602

Psychoterror macht mich Kaputt

Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Was?
Warum hast du immer mich auf der Pieke

Naja, er ist doch nicht Klinik...

Außerdem finde ich solche Tipps wie verkaufe sofort das Haus, jetzt wo er nicht da ist... eher Käse.

Wir kennen die tatsächlichen Vereinbarungen nicht und wie tatsächlich die Besitzverhältnisse aussehen.
Er kommt aus dem Eck, was ja bedeuten könnte, dass der Grund schon in der Familie war zB.
Oder es steckt sein Geld im Haus, nur steht sie im Grundbuch.

Also muss sowas langsam gehen.
Gerade geht's sogar vermutlich noch langsamer.
Und ewig wird er auch nicht in der Klinik sein.
Da befürchte ich, dass ein Hausverkauf sicher länger dauern wird und was ist dann, wenn er das mitbekommt.

Also für mich eben ein schlechter Vorschlag.

23.04.2020 06:19 • x 3 #181

CaveCanem
Das Haus ist auf sie eingetragen.

Sie kann es also verkaufen. Hat sie hier irgendwo geschrieben.

23.04.2020 06:22 • x 2 #182

A

Psychoterror macht mich Kaputt

x 3

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Also für mich eben ein schlechter Vorschlag.

ja klar, bleib lieber dort und warte, das der Teufel heimkommt. Super Rat!

Und er ist doch Klinik, hat sich ja selbst dort hin eingewiesen, das lüge ich mir doch nicht aus den Fingern

23.04.2020 06:23 • x 1 #183

Zweizelgänger
Zitat von CaveCanem:
@Zweizelgänger

Er dürfte kaum Sorgerecht für die Kinder haben. Die hat sie mitgebracht.

Sind also Stiefkinder, genau genommen.

Hast recht....
Durcheinander gekommen...

23.04.2020 06:28 • #184

Acht
Zitat von Zweizelgänger:

Was die Destruktivität angeht gebe ich dir wirklich recht.
Man sollte da wirklich versuchen klar hinzuschauen und zu unterscheiden.
Aber auch dieses destruktive Verhalten kann durchaus ein Hinweis sein und längst erlernt sein.

Man versucht vieles im Nachgang einfach nur für sich selbst erklärbar zu machen. Es hätte auch funktionieren können, denn unsere Welt und wir als Lebewesen darin sind vielschichtig. Es wird nach Antworten für´s Scheitern gesucht, ob die immer den Kern treffen, wage ich zu bezweifeln.

Ich hatte damals mit meinem Partner Schluss gemacht, eine frühere Kurzzeitliebe war kurze Zeit später wieder neu entflammt, aber irgendwie hat auch das nicht mehr harmoniert. Ich beendete es ebenfalls und fuhr am selben Abend von der Männerwelt genervt zu einem Freund, um dort einfach einen schönen Abend zu verbringen. Was folgte war völlig ungeplant, ich verliebte mich in meinen späteren Partner, der bei ihm daheim war und zwar so sehr, dass ich nach einem reichlichen halben Jahr in seine Stadt und in das gleiche Haus zog. Ich fand ihn von oben bis unten, von links nach rechts, von hinten und vorn, einfach toll, mochte sein Art zu sprechen, seinen Umgang mit Menschen und Dingen, seine Art sich zu bewegen, seine Ansichten, seinen Humor, seine Klugheit. Es hat einfach gepasst. Wir waren immer auf Augenhöhe, haben uns geliebt, miteinander gelacht, unsere Meinungen gegenseitig geschätzt und waren nach acht Jahren immer noch selbst darüber erstaunt und dankbar für dieses Geschenk.

Wäre es in die Hose gegangen, hätte ich sagen können, das ging zu schnell, du warst geblendet, hast zu viel investiert, du hättest nicht schon nach so kurzer Zeit zu ihm ziehen dürfen usw.
Egal wie es kommt, man redet sich vieles zurecht.

23.04.2020 06:42 • #185

Zweizelgänger
Zitat von CaveCanem:
Das Haus ist auf sie eingetragen.

Sie kann es also verkaufen. Hat sie hier irgendwo geschrieben.

Was ist denn mit euch los...?

Man kann sich doch nicht hinstellen und ständig Menschlichkeit fordern und sich dann gleichzeitig selbst wie die Axt im Wald verhalten.

Auch wenn er sich mehr als bescheiden verhalten hat, sollte man doch selbst in der Lage sein, die Dinge vernünftig zu regeln.

Sorry, aber sowas verstehe ich nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir hier nur eine Seite hören und die TE nicht kennen.

23.04.2020 06:42 • x 3 #186

Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Auch wenn er sich mehr als bescheiden verhalten hat, sollte man doch selbst in der Lage sein, die Dinge vernünftig zu regeln.

