602

Psychoterror macht mich Kaputt

S
Guten Morgen alle zusammen,

es ist die reine Verzweiflung, dass ich mich nun hier angemeldet habe

Ich bin in einer so - für mich - schwierigen Situation, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß! Bitte, bitte. wenn das hier jemand liest, der mir helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar!
Es ist so, dass ich dringend Hilfe brauche! Gestern Abend bin ich mit dem Auto gefahren und habe mich dabei erwischt, wie ich mir schöne Bäume angeschaut habe, wo man einfach vorfahren kann und dann haben diese Höllen Qualen ein schnelles Ende
ABER ich habe drei bezaubernde Kinder! Die drei sind so lieb und so toll - die brauchen mich! Ich habe eine super tolle Arbeitsstelle, bin gesund. ich kann doch nicht einfach allen weh tun und nur weil ich keine Kraft mehr habe aufgeben
Ich beginne mal meine Geschichte:
Ich war 17 Jahre lang verheiratet und aus dieser - eigentlich schönen Ehe - sind drei wunderbare Kinder entstanden. Irgendwie sind wir zu früh zusammengekommen. aufgrund einer Depression meines Ehemannes haben wir uns leider scheiden lassen! Das war die eine - aber längst abgeschlossene Geschichte.
Zwei Jahre nach der Trennung konnte ich mich emotional auf einen neuen Mann einlassen! Dieser Mann hat mich vom Fleck weg umgehauen. Ich war so verliebt wie noch nie und dachte ich hätte den absoluten Jackpot geknackt! Es sind so unglaublich intensive Gefühle, die ich für diesen Mann empfinde/empfand!
Er hatte alles, was ich in meinem Leben immer vermisst habe - dachte ich! Allerdings haben wir eine Fernbeziehung geführt. Wenn wir uns gesehen haben, dann kam er immer zu mir! Oder wir haben telefoniert. .

Unter der rosa roten Brille - und viel zu wenig Männererfahrung - bin ich bereits nach sechs Monaten zu ihm gezogen. Ich dachte es wird die tollste Beziehung die es jemals gegeben hat. Auch meine Kinder waren völlig begeistert als wir zusammenzogen sind. Bereits nach einem Jahr beschlossen wir zu heiraten - welches wir auch taten. ABER DANN

direkt nach der Hochzeit hatte ich einen komplett anderen Mann und dieser Alptraum begann. Insgesamt sind es nun sechs Jahre, die ich so leben muss! Mein Mann liebt mich entweder abgöttisch oder er hasst mich bis aufs Blut! Bereits eine winzige Kleinigkeit reicht aus, um die Stimmung von Liebe auf Hass umzukippen. Es gibt nichts normales dazwischen! Wenn mein Mann mich liebt, ist es richtig schön! Zumindest so lange, bis eine winzige Kleinigkeit passiert, und er mich wieder hasst! Es reicht ein Gegenstand, der nicht da ist, wo er sein sollte - oder ein genervter Blick von mir, oder ein falsches Wort oder oder oder.

Wenn er mich hasst, dann erwarten mich harte Konsequenzen für mein Fehlverhalten

Er schlägt mich nicht - ABER er demütigt mich, er inszeniert irgendwelche Situationen in denen er mich als Lügnerin oder Diebin dastehen lässt: vor meinen Kindern oder seiner Mutter. Er erniedrigt mich, beleidigt mich. Nachts lässt er mich nicht schlafen weil er Lärmterror macht. Er wird unheimlich laut und dominant so dass ich richtige Angst vor ihm habe. Er stellt den Strom ab, dreht das Wasser ab etc . Das sind nur kleine Auszüge! Ich weiß das er mich sehr liebt, aber wenn er sich durch mich geärgert fühlt, dann ist er wie in sich gefangen! Jedes Mal, wenn ich kurz davor war zu gehen, dann hat er mich angebettelt bei ihm zu bleiben. Das er an sich arbeiten will etc. Ich glaubte ihm. immer und immer wieder! Aber seine Konsequenzen werden immer heftiger, und immer länger! Ich kann nicht mehr! Und will nicht mehr!

Die Situation ist nun so: Wir haben ein Haus gekauft und umgebaut. Dieses Haus steht alleine auf meinem Namen! Das haben wir als Steuermodell so gemacht, da mein Mann eine kleine Praxis in diesem Haus hat, die er so von mir mietet. Ich bin aber in ein anderes Bundesland gezogen und habe hier niemandem. Ich habe auch sonst niemandem der mir helfen könnte: mein Bruder ist verstorben und meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin ist viel zu alt.

