602

Psychoterror macht mich Kaputt

Acht
Zitat von T4U:
Beschäftige dich mit dem Thema solcher Subjekte mal näher, vielleicht rennst du dann auch schneller als Lucky Luke schiessen kann

Herzchen bei mir ist gerade eine Anzeige gegen mich wegen Vergiftung, Bedrohung, Einbruch eingestellt worden, die hat mein Expartner gestellt weil er schlicht seine Telefonrechnungen nicht zahlen und meine Wertgegenstände nach der Trennung nicht rausrücken möchte, meine Wohnungsschlüssel wurden von ihm entwendet, er benutzt Fotos von mir auf I-Netplattformen ohne Einwilligung, ich wurde von ihm nachts aus dem Schlaf gerissen, hätte ihm angeblich während er schlief Gift ins Gesicht geschmiert, Dinge aus meiner Wohnung sind verschwunden usw. und so fort. Noch Fragen?
Ich schreibe hier nicht als Naivchen, sondern weil ich weiß, dass man tatsächlich durch eigene Unbedachtheit im Handeln solche Situationen durchaus mit verschlimmern kann.

23.04.2020 07:51 • x 1 #196

Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Aber sie darin zu bestärken, das er das Non plus Ultra ist - ist gemeingefährlich.

Was du da betreibst ist Populismus, nur mal am Rande.
Falschinformation bzw verdrehte Inhalte als Wahrheit hinstellen.

Ich habe so den Eindruck, dass du hier nicht die nötige Distanz hast und zudem mit eigenen psychischen Problemen zu kämpfen hast.

Und frage jetzt bitte nicht, warum ich gegen dich schieße.

Ist übrigens auch so ein typisches Mittel Schuleumkehr.
Eines der perfiden Manipulationsmittel.

23.04.2020 08:03 • x 2 #197

A

Psychoterror macht mich Kaputt

x 3

Acht
Zitat von Scheol:
Erster Beitrag , da liest du vieles raus was er ist. Und Fairness hat man schon oft bei einer normalen Scheidung nicht zu erwarten . Und schon gar nicht von solch Kalibern.

Dann hast du in all den Jahren, wo du dich mit der Thematik auseinandersetzt, noch nicht verstanden, dass unfaires Verhalten des Gegenübers bei solchen Menschen wie ein Katalysator wirkt und man genau deshalb einen Ausstieg sehr überlegt und sorgsam planen sollte, um nicht zu den zehn Tigern, die schon knurrend um dich herumstehend noch die restlichen zehn zu wecken.

23.04.2020 08:12 • x 2 #198

Scheol
Zitat von Acht:
sehr überlegt und sorgsam planen sollte,
]

Nichts anderes ist meine Meinung.
Aber verweilen und auf Besserung hoffen , das wird erfahrungsgemäß nicht passieren. Das es nur eine Phase ist , das es keine Liebe ist , von beiden Seiten nicht, das weißt du denke ich auch.

23.04.2020 08:35 • x 2 #199

S
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder

Ich hatte heute das erste richtige Gespräch mit dem Arzt meines Mannes. Das Gespräch vorgestern war ja eigentlich nur, warum er dort ist, was er von sich gab, was passiert.... etc.

Heute habe ich ihm viele Fragen gestellt. Es kam heraus, dass mein Mann mir nichts antun wollte, sich auch nicht - ABER er seine emotionen kein Stück im Griff hat, nicht weiß was passiert wenn er mich sieht. Er mich nicht verlieren will, aber eindeutig viel zu weit gegangen ist.
Er hat gesagt, mein Mann hätte ihm davon erzählt, dass es für ihn soetwas wie einen Anfang gibt. Einen Anfang, der ihn ärgert - dann fühlt er sich irgendwie unbeachtet und verletzt. UND DANN hat er es irgendwie nicht mehr unter kontrolle! Er versicherte, dass er mir körperlich niemals weh tun könnte... Mein Mann bat um ein Gespräch- könne es aber verstehen, wenn ich nicht in sein Zimmer käme! Ich habe aber euren Ratschlag, dem Arzt das hier lesen zu lassen, befolgt. Allerdings hat er es nicht vor Ort gelesen, sondern zur seite gelegt und wollte es später in Ruhe lesen.

Nach dem Arztgespräch wollte ich eigentlich nicht, aber irgendwie bin ich dann doch zu ihm.

