602

Psychoterror macht mich Kaputt

Acht
Lauft ihr bei jemanden, der nahe am Brückenrand steht und gern springen möchte, auch vorbei und meint lapidar: Sorry, ich möchte Sie ja nicht beleidigen, aber sie sind psychisch hochgradig gestört.

24.04.2020 11:00 • x 2 #241

A
Wenn jemand springen möchte, soll er oder sie halt springen. Wenn sie aber ihre drei Kinder an der Hand hat, würde ich sie wachrütteln und an IHRE Verantwortung appellieren. Und nicht mehr sagen: Ja, eidschi-deitschi, hast ja recht, ich versteh dich eh. Lieb bist.

24.04.2020 11:06 • x 2 #242

A

Psychoterror macht mich Kaputt

x 3

Acht
Zitat von Arnika:
Wenn sie aber ihre drei Kinder an der Hand hat, würde ich sie wachrütteln und an IHRE Verantwortung appellieren.

Hast du aber nicht, sondern sie eher zum Springen animiert.

24.04.2020 11:07 • x 1 #243

P
Sajolu kann sich uns gegenüber recht gut abgrenzen. Auch kranke Kunden mag sie nicht.
Nur ihr Mann darf alles wird entschuldigt bis zum geht nicht mehr.

Das sollte ihr zu denken geben.

24.04.2020 11:13 • x 1 #244

Acht
Zitat von Perzet:
Sajolu kann sich uns gegenüber recht gut abgrenzen. Auch kranke Kunden mag sie nicht.
Nur ihr Mann darf alles wird entschuldigt bis zum geht nicht mehr.

Das sollte ihr zu denken geben.

Hattest du nicht erst kürzlich geschrieben, dass dein Loslösungsprozess auch sehr lange gedauert hat? Was hätte dir denn aus heutiger Perspektive dabei geholfen, diesen zu beschleunigen? Hätte dein Umfeld positiv dazu beitragen können?

24.04.2020 11:26 • #245

CaveCanem
@Acht Ich habe versucht, dem nachzukommen.

Ich habe ihr geschrieben und ihr meine Handynummer gegeben. Als externer Not Aus Knopf, falls es eskaliert.

Deine Belehrung darfst Du gerne für Dich behalten, hör mal.

An anderer Stelle war schon einmal ein kurzer Exkurs über Eitzideitzi versus eindunken in die jeweils eigene Suppe.

Ich bin klarer Vertreter des Eindunkens. Wenn sonst nix hilft.

Weil eitzideitzi einen Protagonisten, der in seine Situation stets involviert ist, in der Opferrolle festhält, ihn lähmt und ihm so die Möglichkeit nimmt, Perspektiven außerhalb der Istsituation zu finden.

Ein um Gotteswillen, was tust Du da? von Freunden ist für mich ein stets gehörter Mahner zum Griff an die eigene Nase!

24.04.2020 11:30 • #246

Acht
Zitat von CaveCanem:
Ein um Gotteswillen, was tust Du da? von Freunden ist ein stets gehörter Mahmer zum Griff an die eigene Nase!

Danke, dass du den passenden Fingerzeig drin hast. Ich wollte gerade schreiben.

Zitat von CaveCanem:
Weil eitzideitzi einen Protagonisten, der in seine Situation stets involviert ist, in der Opferrolle festhält, in lähmt und ihm so die Möglichkeit nimmt, Perspektiven außerhalb der Istsituation zu finden.

Dafür bin ich bei Freunden, wenn´ne Vertrauensbasis bereits da ist. Sollte Grundvoraussetzung für die Zaunspfahlmethode sein.

24.04.2020 11:35 • #247

P
Zitat von Acht:

Hattest du nicht erst kürzlich geschrieben, dass dein Loslösungsprozess auch sehr lange gedauert hat? Was hätte dir denn aus heutiger Perspektive dabei geholfen, diesen zu beschleunigen? Hätte dein Umfeld positiv dazu beitragen können?

Yep, weil niemand da war, der mir geholfen hat zu erkennen, daß das Verhalten des anderen (!) krank war.
statt dessen haben sie es geschafft alles so zu drehen, daß ich die Böse bin.