Ich habe meinen Mann gebeten auszuziehen - aber er geht nicht! Er hat hier seine Mutter, die in einem großen Haus lebt! Er könnte ohne Probleme zu ihr gehen, bis wir alles geregelt haben. Aber er geht nicht. Stattdessen läuft er den ganzen Tag durchs Haus und pfeift, singt, dreht die Musikanlage auf. Macht mir das Leben schwer, indem er bei jedem Blickkontakt erniedrigende Sprüche ablässt, Wäsche , die ich gewaschen habe, wieder schmutzig macht. meine Schränke ausräumt und den Inhalt überall verteilt. private Sache wegnimmt und versteckt. telefon und wlan abstellt. Fernbedienungen versteckt. Essen vernichtet. etc. Das ist nun mein Alltag! Die Kinder und ich wollen es nicht länger ertragen! Ich weiß, dass er mich liebt - und auch ich einen großen Teil an ihm liebe. Aber mit diesem Teil, der mich hasst und verletzt, kann ich nicht mehr leben.

Kennt sich jemand hier aus? Was kann ich denn tun, wenn jemand absolut nicht geht?

19.04.2020 11:09 • #1


A
Pfff, klingt nach Borderliner. Zumindest einem Hardcore-Spinner. Du kannst eine Einstweilige Verfügung auch bei Psychoterror erwirken. Und ja, du musst dem ein Ende setzen, du und deine Kinder gehen sonst zugrunde daran.

19.04.2020 11:14 • x 2 #2


A


Psychoterror macht mich Kaputt

x 3


L
Das klingt fürchterlich.
Wie alt sind deine Kinder? Das darfst du ihnen nicht länger zumuten! Dir selber natürlich auch nicht.

Ich denke auch bei Psychoterror kann man den Mann wegweisen lassen. Evtl. Beweise sichern.

Hast du dich schonmal anwaltlich beraten lassen? Ich denke das wäre der erste, wichtige Schritt.
Am besten sehr, sehr schnell! Oder du gehst ins Frauenhaus? Du musst mit deinen Kindern schnell aus dieser Situation kommen. Wenn er keinen Einfluss mehr auf euch hat, kannst du dich wieder sammeln und dein Leben ordnen.

Dein Mann scheint ja recht unberechenbar zu sein, wer weiß was er sich noch einfallen lässt wenn das weiter eskaliert.

Das tut mir richtig leid, lass dich mal drücken.

19.04.2020 11:27 • x 1 #3


P
Zitat von Sajolu:
Ich weiß, dass er mich liebt

und sich selber noch viel mehr.

@Sajolu
erst einmal ein herzliches willkommen hier und super, daß du diesen Weg hier gewählt hast. Sich einiges von der Seele schreiben tut schon mal gut. Die Rückmeldungen dann hoffentlich auch.

Ich kann dich gut verstehen, besonders wenn man sich so alleine mit allem fühlt.

Wichtig ist, daß du erstmal etwas zur Ruhe kommen kannst, damit du die so nötige Kraft tanken kannst, die du doch brauchst.
Kennst du Atemtechniken?
Setzte sie jetzt bewusst ein.
Es werden einige Schritte auf dich zukommen, bei denen du besser gut und richtig atmen kannst.

Das Verhalten deines Herzallerliebsten IST Terror. Gar keine Frage. Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Das ist etwas, das kann nur er selber ändern, wenn er es wollte.

Hier geht es um dich, um dein Leben, um das Wie des weiter machens.

Wie gesagt, erstmal herzlich willkommen und tief durchatmen immer wieder.

19.04.2020 11:29 • x 2 #4


B
Geh in das nächste Frauenhaus. Die beraten dich und ihr kommt mal zur ruhe

19.04.2020 11:33 • x 2 #5


A
Und nein, er liebt dich nicht. Sorry. Wenn man jemand liebt, macht man ihm nicht andauernd gemeine Dinge und sucht den anderen zu schädigen. In Wahrheit hast du nur 3 Möglichkeiten: Du rufst die Polizei und lässt ihn wegweisen, du tauscht die Schlösser aus oder du suchst dir selbst eine andere Bleibe als Übergangslösung. Aber bedenke, es ist ja dein Haus. Eine 4. Möglichkeit gibt es nicht.