Er hat sich sehr gefreut. Ich kenne meinen Mann ja auch - eigentlich ist er stark, lustig, dominant - heute nicht!
Er hat sich sehr bedankt, dass ich überhaupt noch gekommen bin. Ich habe ihn noch niemals so gesehen. Schon die Stimme ist eine ganz andere! Ihm liefen ständig Tränen aus den Augen - ohne weinen, ohne sonstwas - nur kullerten sie ständig raus. Er konnte mir kaum in die Augen sehen!
Er hat viel erzählt von tiefen Verletzungen seiner Ex-Partnerinnen! Und von seiner Mutter! Er sagte, bisher war ihm keine Frau so viel wert wie ich! Immer wenn es schwierig wurde, hat er die Beziehung beendet und es kam eine andere...
er sagte - bei mir wäre alles anders! Für mich möchte er wirklich kämpfen! Er sagte, dass es noch keine Frau geschafft hätte, so tief in sein Herz zu schauen und ihn so viel zu geben! Er möchte keine andere mehr....

Er sagte auch, er würde nach der Klinik sofort freiwillig ausziehen! Ohne Probleme! Er würde schon was finden, würde nur gerne die Praxisräume weiter mieten. Aber nur wenn ich möchte... er möchte eine lange Therapie machen, in der er lernt, wie er mit negativen Gefühlen besser umgehen kann etc. Er sagte, ich hätte ihm immer wieder gesagt, dass es für mich am schlimmsten ist, wenn er mir das Gefühl gibt, er würde mich hassen! Er sagte, er hätte mich noch nie gehasst- nicht eine Sekunde! Er würde sich wünschen, ich täte es glauben....

PUUUUHHHH.... keine Ahnung, ob ich alles richtig wieder gegeben habe! Aber so ähnlich war heute mein Tag!

Nun habe ich lange über eure nachrichten nachgedacht. Immer mal wieder! Wisst ihr, welche Frage mir ständig durch den Kopf geht? Eine/Einer von Euch hat mich gefragt, warum ich mir sowas überhaupt gefallen lasse?!? Und warum ich so lange bei ihm bin..... TJA, diese Frage hängt!
Denn auch bei meinem Ex-Mann dauerte es ewig bis ich die Reißleine gezogen habe. die Beziehung dauerte knapp 19 Jahre... war auch sehr harmonisch, es gab selten Streit - aber, ich fühlte mich am Ende auch richtig ausgelaugt. Mein Ex-Mann ging seinen Weg, machte seinen Job, seine Hobbies etc. Und alles an Verpflichtung mit der Firma, den Kindern, den Häusern... etc. hing an mir. Als ich Anfing Forderungen zu stellen in Bezug auf Hilfe, wurde die Beziehung schwierig. Zu dem die Depression meines Mannes... zack Ende!

Ich bin relativ kompliziert aufgewachsen. Meine Mutter wollte mich von Anfang an nicht haben. Sie wollte nur ein Kind, und das war mein Bruder! Als ich kam, war sie tot unglücklich. Es gibt auch kein einziges Kinderbild von mir, weil sie mich zu hässlich fand. Irgendwie hat mich meine Oma großgezogen.. Und meine Mutter hatte in mir eine billige Haushaltshilfe später gefunden. Wenn ich alle meine Aufgaben erledigte, dann passierte mal nichts. Wenn ich aber etwas vergessen hatte, dann war es übel!

Ohne weiter darauf eingehen zu wollen, bin ich mit 16 Jahren weggelaufen. Meine Oma hat mich aufgenommen und ich habe eine sehr lange Therapie gemacht um diese ganzen Gefühle zu ordnen. Das Ende der Therapie war, dass ich gelernt habe diesen Sack der Vergangenheit fest zu verschließen. Er wird niemals aus meinem Leben verschwinden, aber er ist fest verschlossen und tut mir nicht mehr weh.
Über die Jahre in meiner ersten Ehe, durch die Geburt der Kinder und mein eigenes Mutter dasein, durch meinen Erfolg im beruflichen Leben und meine aufgebauten Freunde - bin ich heute die, die ich halt so bin! Eigentlich ein sehr fröhlicher ausgeglichener Mensch!

Aber zurück zu der Frage warum lasse ich mir sowas alles gefallen? Habe ich vielleicht eine verdrehte Wahrnehmung was Grenzen angeht? Lasse ich mir vielleicht mehr gefallen, weil ich von Geburt an recht viel aushalten musste? Empfinde ich das vielleicht alles falsch?

Puh, auch wenn ich bis vor ein paar Tage dachte, ich käme recht gut klar, stelle ich mich hier auch in Frage.....Keine Ahnung was ich so denken soll.....

23.04.2020 15:51 • x 6 #200

Nachtlicht
Zitat von Sajolu:
Er sagte, dass es noch keine Frau geschafft hätte, so tief in sein Herz zu schauen und ihn so viel zu geben! Er möchte keine andere mehr....

