602

Psychoterror macht mich Kaputt

Acht
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke, das jede Erfahrung hier eine Bereicherung darstellt lieber @acht, und du nicht zu bestimmen hast welcher Beitrag jetzt hier seine Daseinsberechtigung hat und welcher nicht.

Geht klar Schnucki

21.04.2020 07:35 • #91

K
Zitat von Acht:
Das war nicht das Thema, das ich ansprach.

Sondern? Dass er einen gewaltigen hau hat und Hilfe braucht.
Vermutlich ja.
Aber das ist nicht die Aufgabe der TE.
Die ist schon verstrickt genug und muss da raus.
Eine weitere Co Abhängigkeit, weil er ja krank ist und Hilfe braucht, kann sie nun wirklich nicht gebrauchen.

21.04.2020 07:38 • x 2 #92

A

Psychoterror macht mich Kaputt

x 3

Scheol
Zitat von Katip:
Zumindest gibt es keinen Grund einem erwachsenen Mann, der dich vorher wie ein berserker aufgeführt hat, besorgt hinterherzulaufen..

Das ist ihre Verlustangst , ihre emphatie , warum er sie damals auserwählt hat.

21.04.2020 07:39 • x 1 #93

Acht
Zitat von Katip:

Sondern? Dass er einen gewaltigen hau hat und Hilfe braucht.
Vermutlich ja.
Aber das ist nicht die Aufgabe der TE.
Die ist schon verstrickt genug und muss da raus.
Eine weitere Co Abhängigkeit, weil er ja krank ist und Hilfe braucht, kann sie nun wirklich nicht gebrauchen.

Hab ich geschrieben, dass sie ihm helfen soll? Nicht das ich wüsste.
Wenn du die Intention meines Posts nicht erkennst, ist es ebensowenig meine Aufgabe dir auf die Sprünge zu helfen.

21.04.2020 07:41 • #94

K
Zitat von Scheol:

Das ist ihre Verlustangst , ihre emphatie , warum er sie damals auserwählt hat.

Ja... und die sollte man nicht schüren, sondern beruhigen.
Er ist kein Opfer sondern Täter und die TE sollte in erster Linie besorgt um dich und ihre Kinder sein.
Die Zeit die ihr jetzt geboten wird, durch seine Verhaltensänderung, sollte genutzt werden, um Fakten zu schaffen und ihn aus dem Haus zu bekommen.
Es ist sicher auch keine schlechte Idee die Polizei zu informieren, dass da Ungemach droht.
Er ist gefährlich, das denke ich auch.
Und gerade dieser abrupte Umschwung lässt nichts Gutes erahnen.

21.04.2020 07:45 • x 2 #95

K
Zitat von Acht:
Hab ich geschrieben, dass sie ihm helfen soll? Nicht das ich wüsste.
Wenn du die Intention meines Posts nicht erkennst, ist es ebensowenig meine Aufgabe dir auf die Sprünge zu helfen.

Wow, da hat heute aber jemand vom Freundlichkeitsbaum genascht!

21.04.2020 07:46 • x 1 #96

Acht
Zitat von Katip:

Nicht Freundlichkeit, aber Ahornsirup zum Frühsrück

21.04.2020 07:48 • x 1 #97

N
Zitat von Katip:

Das hab ich mir auch vorhin gedacht.

21.04.2020 07:49 • x 2 #98

CaveCanem
Und jetzt guck mal einer genau drauf, was bei Gaslightern sogar bei Unbeteiligten passiert:

Sie kriegen das gegenseitige Einanderverfracken.

Kinners, wir beruhigen uns jetzt mal.

Die TE hat meine Handynummer gestern Abend per PN bekommen.

Ich bin ein üblicherweise besonnener Mensch, der wenig zur Panik neigt.

Mir ging es darum, wie damals bei dem angedeuteten Suizidfall in meiner persönlichen Umgebung Schlimmeres zu verhindern und ggf die Polizei zum Draufschauen hinschicken zu können, wenn die TE das selbst nicht mehr kann.

Ihr von Außen einen Anlaufpunkt zur Verfügung zu stellen.

@Sajolu Klick den weißen Umschlag oben neben der Glocke an.

21.04.2020 08:06 • x 2 #99

Scheol
Zitat von Katip:
Ja... und die sollte man nicht schüren, sondern beruhigen.
Er ist kein Opfer sondern Täter und die TE sollte in erster Linie besorgt um dich und ihre Kinder sein.
Die Zeit die ihr jetzt geboten wird, durch seine Verhaltensänderung, sollte genutzt werden, um Fakten zu schaffen und ihn aus dem Haus zu bekommen.
Es ist sicher auch keine schlechte Idee die Polizei zu informieren, dass da Ungemach droht.
Er ist gefährlich, das denke ich auch.
Und gerade dieser abrupte Umschwung lässt nichts Gutes erahnen.

Das wird sie von heute auf morgen nicht hinbekommen .

Lies das Buch

Wie schleichendes Gift

Der Hormoncocktail läst klares , rationales Denken nicht wirklich zu.

