Guten Morgen alle zusammen,
es ist die reine Verzweiflung, dass ich mich nun hier angemeldet habe
Ich bin in einer so - für mich - schwierigen Situation, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß! Bitte, bitte. wenn das hier jemand liest, der mir helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar!
Es ist so, dass ich dringend Hilfe brauche! Gestern Abend bin ich mit dem Auto gefahren und habe mich dabei erwischt, wie ich mir schöne Bäume angeschaut habe, wo man einfach vorfahren kann und dann haben diese Höllen Qualen ein schnelles Ende
ABER ich habe drei bezaubernde Kinder! Die drei sind so lieb und so toll - die brauchen mich! Ich habe eine super tolle Arbeitsstelle, bin gesund. ich kann doch nicht einfach allen weh tun und nur weil ich keine Kraft mehr habe aufgeben
Ich beginne mal meine Geschichte:
Ich war 17 Jahre lang verheiratet und aus dieser - eigentlich schönen Ehe - sind drei wunderbare Kinder entstanden. Irgendwie sind wir zu früh zusammengekommen. aufgrund einer Depression meines Ehemannes haben wir uns leider scheiden lassen! Das war die eine - aber längst abgeschlossene Geschichte.
Zwei Jahre nach der Trennung konnte ich mich emotional auf einen neuen Mann einlassen! Dieser Mann hat mich vom Fleck weg umgehauen. Ich war so verliebt wie noch nie und dachte ich hätte den absoluten Jackpot geknackt! Es sind so unglaublich intensive Gefühle, die ich für diesen Mann empfinde/empfand!
Er hatte alles, was ich in meinem Leben immer vermisst habe - dachte ich! Allerdings haben wir eine Fernbeziehung geführt. Wenn wir uns gesehen haben, dann kam er immer zu mir! Oder wir haben telefoniert. .
Unter der rosa roten Brille - und viel zu wenig Männererfahrung - bin ich bereits nach sechs Monaten zu ihm gezogen. Ich dachte es wird die tollste Beziehung die es jemals gegeben hat. Auch meine Kinder waren völlig begeistert als wir zusammenzogen sind. Bereits nach einem Jahr beschlossen wir zu heiraten - welches wir auch taten. ABER DANN
direkt nach der Hochzeit hatte ich einen komplett anderen Mann und dieser Alptraum begann. Insgesamt sind es nun sechs Jahre, die ich so leben muss! Mein Mann liebt mich entweder abgöttisch oder er hasst mich bis aufs Blut! Bereits eine winzige Kleinigkeit reicht aus, um die Stimmung von Liebe auf Hass umzukippen. Es gibt nichts normales dazwischen! Wenn mein Mann mich liebt, ist es richtig schön! Zumindest so lange, bis eine winzige Kleinigkeit passiert, und er mich wieder hasst! Es reicht ein Gegenstand, der nicht da ist, wo er sein sollte - oder ein genervter Blick von mir, oder ein falsches Wort oder oder oder.
Wenn er mich hasst, dann erwarten mich harte Konsequenzen für mein Fehlverhalten
Er schlägt mich nicht - ABER er demütigt mich, er inszeniert irgendwelche Situationen in denen er mich als Lügnerin oder Diebin dastehen lässt: vor meinen Kindern oder seiner Mutter. Er erniedrigt mich, beleidigt mich. Nachts lässt er mich nicht schlafen weil er Lärmterror macht. Er wird unheimlich laut und dominant so dass ich richtige Angst vor ihm habe. Er stellt den Strom ab, dreht das Wasser ab etc . Das sind nur kleine Auszüge! Ich weiß das er mich sehr liebt, aber wenn er sich durch mich geärgert fühlt, dann ist er wie in sich gefangen! Jedes Mal, wenn ich kurz davor war zu gehen, dann hat er mich angebettelt bei ihm zu bleiben. Das er an sich arbeiten will etc. Ich glaubte ihm. immer und immer wieder! Aber seine Konsequenzen werden immer heftiger, und immer länger! Ich kann nicht mehr! Und will nicht mehr!
Die Situation ist nun so: Wir haben ein Haus gekauft und umgebaut. Dieses Haus steht alleine auf meinem Namen! Das haben wir als Steuermodell so gemacht, da mein Mann eine kleine Praxis in diesem Haus hat, die er so von mir mietet. Ich bin aber in ein anderes Bundesland gezogen und habe hier niemandem. Ich habe auch sonst niemandem der mir helfen könnte: mein Bruder ist verstorben und meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin ist viel zu alt.
Ich habe meinen Mann gebeten auszuziehen - aber er geht nicht! Er hat hier seine Mutter, die in einem großen Haus lebt! Er könnte ohne Probleme zu ihr gehen, bis wir alles geregelt haben. Aber er geht nicht. Stattdessen läuft er den ganzen Tag durchs Haus und pfeift, singt, dreht die Musikanlage auf. Macht mir das Leben schwer, indem er bei jedem Blickkontakt erniedrigende Sprüche ablässt, Wäsche , die ich gewaschen habe, wieder schmutzig macht. meine Schränke ausräumt und den Inhalt überall verteilt. private Sache wegnimmt und versteckt. telefon und wlan abstellt. Fernbedienungen versteckt. Essen vernichtet. etc. Das ist nun mein Alltag! Die Kinder und ich wollen es nicht länger ertragen! Ich weiß, dass er mich liebt - und auch ich einen großen Teil an ihm liebe. Aber mit diesem Teil, der mich hasst und verletzt, kann ich nicht mehr leben.
Kennt sich jemand hier aus? Was kann ich denn tun, wenn jemand absolut nicht geht?
19.04.2020 11:09 •