Arnika
- 8062
- 8
- 13793
Arnika
Sajolu
Zitat von Sajolu:Ich habe hier noch nicht ein einziges Wort dazu geschrieben, was ich mit diesem Schrei nach Hilfe anfangen werde. Ebenfalls noch nicht, ob ich ihm helfen werde!
Zitat von Sajolu:Er hat viel erzählt von tiefen Verletzungen seiner Ex-Partnerinnen! Und von seiner Mutter! Er sagte, bisher war ihm keine Frau so viel wert wie ich! Immer wenn es schwierig wurde, hat er die Beziehung beendet und es kam eine andere...
Zitat von Sajolu:Das Ende der Therapie war, dass ich gelernt habe diesen Sack der Vergangenheit fest zu verschließen. Er wird niemals aus meinem Leben verschwinden, aber er ist fest verschlossen und tut mir nicht mehr weh.
LoveForFuture
Zitat von LoveForFuture:Acht,
ich für meinen Teil habe keine zwei Wochen gebraucht, um meinen damaligen aggressiven Partner nach nur einem (!) Gewaltausbruch zu verlassen, heute, ja, um deine Worte aufzufassen, schäme ich mich in Grund und Boden zwei Wochen mit mir gehadert zu haben!
Nie und nimmer hätte ich mein Kind weiterhin diesem Psychoterror ausgesetzt!
Weißte Acht, wenn man alleine ist und keine Verantwortung für junges Leben trägt, meinetwegen, kann länger dauern oder die Einsicht komplett fehlen, man hadert, bleibt, lässt sich terrorisieren, manipulieren, alles legitim, aber als Mutter habe ich immer die - pardon - Eier in der Hose, um einen Psychoathen in den Wind zu schießen und zwar sofort!
Kein Mann der Welt wäre es wert, dass mein Kind still leidet!
Und wenn Menschen hier ähnliche Gedanken hegen, kommt aus der Wischiwaschi Fraktion gleich immer die Verteidigung.
Das ist im Übrigen auch psychologisch zu deuten und hat nur mit deinen Triggerpunkten zu tun, niemals mit den Meinungen anderer.
Aber hier geht es nicht nur um das Wohl einer erwachsenen Frau, es sind Kinder involviert und da ziehe ich den Hut vor jedem ehrlichen Kommentar.
LoveForFuture
Zitat von Acht:Der Punkt ist, sie hat nirgendwo geschrieben, sie bleibt. Liest hier jemand auch mal wirklich, was Sajolu schreibt?
Zitat von LoveForFuture:Alles, von vorne bis hinten habe ich gelesen.
Wer aber auch zwischen den Zeilen liest, versteht.
Zitat von LoveForFuture:ich für meinen Teil habe keine zwei Wochen gebraucht, um meinen damaligen aggressiven Partner nach nur einem (!) Gewaltausbruch zu verlassen, heute, ja, um deine Worte aufzufassen, schäme ich mich in Grund und Boden zwei Wochen mit mir gehadert zu haben!
Zitat von LoveForFuture:Das ist im Übrigen auch psychologisch zu deuten und hat nur mit deinen Triggerpunkten zu tun, niemals mit den Meinungen anderer.
LoveForFuture
Zitat von Zweizelgänger:Was aber daran das wirklich schlimme ist, dass du tatsächlich denkst, du hättest das Recht, andere unter der Gürtellinie anzugreifen oder zu verletzen.
Zitat von Zweizelgänger:Übrigens auch wieder so ein Hinweis auf psychischer Probleme, was @Acht sehr richtig als Projektion beschrieben hat (und ich-siehe oben).
Zitat von LoveForFuture:denn eigentlich bin ich da ziemlich stolz auf mich.
Zitat von Sajolu:Ich habe hier noch nicht ein einziges Wort dazu geschrieben, was ich mit diesem Schrei nach Hilfe anfangen werde.
Zitat von Sajolu:ABER das er diese Situation nun spielt ist für mich keine Schmierenkomödie sondern eher der Schrei nach Hilfe!
Perzet
Zitat von Sajolu:! Ich bin schon immer ein sehr ehrlicher und fairer Mensch gewesen! Werde ich auch wohl immer bleiben.
Zitat von Sajolu:ist.eher der Schrei nach Hilfe!