602

Psychoterror macht mich Kaputt

Scheol
Zitat von Lebensfreude:
stimmt ja, Hotels sind geschlossen. Sch...

Frauenhaus

21.04.2020 06:08 • x 1 #76

Scheol
Zitat von CaveCanem:
Wieso zum Teufel hat Deine Mutter ihn reingelassen?

Ihr unterschätzt den beide sehr!

Weil sie meist sehr charmant sind. Und sein Plan war , das die Mutter zum flying Monkey gemacht wird.

Ging zum Glück nach hinten los.

21.04.2020 06:10 • x 2 #77

A

Psychoterror macht mich Kaputt

x 3

K
Und schwupp hat er mit einer kleinen Verhaltensänderung die Situation wieder im Griff.
Ich hoffe du bleibst bei deinen Plänen und schaffst deine Unterlagen ins Büro.
Hättest auch gleich mal deine Unterlagen kopieren können.
Mit ganz viel Glück lässt er sich von deiner Gegenwehr beeindrucken und zieht ab, weil der Spaß für ihn weg ist.
Ich fürchte aber leider nicht.
Mach dir bitte keine Sorgen um ihn, sondern nutze die Ruhe und sorge gut für dich und deine Kinder.
Bringe alles wertvolle und Wichtige in Sicherheit und falle ihm nicht erleichtert in die Arme wenn er nachher vergnügt in der Praxis bei seiner Arbeit sitzt.
Er wird jetzt den verständnisvollen und lieben Partner geben, der jetzt erst verstanden hat, was er an dir hat und wie sehr er dich verletzt hat.
Das ist Fake wie alles Andere.
Bleibe bitte bei deiner Linie und sei vorsichtig.

21.04.2020 06:12 • x 4 #78

Zweizelgänger
Guten Morgen
und danke @Sajolu dass du dich gemeldet hast.

Deine Maßnahmen finde ich sehr gut, aber bitte vergesse dich selbst dabei nicht.
Du wärst ja dann alleine im Haus, sollte er wieder auftauchen und möglicherweise ein Streit entstehen.

Pass auf dich auf und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Besonnenheit.
Du machst das gut.

21.04.2020 06:15 • x 3 #79

Zauberhaft
Guten Morgen liebe TE,
Du hast es nicht verstanden, vermute ich.

Er stellt sich gerade als Opfer dar, nach dem man suchen muss, da man Ihm vermisst. Auch wenn es/Er noch so schlimm ist.
An Gewalt kann man sich gewöhnen.

Oder die Sache ist tatsächlich doch nicht so schlimm wie beschrieben.
Viel Glück.
LG
Zauberhaft

21.04.2020 06:22 • x 2 #80

CaveCanem
Zitat von Zauberhaft:
Guten Morgen liebe TE,
Du hast es nicht verstanden, vermute ich.

Er stellt sich gerade als Opfer dar, nach dem man suchen muss, da man Ihm vermisst. Auch wenn es/Er noch so schlimm ist.
An Gewalt kann man sich gewöhnen.

Oder die Sache ist tatsächlich doch nicht so schlimm wie beschrieben.
Viel Glück.
LG
Zauberhaft

So ist es.

Er manipuliert Dich von Vorne bis Hinten! Das ist pure Berechnung, um dann wieder ins Haus zu kommen!

Hier ging es vor allem darum, dass sie handlungsfähig bleibt! Bzw jemand außerhalb ihres Telefonbereiches und seines Machtbereiches befähigt, an ihrer Stelle Hilfe zu holen, falls sie das nicht mehr selbst tun kann.

Gaslighter sind sehr gefährlich und werden auch hier wie normale Menschen eingeschätzt, die bloss ein bisschen irre reagieren.

Das ist falsch. Gaslighter zielen auf das Brechen ihres Gegenüber.

Und dieser Mann hat das fast geschafft.

Sie ängstelt ihm ja jetzt hinterher anstatt dafür zu sorgen, aus der Schusslinie zu kommen.

21.04.2020 06:48 • x 4 #81

Zauberhaft
... das wird jetzt das normale Muster sein.

Jetzt kommt wieder die harmonische Anziehung, gefolgt von den gewohnten Erniedrigungen, seelischer Schmerz ... usw..

Körperliche Gewalt, incl. Sachbeschädigung (Haus/Inventar/...) kann nicht ausgeschlossen werden.
Und genau das meinen wir.