Das wird hier in Mehrheit nicht gemacht sondern versucht ihr die unglaublich toxische Form mit diversen Ausprägungen vorzuführen. Gerade weil sie akut geschrieben hat.

Davon abgesehen, warum zählst du so viele von uns an, was uns einfällt so zu reden?

Warum nutzt du nicht dieselbe Energie und denselben Aufwand um genau das zu tun, was du von uns forderst?

Schreibe doch etwas mehr von deinem Verständnis. Meine ich ernst.
Denn durch die Bandbreite der Rückmeldungen bekommt sie die notwendige mögliche Breite an Hilfe. In der Hoffnung, daß etwas dabei ist, das zu ihr durchdringt.

24.04.2020 12:07 • #248

Catalina
Liebe Sajolu,

ganz ehrlich? Wenn du alleine wärst und würdest dich entscheiden, trotz allem bei deinem Mann zu bleiben, würde es mir zwar sehr leid für dich tun, aber das wäre dann halt deine Entscheidung, mit der du dann auch leben müsstest. Aber in deinem Fall hängen da noch deine unschuldigen Kinder dran, die keinerlei Entscheidungsmöglichkeit haben und der Willkür dieses Menschen hilflos ausgesetzt sind. Dir ist hoffentlich klar, dass das schwere seelische Schäden bei ihnen hinterlassen kann und wird.

Du als Mutter bist in der Pflicht, deine Kinder vor diesem Mann zu schützen!

Mich würde ja auch mal interessieren, was der Vater der Kinder eigentlich zu dem Ganzen sagt. Weiß der überhaupt, was Sache ist?

24.04.2020 12:21 • x 4 #249

Acht
Zitat:
Davon abgesehen, warum zählst du so viele von uns an, was uns einfällt so zu reden?

Ich zähle nicht viele von euch an, sondern wundere mich darüber wie der Großteil, einzelne Grenzüberschreitungen oder das, doch bekannte Worte verdrehen einfach so stehen lassen kann .

Du hast mir gerade etwas beigebracht, ich melde solche Beiträge wie den von Arnika einfach zukünftig direkt und kommentarlos.

Ich habe meine Eindrücke geschildert Perzet, mehrfach.

24.04.2020 12:24 • #250

CaveCanem
Dieser ganze Thread hätte beim ersten Post gemeldet gehört.

Dafür gibt es extra eine Funktion bei möglicher Suizidgefahr.

Wor können Arnikas Beiträge deswegen gut stehen lassen, weil sie auf den Punkt genau ausdrückt, was es dazu zu sagen gab.

Und weil wir das nicht dort hineininterpretieren, was Du dort herauslesen magst.

Sie spiegelt. Kommunikationstechnik.

24.04.2020 12:33 • x 1 #251

Acht
Zitat von CaveCanem:
Und weil wir das nicht dort hineininterpretieren, was Du dort herauslesen magst.

Na dann, alles fein und richtig gemacht!

Ich hoffe nur wirklich, dass sich so´ne Situation, wie es sie hier schonmal im Forum gab nicht wiederholt, weil Kommunikationstechnik angewendet wird.

24.04.2020 12:38 • x 1 #252

A
Zitat von Arnika:
ihre männliche Hauptbezugsperson alle Türen des Hauses versperrt und sie im Vorflur herumlungern

..wenn es das nur wäre....mein Mann hat deinen kleinen Hund unseres Sohnes gewürgt, als ihm etwas gegen den Strich ging....er hat herumgebrüllt.....mich psychisch so fertig gemacht, dass ich mich in den dunklen Keller verkroch, damit er von mir ablässt....
....als er mal auf einer Leiter stand, ich hinter ihm, hat er mir ins Gesicht gef*rzt....
Aber mein Schatz, das war doch gar nicht so gemeint, das habe ich doch nicht extra gemacht, meinte er, sein Grinsen sprach eine andere Sprache...
...er hat irgendwann vor Wut entfesselt schreiend den Esstisch in den Kühlschrank befördert....wenn du mich auch immer so provozierst, sagte er anschließend, was soll ich dann machen. Du brauchst nur besser zu gehorchen, dann ist das alles gar nicht nötig.
Der Hund schiss irgendwann in die Diele, und ich war natürlich schuld, weil ich ihn nicht richtig erzog.