Wie stehst du zu dieser Schmierenkomödie?

23.04.2020 17:06 • x 2 #201

Acht
Zitat von Sajolu:
Lasse ich mir vielleicht mehr gefallen, weil ich von Geburt an recht viel aushalten musste?

Das trifft vermutlich Richtung Kern.
Ich finde knapp sechs Jahre solche Verhaltensweisen zu tragen, ohne sich dagegen aufzulehnen, schon heftig.

23.04.2020 17:08 • x 1 #202

L
Zitat von Sajolu:
Es kam heraus, dass mein Mann mir nichts antun wollte

Zitat von Sajolu:
Er mich nicht verlieren will,

Zitat von Sajolu:
Einen Anfang, der ihn ärgert - dann fühlt er sich irgendwie unbeachtet und verletzt

Zitat von Sajolu:
UND DANN hat er es irgendwie nicht mehr unter kontrolle!

Zitat von Sajolu:
Er versicherte, dass er mir körperlich niemals weh tun könnte..

Zitat von Sajolu:
aber irgendwie bin ich dann doch zu ihm.

Zitat von Sajolu:
Er hat sich sehr gefreut

Zitat von Sajolu:
Ich kenne meinen Mann ja auch - eigentlich ist er stark, lustig, dominant

Zitat von Sajolu:
Ich habe ihn noch niemals so gesehen. Schon die Stimme ist eine ganz andere! Ihm liefen ständig Tränen aus den Augen - ohne weinen, ohne sonstwas - nur kullerten sie ständig raus. Er konnte mir kaum in die Augen sehen!

Zitat von Sajolu:
Für mich möchte er wirklich kämpfen! Er sagte, dass es noch keine Frau geschafft hätte, so tief in sein Herz zu schauen und ihn so viel zu geben!

und das Ende der Geschicht, ändern wird sich nichts.

23.04.2020 17:15 • x 2 #203

A
Zitat von Nachtlicht:

Wie stehst du zu dieser Schmierenkomödie?

Das hatte mein Mann auch immer drauf....wenn die K*cke sozusagen dampfte, dann zog er alle Register...auch weinen gehörte dazu....

Zitat von Sajolu:
stelle ich mich hier auch in Frage

Auch das gehörte bei mir dazu....
Zitat von LoveForFuture:
und das Ende der Geschicht, ändern wird sich nichts.

Die TE wird ihn wieder aufnehmen, sie zerfließt inzwischen bereits vor Mitleid, weil er ja so reumütig bereit ist, sich eine andere Wohnung zu suchen, und er wird bei nächster Gelegenheit wieder ausrasten.....lasset die Spiele neu beginnen....

23.04.2020 18:44 • x 4 #204

CaveCanem
Zitat von Sajolu:
Eine/Einer von Euch hat mich gefragt, warum ich mir sowas überhaupt gefallen lasse?!? Und warum ich so lange bei ihm bin.....

Diese Frage stellt immer irgendjemand.

Und die Antwort drauf haben wir selten.

Weil.... aus Gründen halt. *dicke Backen*

Ich krieg bei dem Text da oben über den Besuch Gänsehaut.

Der ist derart gewieft.

Und nochmal .... Gaslighting...

23.04.2020 19:00 • x 1 #205

K
Warum bist Du hingegangen? Pflichtgefühl? Weil es doch auch mal schön war? ....?

23.04.2020 19:31 • x 1 #206

CaveCanem
Weil Du ja verheiratet bist?

Weil Du ihn ja liebst?

Und Du glaubst allen Ernstes, dass der Dich liebt?

Das ist ein Psychopath. Dessen ganzes Streben darauf gerichtet ist, Dich kleinzukriegen.

Dich final zu vernichten.

Lass Dir mal von dem Arzt Gaslighting erklären. Vielleicht glaubst Du dem eher.

23.04.2020 20:12 • x 2 #207

L
Cave, ich glaube es ist vergebens.

Mir tun die Kinder unfassbar Leid.
Als Mutter wäre ich jetzt sofort gegangen!
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und wir schauen nur kopfschüttelnd zu..

23.04.2020 20:16 • x 1 #208

CaveCanem
Vor allen Dingen: wenn nicht für die Kinder, für wen dann?

Nicht mal dieses Bewusstsein ist mehr da.

23.04.2020 20:30 • #209

Minnie
Ganz ehrlich, jemand der soooo krank ist, ist für Beziehungen einfach ungeeignet. Schütze dich und deine Kinder.

23.04.2020 20:33 • x 1 #210

A

x 4