19.04.2020 11:35 • x 3 #6


Lebensfreude
OMG, Liebe ist das nicht!
Ich würde sofort zum Anwalt gehen. Auch zur Polizei, und das Ganze schildern.
Hört sich irgendwie psychotisch an, was er da treibt.
Zum Glück läuft das Haus auf Deinen Namen.
Auf jeden Fall solltest du handeln und nicht auf Scherben laufen oder Dir Bäume aussuchen.
Dir Hilfe von aussen holen. Hat er einen Hausarzt mit dem du über sein verrücktes Verhalten reden könntest?
Ich hoffe nicht, dass dein Partner irgendeine medizinische Praxis hat.
Schütz Dich und Deine Kinder!

19.04.2020 11:38 • x 3 #7


L
Du könntest dich auch beim Hilfetelefon beraten lassen.
Das hilft auch bei psychischer Gewalt. Kostenlos, und auf Wunsch auch anonym, 24 Stunden am Tag:
Nummer 08000 116 016

19.04.2020 11:50 • x 2 #8


S
Zitat von Perzet:
Das Verhalten deines Herzallerliebsten IST Terror. Gar keine Frage. Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Das ist etwas, das kann nur er selber ändern, wenn er es wollte.

Hier geht es um dich, um dein Leben, um das Wie des weiter machens.


Hallo Sajola,

Dein Posting hat mich betroffen gemacht. Nein, das ist keine Liebe!
Ein solch krankes Verhalten schließt Liebe mMn aus. Dafür hat Dein Partner gar keine Kraft!

Du hast hier bereits viele Hilfestellungen bekommen!
Ich schicke Dir ganz, ganz viel Kraft, damit Du aus dieser entwürdigen Situation herausfindest!

19.04.2020 12:05 • x 2 #9


D
Du musst den Add-Blocker aktivieren, dann verschwinden die Banner.

TE, er liebt Dich nicht.
Kein liebender Mensch agiert so. Du willst, dass hinter dem Psychopathen Liebe steckt, damit Du das alles erträgst, aber das ist ja nur ein Selbstbetrug und keine Liebe.

Du bist Besitzerin der Immobilie?
Fein, dann zieh da schleunigst aus, finde eine Wohnung in der alten Heimat für Dich und die Kids.
Und dann läuft halt alles über einen Anwalt, er soll ausziehen, am Ende wird er halt zwangsgeräumt.
Dann kannst Du das Haus verkaufen.

Du brauchst nur Geduld, es ein paar Jahre dauern, gerade wegen Corona.
Mach' unbedingt eine ausführliche Video-und Foto-Dokumentation über den Zustand von Wänden, Böden, Türen, Genstern, Mauerwrk, Möbeln, Strom,Gas, Wasser, Heizkörpern, Garten, etc.
Von allem!
Denn weil er nicht ganz dicht ist, wird er womöglich viel zerstören und natürlich behaupten, er war es nicht.
Es ist ihm ein Grundbedürfnis, Dir zu schaden, vergiss das nicht, das ist sein Lebenszweck.

19.04.2020 12:21 • x 1 #10


S
Hallo, so, nun habe ich dieses Problem mit dem Fenster behoben und kann mal lesen was ihr so geschrieben habt.


Also, meine Kinder sind 19, 16 und 13. Mein Großer hat seit einem Jahr eine eigene Wohnung und benötigt noch viel finanzielle Unterstützung durch mich. Seitens des Vaters bekommt er leider nichts....
Mein mittlerer beginnt nun im Sommer hier seine Ausbildung und meine kleine Maus geht in die 8. Klasse Gymnasium

Ich arbeite im Einzelhandel und bin vor zwei Jahren zur Marktleiterin von einem sehr schönem Laden befördert worden. Also nach außen hin hat sich nach der Scheidung von meinem ersten Mann alles super entwickelt. Ich glaube wenn irgendjemand von meinen ca. 100 Mitarbeitern ahnen würde, welch Zustände hier bei mir zu Hause herrschen, würde mich auf der Arbeit niemand mehr ernst nehmen. ABER ich glaube auch gerade weil es privat so schwierig ist, bin ausgerechnet ich zur Marktleitung befördert worden. Niemand ist so gerne bei der Arbeit wie ich - seit einigen Jahren!
Ich brauche nur meinen Job gut zu machen und werde glatt noch gut dafür bezahlt! Dort bin ich FREI, niemand tut mir was, niemand dichtet mir was an oder macht mir Angst.