Es ist ein Drama, wenn man sich nicht traut sich zu trennen, weil man sich eines Teils schuldig fühlt, andererseits aber auch Angst hat......mein Mann fiel vor mir auf die Knie, wenn ich ihn verlassen wollte..zeigte das keine Wirkung, wurde gedroht.....

24.04.2020 12:46 • x 1 #253

A
Und - liebe TE - wir gehören mitnichten der finanzschwachen Gesellschaftschicht an...mein Mann war Geschäftsmann, bei seiner Kundschaft beliebt und hoch angesehen...unser Sohn ist Akademiker, er verfügt über einen Doktortitel in Naturwissenschaften/Mathematik....

24.04.2020 13:09 • #254

L
Zitat von Sajolu:
Es ist so, dass ich dringend Hilfe brauche!

Zitat von Sajolu:
bin ich mit dem Auto gefahren und habe mich dabei erwischt, wie ich mir schöne Bäume angeschaut habe, wo man einfach vorfahren kann und dann haben diese Höllen Qualen ein schnelles Ende

Zitat von Sajolu:
Wenn er mich hasst, dann erwarten mich harte Konsequenzen für mein Fehlverhalten

Zitat von Sajolu:
Er schlägt mich nicht - ABER er demütigt mich, er inszeniert irgendwelche Situationen in denen er mich als Lügnerin oder Diebin dastehen lässt: vor meinen Kindern oder seiner Mutter.

Zitat von Sajolu:
Er erniedrigt mich, beleidigt mich.

Zitat von Sajolu:
Nachts lässt er mich nicht schlafen weil er Lärmterror macht

Zitat von Sajolu:
so dass ich richtige Angst vor ihm habe

Zitat von Sajolu:
Er stellt den Strom ab, dreht das Wasser ab etc .

Zitat von Sajolu:
Macht mir das Leben schwer, indem er bei jedem Blickkontakt erniedrigende Sprüche ablässt, Wäsche , die ich gewaschen habe, wieder schmutzig macht. meine Schränke ausräumt und den Inhalt überall verteilt. private Sache wegnimmt und versteckt. telefon und wlan abstellt.

Zitat von Sajolu:
Fernbedienungen versteckt. Essen vernichtet. etc

Zitat von Sajolu:
Das ist nun mein Alltag!

Zitat von Sajolu:
Ich habe so fürchterliche Angst vor seiner Reaktion!

Zitat von Sajolu:
wenn er mich so hasst! Dann treibt er sich immer stundenlang irgendwo herum! Auch Nachts... kommt aber alle paar Stunden nach Hause

Zitat von Sajolu:
Nie weiß man wann oder vor allem weiß man nicht, welche Aktion er wieder gegen uns geplant hat

Zitat von Sajolu:
Mal kommt er mitten in der Nacht ins Schlafzimmer, filmt mich wie ich da so liege

Zitat von Sajolu:
oder er nimmt mir dinge weg, die ich dringend brauche und versteckt sie..

Zitat von Sajolu:
oder er nimmt den Kindern etwas weg..

Zitat von Sajolu:
bei jedem Geräusch habe ich Angst, dass er gleich wieder reinkommt

Man verliert tatsächlich das Wesentliche aus den Augen und das sind hier drei Kinder, die unter solchen Umständen leben müssen.

Die Zitate oben sind nur ein Bruchteil dessen, was die TE und ihre Kinder erleiden müssen.

Ich finde es unverantwortlich Kinder solch einem Psychoterror auszusetzen, das über Jahre hinweg und sehe ebenfalls eine Kindeswohlgefährdung.

Wer das einfach so stehen lässt, sieht weg.

Und wenn man sich die letzten Beiträge der TE ansieht,merkt man, dass der Zug in diese Richtung weiterfahren und sie nicht aussteigen wird.

Gratulation!

Und ein Mädel 8. Klasse eines Gymnasiums, da blutet mir wirklich das Herz

24.04.2020 13:10 • x 10 #255

A

x 4