Hallo Ihr Lieben.
Ich habe alle Beiträge gelesen.
Ich möchte kurz allgemein gehalten darauf eingehen.
Zunächst einmal glaube ich nicht, dass irgendein Mensch ein Leben, eine Beziehung, einen Alltag ohne Tiefen hat. Nie Ängste, nie Zweifel. Ich glaube auch nicht an eine Partnerschaft, die sich 24/7 harmonisch verhält. Hier kam u.a. das Thema Zeit zur Absprache. Gemeinsame Zeit. Ich weis nicht wie manche Menschen Leben oder was andere verdienen, ich weis nur eins das Leben ist verdammt teuer und wenn jeder ein Auto Fährt, man als paar nicht an Lebensmitteln ofer hygiene Artikeln spart, man gerne verreißt, gerne bummeln geht usw. benötigt man eine gewisse Summe X und arbeitet eben in Vollzeit. Da bleibt eben keine Zeit um jeden Tag aufeinander zu hängen. Ich habe jedoch nicht gesagt, dass wir nichts machen oder uns nicht sehen. Wir haben die letzten Wochen bloß keine Paarzeit verbracht, weil immer etwas angestanden hat, einer von uns arbeiten musste, wir irgendwo eingeladen waren. Ich möchte jetzt auch nicht wieder detailliert auf alles eingehen, aber es hat mir weh getan direkt zu lesen "er hat keine Lust auf Dich" - und dazu wusste ich einfach, dass es nicht der Wahrheit entspricht, in welcher drastischen Art es dargestellt wurde. Fakt ist, an dem Abend als ich nach Hause kam und es hieß, mein Freund würde Abstand von mir nehmen, hat er mich sofort umarmt und teilte mit, dass er sich wünscht, dass wieder alles normal ist.
Es ist schwierig , egal wie lang man die Texte hier verfasst, alles wirklich logisch für Außenstehende zu erläutern. Und am Ende ist meine Stimme auch nur eine Stimme. Ja ich habe geschrieben ich habe Launen. Das ist aber auch auslegungssache und ich habe nie behauptet, eine Hyäne zu sein. Das ich jetzt ein paar Tage nicht geschrieben habe lag einfach daran, dass ich keine Zeit dafür gefunden habe.
Es gab in der Zwischenzeit wieder Momente, die mir überhaupt nicht gepasst haben. Das habe ich diesmal genau beobachtet, mit mehr Abstand betrachtet / bewertet und nach einer gewissen Zeit auf seine Nachfrage hin geäußert, dass ich es nicht gut fand. Ich frage mich. Gibt es irgendeine Partnerschaft, wo der eine sich nie fragt: was quatscht der andere da grade? Wo man sich ärgert über das Verhalten des anderen? Ist es möglich im Alltag immer emphatisch zu sein? Schafft man selber das ?
Zu unseren Jobs ich habe studiert , ja. Trotzdem Verdiene ich mit einem Job 2T netto , was ich nicht grade viel finde und darum mache ich nebenbei noch etwas. Mein Freund ist ungelernt . Richtig. Nicht weil er ein "asi" ist sondern weil gewisse Umstände die ich niemandem hier wünsche dazu geführt haben, dass er seine Ausbildung nicht zu Ende machen konnte vor über 15 Jahren. Er arbeitet im Schicht Dienst weil er sonst ein für ihn nicht adäquates Gehalt bekäme. Wir reden oft darüber , dass die Gesundheit und die Lebenszeit vor allem Geld der Welt Steht und Ich denke wenn wir zusammen bleiben sollten und eine Familie hätten, er auch seine Prioritäten ändern würde und einen Jobwechsel anstreben würde.
Natürlich ist es anstrengend, wenn beide immer auf einem anderen Level sind. Aber mich hat seine Arbeit noch nie gestört.
Mich stört auch kein Männer Abend in der Kneipe.
Mich stört eigentlich nix, solange ich weis wo mein Partner ist, es ihm gut geht, er loyal ist, wir eine enge Bindung zueinander haben (=nicht, weil ich bedürftig bin, sondern weil ich die Einstellung habe, dass niemand einen so nahe sein sollte wie der Partner)
Für den Moment weis ich nicht was ich noch sagen soll. Meine Welt iSt grade nicht perfekt, aber es ist grade Okey.
Ich würde sicherlich gerne nochmal etwas mit euch teilen. aber ich finde es irgendwie nicht konstruktiv gleich zu behaupten, mein Partner wäre angekotzt von dir. Das war meines Erachtens nach kein richtiger Ansatz und deshalb habe ich an dem Tag mein Handy weg gelegt und meine Gedanken nur noch mit mir selbst geteilt.
Ich danke Euch für die Beiträge , wirklich