So, da der Umzug damals für die Kids nicht ganz so leicht war und sie gerade hier mittlerweile super integriert sind, würde ich hier auch nicht mehr wegziehen wollen. Zumindest nicht in den nächsten Jahren - bis die Kinder ihre eigenen Wege gehen. Noch einmal ihr gesamtes soziales Umfeld aufzugeben möchten sie auch nicht.

Ausziehen? Tja, das klingt irgendwie so leicht.... Aber finanziell ist dieses Haus noch voll belastet! Klar, nach zwei Jahren ist noch nicht viel ab bezahlt. Dadurch, dass ich meinen großen noch stark unterstützen muss, bin auch ich nicht mehr in der Lage die Tilgungen und eine weitere Miete zu bezahlen. Mein Mann hat - wenn er mich liebt - immer einen Teil Miete bezahlt. Nun - wo er mich ja hasst bis aufs Blut - bezahlt er natürlich keinen Cent mehr.

Ich weiß gar nicht weiter.... In diesem Haus komme ich finanziell auch ohne seine Miete irgendwie so klar. Aber es ist dann schon sehr knapp. Würde er ausziehen, könnte ich seine Praxisräume anderweitig vermieten und alles wäre machbar! ABER er geht nicht... Ganz im Gegenteil, er ist so stark wie nie zuvor.

Und ja, er arbeitet im medizinischen und therapeutischen Bereich! Unglaublich oder?

Wenn er mich liebt, dann sagt er auch, wie glücklich er ist, einen so lieben Menschen wie mich gefunden zu haben. Das ich das gute in ihm sehe... das ich ihm so gut tue! Er hat schon unzählige Kurzbeziehungen hinter sich. Nie war die richtige dabei! Bis so eine völlig blöde, blauäugige, naive, weltverbessernde Idiotin, die niemals im Leben die erste Ehe aufgeben wollte - geschweige denn nun die zweite Ehe ... in sein Leben getreten ist

19.04.2020 12:55 • #11


P
hallo liebes,
das tut mir schrecklich leid was du da durchmachst.
leider kommt mir das sehr bekannt vor.
ich hatte mal so einen stiefvater und ich kann dir sagen, geh solange es noch irgendwie geht.
meine mum tat mir damals so sehr leid nach ihrer scheidung. ich war damals 13 und wollte nicht dass sie alleine bleibt.
sie lernte jemanden kennen. genau die selbe geschichte wie bei dir.
er war der tollste mann. dann plötzlich der wandel. von heute auf morgen.
er hat ihr und auch mir das leben zur hölle gemacht. das was du beschreibst war bei uns erst der anfang. er hat mir nachts gedroht, dass ich morgen früh nicht mehr aufwachen würde weil ein messer zwischen meinen rippen stecken würde usw. ich will dir keine angst machen, aber es wird leider noch schlimmer werden bei dir. warum sollte er jetzt aufhören damit, wo du doch alles mit machst? am ende hat mein stiefvater und geschlagen und das geld von meiner mum für Alk. und Zig. aus gegeben. sämtliche male stand die polizeit vor unserer tür und wenn meine mum gehen wollte dann war er der liebste mensch der erde und sie hat ihm verziehen.
tu dir und deinen kindern den gefallen.
ich habe heute noch angst vor diesem mann obwohl ich nicht mal weiß wo er wohnt, aber wenn ich nur daran denke stellen sich die nackenhaare bei mir auf, ich und meine mutter haben definitiv schaden davon getragen.
ich habe meine mutter irgendwann vor die wahl gestellt. ich oder er?
sie hat sich für mich entschieden.
ich habe mit 17 eine eigene wohnung für uns organisiert und habe ihm im neuen haus hausverbot erteilt. kontaktsperre vom feinsten. und als er gemerkt hat, dass er das nicht mehr durchziehen kann mit uns hatte er bereits nach 2 wochen sein nächstes opfer und hat uns in ruhe gelassen.
das waren die schlimmsten 4 jahre meines lebens.
wenn alles auf deinen namen läuft ist das gut. verkaufe dein haus, kündige seine miete mit der praxis. wenn er nicht will, dann mach es über einen anwalt.
das klingt alles sehr kalt, aber das ist die einzige option.
so nett er auch ist, wenn er gerade keinen anfall hat. halte dir immer vor augen, dass du das nicht verdienst und auch deine kinder nicht.

19.04.2020 13:12 • x 10 #12


D
Irgendein Opfer wirst Du bringen müssen, um ihn los zu werden.

