht was ich machen soll.
Zitat von Fruehjahr2019:Ich bin wirklich zerrissen, ich dachte, diesen Mann heirate ich in 1-2 Jahren. Ich weis nicht mehr was ich denken und fühlen soll.
Zitat von leskine:Du kochst, arbeitest Vollzeit und machst nebenbei dich Selbstständig, wirfst den Haushalt....So viel Energie ist bewunderswert und dein Partner sollte dich dabei unterstützen.
Angi2
Zitat von Fruehjahr2019:Wie gesagt , er spricht es in der Regel nicht an, aber man spürt, was er denkt
Fruehjahr2019
Angi2