Das kannst du ihrem Mann sagen. Vernunft kann man von so einem nicht erwarten. Aber ich geh jetzt aus dem Faden. Da Du ja viel mehr Ahnung hast, kannst du auch weiter die positiven Seiten von ihrem Mann hochjubeln

23.04.2020 06:45 • #187

Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Man versucht vieles im Nachgang einfach nur für sich selbst erklärbar zu machen. Es hätte auch funktionieren können, denn unsere Welt und wir als Lebewesen darin sind vielschichtig. Es wird nach Antworten für´s Scheitern gesucht, ob die immer den Kern treffen, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem, so finde ich, sollte man durchaus mal hinschauen wenn eine Beziehung so ablief.

Seid ihr noch zusammen ?

23.04.2020 06:49 • #188

Acht
Zitat:
Trotzdem, so finde ich, sollte man durchaus mal hinschauen wenn eine Beziehung so ablief.

Man sollte darüber nachdenken, weshalb man so lange in so einer Situation verharrte, aber ich denke nicht, dass tatsächlich die eigenen Verhaltensweisen zu Beginn, generell zu so einer Entwicklung beitragen.

Zitat von Zweizelgänger:
Seid ihr noch zusammen ?

Er ist mit 39 Jahren unerwartet verstorben, dass hat dann auch seinen Nachfolger derart getriggert und mich umso mehr verletzt, weil Mut erforderlich war, mich wieder zu öffnen. Belohnt wurde ich für meinen Mut nicht

23.04.2020 07:02 • #189

Zweizelgänger
Zitat von T4U:
Da Du ja viel mehr Ahnung hast, kannst du auch weiter die positiven Seiten von ihrem Mann hochjubeln

Völlig verdrehte Darstellung...
Ich habe nicht ein mal die positiven Seiten ihres Mannes hochgejubelt.

23.04.2020 07:04 • x 1 #190

Acht
Zitat von T4U:
Das kannst du ihrem Mann sagen. Vernunft kann man von so einem nicht erwarten. Aber ich geh jetzt aus dem Faden. Da Du ja viel mehr Ahnung hast, kannst du auch weiter die positiven Seiten von ihrem Mann hochjubeln

Weisste, sich selbst so a-r-s-c-h-i-g zu verhalten wie das Gegenüber, ist dass was am Ende das meiste Konfliktpotenzial in einem selber birgt, einen ausbremst, wenn man laufen sollte und dafür ist man leider tatsächlich auch selbst verantwortlich. Das schlechte Gewissen, man sollte den anderen vielleicht doch nicht verlassen, man hat ja selbst auch Fehler gemacht, dass man häufig in solchen Konstellationen liest, sind genau die sinnentleerten Abwertungen, wo man sich hat bedauerlicherweise hinreissen lassen und auf´s gleiche infantile Niveau gerutscht ist..

23.04.2020 07:15 • x 1 #191

Heffalump
Sie kann es ihm nicht recht machen, egal ob er sie gerade liebt oder hasst. Als Partner so ein manipulatives Subjekt zu haben, sich so ein lullen zulassen, das man auch noch glaubt an allem Schuld zu haben - ist das eine. Aber sie darin zu bestärken, das er das Non plus Ultra ist - ist gemeingefährlich. Spielt ihr weiter russisches Roulett, bin raus!

23.04.2020 07:25 • #192

Acht
Zitat von T4U:
Sie kann es ihm nicht recht machen, egal ob er sie gerade liebt oder hasst. Als Partner so ein manipulatives Subjekt zu haben, sich so ein lullen zulassen, das man auch noch glaubt an allem Schuld zu haben - ist das eine. Aber sie darin zu bestärken, das er das Non plus Ultra ist - ist gemeingefährlich. Spielt ihr weiter russisches Roulett, bin raus!

Was ist das für ein Schmarn. Niemand schreibt hier das er das Non plus Ultra ist? Wo liest du denn mit?
Es geht nicht darum ihm etwas recht zu machen, sondern sich selbst so zu verhalten, dass man sich nichts vorzuwerfen hat. Letzteres macht sich am Besten ohne Abwertungen.

23.04.2020 07:28 • x 1 #193

Heffalump
Zitat von Acht:
Wo liest du denn mit?

Im gleich Faden wie du, aber ziehe andere Schlüsse.

Zitat von Acht:
sondern sich selbst so zu verhalten, dass man sich nichts vorzuwerfen hat.

Beschäftige dich mit dem Thema solcher Subjekte mal näher, vielleicht rennst du dann auch schneller als Lucky Luke schiessen kann

23.04.2020 07:33 • #194

Scheol
Zitat von Acht:
Was ist das für ein Schmarn. Niemand schreibt hier das er das Non plus Ultra ist? Wo liest du denn mit?
Es geht nicht darum ihm etwas recht zu machen, sondern sich selbst so zu verhalten, dass man sich nichts vorzuwerfen hat. Letzteres macht sich am Besten ohne Abwertungen.

Erster Beitrag , da liest du vieles raus was er ist. Und Fairness hat man schon oft bei einer normalen Scheidung nicht zu erwarten . Und schon gar nicht von solch Kalibern.

23.04.2020 07:42 • x 2 #195

A

x 4