Was möchtest DU ändern, wie können WIR DIR helfen?
LG
Zauberhaft

21.04.2020 07:05 • x 2 #82

Acht
Abstehen, nicht aufhetzen oder vorverurteilen ist auch eine Kunst. Den Strang hier als Plattform für eigene Enttäuschungen zu nutzen nervt. Die Situation der TE ist dafür zu ernst.

21.04.2020 07:07 • x 2 #83

N
Ich habe mir sofort gedacht, dass das eine Taktik ist der TE so Angst zu machen damit sie ihn nachher mit kusshand wieder aufnimmt. Und das scheint ja wunderbar zu funktionieren.

Er ist ein erwachsener Mann. Ich würde da überhaupt kein Theater machen. Der taucht wieder auf wenn er merkt das niemanden das Theater tangiert.

Durch Anrufe etc die er nicht abnimmt hat er die Situation ja gut unter Kontrolle!

21.04.2020 07:11 • x 4 #84

Scheol
Zitat von Sajolu:

Ich habe ihn immer gebeten, mal ein Bild von uns aufzustellen - oder von der gesamten Familie! Ist bis heute NIE passiert! Heute steht mitten in der Praxis ein mega schönes Bild von uns

...

Warum wohl ?

Manipulation um dir ein schlechtes Gewissen zu geben.

Bleib auf Abstand.

21.04.2020 07:18 • x 3 #85

Acht
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe mir sofort gedacht, dass das eine Taktik ist der TE so Angst zu machen, damit sie ihn nachher mit kusshand wieder aufnimmt. Und das scheint ja wunderbar zu finktuonieren.

Er ist ein erwachsener Mann. Ich würde da überhaupt kein Theater machen. Der, taucht wieder auf wenn er merkt das niemanden das Theater tangiert.

Durch Anrufe etc die er nicht abnimmt je er die Situation ja gut unter Kontrolle!

Soweit ich weiß, gab es zum Thema NPS hier im Forum vor ein paar Jahren bereits einen Fall, wo alle agiert haben wie hier jetzt, alle wussten damals ganz genau darüber Bescheid, wie der Mann sich verhält. Die Geschichte verlief unschön und nahm einen traurigen Verlauf.
Solche Themen sind sensibel und die Situation ist komplex, das sollte man beim Schreiben im Hinterkopf behalten, anstatt sich voreilig zu ereifern und die eigenen Erfahrungen verfrüht auf andere übertragen.

21.04.2020 07:20 • x 3 #86

K
Zumindest gibt es keinen Grund einem erwachsenen Mann, der dich vorher wie ein berserker aufgeführt hat, besorgt hinterherzulaufen.
Selbst wenn er jetzt plötzlich, durch das Schreiben des Anwalts, zur Vernunft gekommen sein sollte, ist die Beziehung kaputt.
Irgendwann ist der Bogen überspannt und man lebt mit den Konsequenzen.

21.04.2020 07:28 • x 2 #87

Acht
Zitat von Katip:
Zumindest gibt es keinen Grund einem erwachsenen Mann, der dich vorher wie ein berserker aufgeführt hat, besorgt hinterherzulaufen.

Das war nicht das Thema, das ich ansprach.

21.04.2020 07:29 • #88

N
Ich denke, das jede Erfahrung hier eine Bereicherung darstellt lieber @acht, und du nicht zu bestimmen hast welcher Beitrag jetzt hier seine Daseinsberechtigung hat und welcher nicht.

Wenn jeder nur eine einheitliche Meinung posten darf und persönliche Erfahrungen nicht erwünscht sind, dann macht ein Forum wenig Sinn.

21.04.2020 07:30 • x 3 #89

CaveCanem
Zitat von Sajolu:
Seine Mutter auch! Sie hatten noch niemals Streit! Niemals so heftig!

Du siehst, dass sich das wiederspricht?

Entweder stritten sie nie.

Oder sie stritten bereits, aber nie so heftig.

Ich sag Dir was: DU denkst, der benähme sich nur Dir gegenüber so.

Und Du @Sajolu seist daran Schuld. Das ist falsch.

Er hat sich bereits anderen Frauen gegenüber so verhalten. Du bist nicht die Erste! Seine Mutter dürfte das bereits abbekommen haben.

Er hat gestern versucht, sie zu benutzen. Sie hat ihn auflaufen lassen.

Darauf ist er gerannt, Euch durch Sorgen, die Ihr Euch um IHN macht, wieder in den Griff zu kriegen.

Gratulation. Hat funktioniert.

Und es entgeht Dir nach wie vor, was warum um Dich herum geschieht. Und dass Du massiv von ihm manipuliert wirst. Aktiv. Passiv.

21.04.2020 07:31 • x 2 #90

A

x 4