21.04.2020 08:11 • x 2 #100

B
Zitat von CaveCanem:
Kinners, wir beruhigen uns jetzt mal.

Zitat von CaveCanem:
wie damals bei dem angedeuteten Suizidfall in meiner persönlichen Umgebung Schlimmeres zu verhindern

Beruhigen scheint mir hier das Stichwort. Abstand auch.

Liebe Sajolu,

es klingt ganz schlimm was du schilderst. So schlimm, dass dir das bunte Forum mit ganz vielen Meinungen und persönlichen Geschichten vermutlich nicht wird helfen können. Hier müssen Profis ran.

Bitte such dir ganz dringend professionelle Hilfe. Du hast für den juristischen Teil bereits einen Anwalt. Sehr gut. Dieser wird dir auch für die anderen Belange -sowohl Gewaltschutz für dich und deine Kinder als auch die Sorge um deinen Mann- wichtige und richtige Anlaufstellen nennen können, er kann dir sicher auch seine Netzwerke zur Verfügung stellen. Bitte stimm dich bei allen Aktionen mit ihm ab. Schildere die Reaktion deines Mannes und berate dich bitte mit ihm, was zu tun ist.

Ich wünsche dir alles Gute, handle nicht panisch aber klug und lass dich professionell beraten.

21.04.2020 08:19 • x 4 #101

Scheol
Weisse Ring

https://weisser-ring.de/

116006 Telefon

Extra einen Seite

https://weisser-ring.de/praevention/tip...che-gewalt

Ich denke das es gerade nicht sehr förderlich ist hier noch seine eigenen Emotionen rein zu feuern.

Das sie da raus sollte , das hat sie mit dem Termin beim Anwalt selvsr verstanden.

Das diese Partner/ Beziehungen nichts mit Liebe zu tun , sollte sie langsam verstehen. Diese Beziehungen gibt es millionenfach und haben eine eigene Dynamik die für Außenstehende schwer zu verstehen sind.

Sie sollte ihn erkennen was er wirklich ist , ABER danach auch schauen warum sie in solch Beziehung verweilt hat.

Es ist gut das Menschen hier helfen wollen und da steht auch ein guter Gedanke dahinter.
Es ist wichtig sie zu informieren , aber nicht hysterisch . Das bringt keine Ruhe für sie, ganz im Gegenteil.

Da es ihr Haus anscheint ist , sollte hier von Anwaltsseite geprüft werden.

Der weisse Ring ist eventuell vor Ort und kann mit unterstützen.

21.04.2020 08:38 • x 3 #102

CaveCanem
Oder:

Buch:

Die Masken der Niedertracht.

Da geht es um psychische Manipulationsprozesse.

21.04.2020 08:44 • #103

Zweizelgänger
Na das ist ja wiedermal prima...

Besonders sinnvoll ist es, die TE mit mindestens achtzehn Seiten vollzuschreiben, damit sie möglichst gar keinen Überblick mehr hat.
Was ich persönlich auch immer eine gute Strategie finde ist, dass man sich möglichst noch untereinander etwas in dem Thema der TE streitet. Hilft ganz besonders gut... hab ich gehört..

Zitat von Acht:
Solche Themen sind sensibel und die Situation ist komplex, das sollte man beim Schreiben im Hinterkopf behalten, anstatt sich voreilig zu ereifern und die eigenen Erfahrungen verfrüht auf andere übertragen.

Da bin ich zu 100% dabei !

Zum Glück macht die TE das ganz gut und lässt sich nicht aufhetzen.
Wobei ja etwas Blut schon total spannend wäre....

Zitat von Nostraventjo:
Ich denke, das jede Erfahrung hier eine Bereicherung darstellt lieber @acht, und du nicht zu bestimmen hast welcher Beitrag jetzt hier seine Daseinsberechtigung hat und welcher nicht.

Tja, grundsätzlich richtig, aber mit etwas Empathie und gesundem Menschenverstand geht's besser.

Zitat von Katip:
Selbst wenn er jetzt plötzlich, durch das Schreiben des Anwalts, zur Vernunft gekommen sein sollte, ....

Davon ist mal ganz sicher nicht auszugehen.

Ich vermute hier vielmehr einen tatschlich pathologischen Zustand, der doch schon eher länger besteht, jetzt aber voll zum Ausbruch kommt.
Hier geht vermutlich ohne fachlicher Kompetenz nichts mehr.

Ein Klinikaufenthalt von ihm, wäre für alle Beteiligten incl ihm, vermutlich für alle die beste Lösung und könnte langfristig helfen.

! Damit meine ich nicht ,dass die Beziehung vorgesetzten werden sollte !

Bitte nicht, geht nach hinten los und wird ihm auch nicht helfen, geschweige denn dir.

21.04.2020 09:27 • x 1 #104

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Ein Klinikaufenthalt von ihm, wäre für alle Beteiligten incl ihm, vermutlich für alle die beste Lösung und könnte langfristig helfen.

Das er dahin sollte ja - aber das wird es so nicht erkennen

21.04.2020 09:29 • x 2 #105

A

x 4