Solltest Du auf das Wunder der Liebe warten, die ihn zum perfekten Partner macht, dann ist das vertane Zeit, es wird schlimmer und nicht besser werden.
Seine liebe Seite ist nicht die Wirklichkeit sondern Mittel zum Zweck, das musst Du erkennen und zum Credo machen.

Da Du Deinen Kindern gegenüber eine große Verantwortung hast, würde ich Dir raten, Euch schleunigst in Sicherheit und auf Abstand zu bringen.
Ja, das wird teuer, gar keine Frage.
Finde still und leise einen Käufer fürs Haus, kündige ihm schriftlich mit drei Monaten Kündigungsfrist, verschwinde mit den Kids und dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Du kannst Dir auch juristische Beratung einholen, das schadet sicher nicht.
Wahrscheinlich wird er die Kündigung ignorieren und das kann sich hinziehen, deshalb ist es besser, Du verkaufst das Haus unter Wert an die Bank, die fackeln nicht lange mit Räumungsklagen.

Dann bist Du ihn und das Haus los und kannst neu beginnen.
Überlege Dir gut, ob ein Schulwechsel so unzumutbar für die Kinder ist.
Mein Ex hatte einen Vater bei der Army und wechselte alle zwei Jahre das Land, die Sprache und natürlich die Schule, er hat keinen Schaden dran genommen.

Wenn Du nichts opfert, kannst Du nichts ändern und musst ausharren und beten, dass den Kids nichts passiert.

19.04.2020 14:59 • x 1 #13


S
Guten Abend ihr Lieben, zuerst einmal ein liebes Dankeschön an euch für eure Antworten. Es tut wirklich sehr gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben. Eure Kommentare helfen einem wirklich weiter - auf jeden Fall helfen sie aus diesem Hamsterrad von ich weiß nicht weiter heraus....

Ich habe heute über Facebook einen alten Freund, der heute Anwalt ist, angeschrieben und ihm meine Lage geschildert! Für ihn war es eine Situation die er aus beruflicher Sicht nicht gerade selten erlebt. Er hat mir geraten das Haus erst einmal NICHT zu verlassen. Solange ich um unser leibliches Wohl keine Sorge habe, meinte er, im Haus bleiben. Er setzt morgen ein Schreiben auf, in dem er ihn auffordert das Haus zu verlassen. Gleichzeitig fordert er ihn auf, das er sich mir nicht mehr nähern sollte! Gleiches gilt auch für die Kinder! Sollte er uns dann weiterhin mit irgendwelchen Terror Attacken quälen soll ich die Polizei anrufen und einen Gewaltschutzantrag stellen...

Oje.... er schickt ihm das Schreiben morgen per Mail und per Einschreiben. Ich habe jetzt schon Angst vor der Reaktion!

Auf jeden Fall habe ich mit der Anmeldung hier das erste Mal einen riesen Schritt in Richtung Wehren gemacht. Vielen Dank dafür....

19.04.2020 20:20 • x 10 #14


CaveCanem
Halleluja...

Du brauchst Gewaltschutz, und zwar sofort.

Was Du mir erzählst erinnert mich an die Geschichte meiner Cousine.

Nach Aufenthalt in der Psychiatrie lernte sie einen Mann kennen. Ebenfalls mit psychiatrischer Vergangenheit. Sie heirateten und bekamen zwei Kinder.

Beim ersehnten Sohn drehte der Mann durch, entzog ihr das Kind, fütterte es so falsch, dass es fast krank wurde. Gab es dann wieder zurück.

Und dann begann der Psychoterror vom Feinsten. Offenstehende Dachbodentüren, Geräusche, verlegte Dinge...

Es gipfelte in einer Tragödie. Er bekam im Heizungskeller Heizöl ab, entflammte und starb elendiglich.

Raus mit Dir bzw raus mit ihm.

Das ist DEIN Haus.

Er betreibt etwas, das man Gaslighting nennt mit Dir.

Er gibt Dir und Deiner Umwelt zu verstehen, dass Du irre seiest. Das Haus der Lady Alquist/ aka Gaslight. Ein Film. Schau Dir das mal an.

Das ist psychische Gewalt.

Was Du jetzt dringend brauchst ist Hilfe. Und dass jemand diesen Vogel dauerhaft aus DEINEM Haus entfernt.

Schalte einen Anwalt ein. Da muss eine gerichtliche Verfügung her, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf.

Der liebt Dich keinen Meter. Der dominiert Dich und versucht Dich zu brechen.

Und wie das Liebäugeln mit den schönen Bäumen zeigt: verdammt erfolgreich.

Aufwachen!

19.04.2020 20:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag