602

Psychoterror macht mich Kaputt

CaveCanem
Moment.... die Polizei hat der TE gesagt, dass er in der Klinik sei?

Was ging dem voraus?

Ich bleib bei schwerem Gaslighting.

22.04.2020 16:43 • #151

A
Zitat von Sajolu:
Er setzt morgen ein Schreiben auf, in dem er ihn auffordert das Haus zu verlassen. Gleichzeitig fordert er ihn auf, das er sich mir nicht mehr nähern sollte! Gleiches gilt auch für die Kinder! Sollte er uns dann weiterhin mit irgendwelchen Terror Attacken quälen soll ich die Polizei anrufen und einen Gewaltschutzantrag stellen...

Liebe TE, es könnte sein, dass er jetzt alle Register zieht...er steht mit dem Rücken zur Wand...du hast ernst gemacht....jetzt flüchtet er sich in die Position des Hilflosen.....
Mein Mann ist in derartigen Fällen ebenfalls zum Arzt gelaufen, hat erzählt, dass wir ihn ständig verprügeln, dazu hat er sich vorher selber Hämatome beigebracht...einmal hat er sich eine Treppe herunter gestürzt, ist draußen auf der Terrasse mit dem Brustkorb und Gesicht auf einen Tisch geschlagen...
sobald er wieder Oberwasser hatte, weil ich vor Angst eingeknickt war, ging es wieder los...dann hat er mich beleidigt und beschimpft...mir Beinchen gestellt...Brände gelegt....Dinge versteckt...sich selber die Bremsflüssigkeit aus seinem LKW gelassen und behauptet, dass ich das getan habe, weil ich ihn umbringen will....
Er ist noch nicht einmal davor zurück geschreckt, den kleinen Hund unseres Sohnes zu würgen....mein Sohn und ich waren natürlich schuld, weil wir ihn zu dieser Tat getrieben haben sollen....in der Verwandtschaft hat er erzählt, dass unser Sohn ein Tierquäler ist....
Er verstand es wunderbar sich ins rechte Licht zu rücken...jeder glaubte ihm....er war das Opfer meiner Provokationen...sie wurde erzählt....
Zitat von Sajolu:
Als Gipfel: mein Kreislauf hat versagt und bin kurz zusammengeklappt. Nicht sehr schlimm, war nur kurz ein Schwächeanfall....

Ich habe Jahrzehnte, bis zum Tod meines Mannes vor mehr als einem Jahr an Panik-und Angstattacken gelitten....ohne Tabletten ging es irgendwann nicht mehr....
Zitat von Sajolu:
Vor seinen Patienten ist mein Mann ein Heiliger! Also Lammfromm und ruhig...

Genau - mein Mann galt ebenfalls immer als Heiliger
Zitat von Sajolu:
Sogar Fallen baut er auf,

auch das kenne ich......
Zitat von Sajolu:
Ich habe Angst...

Meine Angst, dass er mir etwas antut oder uns das Haus überm Kopf anzündet, war so groß, dass ich mich nicht traute, mich scheiden zu lassen.....
Zitat von Sajolu:
Er hat sich selbst eingewiesen! Nicht weil er in Suizid Gefahr ist, sondern weil er angegeben hat, er könne sich oder mir etwas antun!

Mein Mann ist in so einem Fall mal zum Anwalt gegangen, er hat behauptet, dass ich ihn rausgeworfen hätte...ohne Geld, ohne Schlüssel und ohne ihm Kleidung mitzugeben, dass er in ein Hotel gehen könnte...
der Anwalt riet ihm, zur Polizei zu gehen....was er tat.
Dort berichtete er weinend, wie die Polizei später erzählte, was ihm hier alle angetan wird...woraufhin die Polizei mit ihm zusammen bei uns auftauchte....
Mein Sohn versuchte die Polizei aufzuklären, was hier wirklich abgeht....die Polizei hörte zwar zu, sagte aber nichts dazu....sie forderten mich auf, meinem Mann Zugang zu seinen Räumen zu geben.....
Zitat von Sajolu:
Ich bin heute morgen da hin... Er sieht fürchterlich aus! So habe ich ihn noch nie gesehen. Nicht mehr so groß, nicht mehr so stark, nicht mehr so dominant!
Er wollte nicht mit mir alleine sprechen. Er hat sich entschuldigt! Er hat fürchterlich geweint! Er hat mich zig mal um Verzeihung gebeten. Er hat sich dafür entschuldigt, dass er sich nicht gemeldet hat und wir uns sorgen gemacht haben! Seine Mutter möchte er nach wie vor nicht sehen!
Er sagt, er braucht Zeit.

Ja, das Häufchen Elend kenne ich auch....weinen und jammern...am Boden zerstört...nur Eingewiesen in eine Klinik hatte er sich nie...ich hatte ihm aber auch nie ein Schreiben vom Anwalt geschickt.....mir war immer klar, dass er Mittel und Wege findet sich durchzusetzen....und ich denke, dass dein Mann auch wieder zu dir ins Haus zieht....und nach kurzer Zeit alles wieder von vorne anfängt...

Ich habe still gehalten...ich habe nie gewagt aus der Ehe auszubrechen...es gab sogar mal einen anderen Mann, ich trennte mich von dem Mann, weil ich Angst um ihn hatte....fürchtete, dass mein Mann uns beiden etwas antun könnte, wenn ich mich für den Mann entscheiden würde.....erst seit dem Tod meines Mannes bin ich frei und lebe....sorry - aber das ist die Wahrheit.
Ich hoffe, du findest einen anderen Weg.

22.04.2020 16:54 • x 8 #152

A

Psychoterror macht mich Kaputt

x 3

K
Ich glaube, Du hättest einen ziemlich guten Abnabelungsschritt gemacht, wenn Du nicht pflichtschuldigst in die Klinik geeilt wärst.

Ist Dir selber bewusst, warum Du das getan hast und welchem Muster Du da erlegen bist?

Nächstes Mal vielleicht?!

22.04.2020 17:16 • x 4 #153

P
@Scheol oder andere vom Fach -

Ich habe im Hinterkopf, daß jemand der sich selber in eine geschlossene Klinik begibt auch jederzeit auf eigenen Wunsch wieder hinaus kann.

Stimmt das?

22.04.2020 17:44 • x 1 #154

CaveCanem
@Perzet Der hier scheint Mordabsichten geäußert zu haben.

Kann sein, dass er sich dagmit selbst ein Bein gestellt hat was die Selbstentlassung angeht.

@Angi2 Um Gotteswillen, was hast Du Furchtbares erlebt. Fühl Dich gedrückt.

Gaslighting... nichts anderes ist das hier.

22.04.2020 17:52 • x 3 #155

Scheol
Zitat von Perzet:
@Scheol oder andere vom Fach -

Ich habe im Hinterkopf, daß jemand der sich selber in eine geschlossene Klinik begibt auch jederzeit auf eigenen Wunsch wieder hinaus kann.

Stimmt das?

ALSO , er kennt sich aus !

Du hast recht

In der Psychiatrie bestehe darauf, daß du wegen deiner freiwilligen Unterbringung auf eine offene Station eingewiesen wirst. Von einer offenen Station kannst du jederzeit das Weite suchen, wenn dir z.b. das Essen nicht schmeckt, die Matratze zu hart ist, du das Personal nicht höflich genug findest oder du andere als die angebotenen Dro. vorziehst.

ABER , ich denke da er fremdgefährdent sich geäußert hat, müsste er von einem Arzt ( vermutlich ) entlassen werden.

https://psychiatrie-erfahren.de/weglauffibel.htm

22.04.2020 18:01 • x 3 #156

P
Zitat von CaveCanem:
Der hier scheint Mordabsichten geäußert zu haben.

nee, nur
Zitat von Sajolu:
Er hat sich selbst eingewiesen! Nicht weil er in Suizid Gefahr ist, sondern weil er angegeben hat, er könne sich oder mir etwas antun!

etwas antun kann alles mögliche sein, auch einfach nur stoßen, Dinge verstecken, halt das übliche.
Sehr gut ausgedrückt! Da bekommt jeder Kopfkino und fängt an zu springen, ohne daß er das gesagt hat.

Ich bleibe dabei, er weiß, was er da macht und war evtl schon lange so geplant. Zu perfekt der Abgang.

Zitat von Sajolu:
mein Mann eine kleine Praxis in diesem Haus hat

Zitat von Sajolu:
er arbeitet im medizinischen und therapeutischen Bereich!

Bestätigt wieder: Er weiß, was er da macht.

Zitat von Sajolu:
Er möchte dass ich alles erfahre was über ihn herausgefunden wird und dass ich mit dem Arzt erstmal in Verbindung bleibe?!?!?!?!?

Zitat von Sajolu:
Bleibt nun auch in der GESCHLOSSENEN Klinik erstmal, und mein Mann hat den Arzt in Bezug auf mich von jeder Schweigepflicht befreit. Aber nur bei mir - nicht bei seiner Mutter

mit der er sich ansonsten gut versteht.

Sajolu soll erfahren, was über ihn herausgefunden wird?
Der weiß, was zu sagen ist. Wie er es darstellen muß. Und wer alles Zeuge sein sollte. Deswegen vermute ich, wollte er auch nicht alleine mit ihr sprechen.

Wenn ich nicht einige dieser Exemplare kennen würde, einen hatte ich kurz beschrieben, würde ich auch losflattern und springen und mich sorgen wie blöde. Nur haben sie es einzeln als auch zusammen so übertrieben, daß ich es endlich kapiert habe - es geht denen nur um Kontrolle und sich selber.
Sobald sie wieder alle in der Spur haben, gibt es so etwas wie ne sprunghafte Heilung. Fallen Leute weg, geht es, oh Wunder, plötzlich wieder soo schlecht inklusive notwendigem Drama, halt auch wieder Klinik.

Vielleicht noch ein anderes Beispiel für @Sajolu von der Zeit, wo ich 17 war., damit du weißt, daß ich diese Kämpfe kenne. Mein damaliger Freund mußte zur Bundeswehr, die Eltern haben sich getrennt und ich wollte eigentlich vorher schon Schluss gemacht haben. Ging nicht mehr. Er hat alle Register gezogen, daß ich bleibe. Wann immer ich es geschafft hatte, mich aus seiner Erpressung zu lösen, kam die nächste Stufe. So mies und perfide, bis ich innerlich nicht mehr existierte. Nur durch externe Hilfe war Ruhe. Die Stufen waren: Hat mit Selbstmord gedroht. Hat mir gezeigt, wie er sich das Messer angesetzt hatte. Hat ne Lebensversicherung abgeschlossen. Und dann wurde ich als Begünstigte der Lebensversicherung eingetragen. Natürlich immer wieder zwischendurch mit dem Messer spielen.

Die einzige Person, die @Sajolu gefährlich ist, ist sie selber.
Statt sich, und besonders ihre Kinder(!), vor solch einem gefährlich kranken Menschen zu schützen, möchte sie sich lieber selber etwas antun. D a s ist noch immer die wahre Gefahr: der mangelnde Abstand zu dem Kranken.

22.04.2020 18:53 • x 3 #157

CaveCanem
Zitat von Perzet:
oder mir etwas antun

Mordabsichten.

Sag ich doch.

Zitat von Perzet:
Die einzige Person, die @Sajolu gefährlich ist, ist sie selber.
Statt sich, und besonders ihre Kinder(!), vor solch einem gefährlich kranken Menschen zu schützen, möchte sie sich lieber selber etwas antun. D a s ist noch immer die wahre Gefahr: der mangelnde Abstand zu dem Kranken.

Stimmt. Für mich schwer verständlich.

22.04.2020 19:11 • #158

A
Zitat von Perzet:
Statt sich, und besonders ihre Kinder(!), vor solch einem gefährlich kranken Menschen zu schützen, möchte sie sich lieber selber etwas antun

Das ist immer so leicht gesagt, wenn man nicht selber in dieser Situation steckt.
Man sitzt irgendwann in Schockstarre wie die Maus vor der Schlange....weil man nie weiß, was passiert, wozu er fähig ist.
Mein Mann hat nie etwas dazu gesagt, als ich mich Jahre später in einen anderen Mann verliebte.....aber er warnte mich betont leise: Du kannst ja mal gehen und mich um alles hier bringen, was ich mir erarbeitet habe.....

Was blieb mir da anders, als bei meinem Mann zu bleiben...danach wurde natürlich alles noch viel schlimmer.
Eines Teils der Verzicht auf ein schöneres Leben mit einem geliebten Menschen, den ich zudem noch verärgern musste, damit er mir fern blieb...und auf der anderen Seite mein Ehemann, der nur noch auf Rache sann...mit beobachtete und belauerte....

22.04.2020 19:26 • x 2 #159

A
Diese Menschen haben ihre Bosheit derart verinnerlicht, dass es ihnen zur zweiten Natur wird.
Mein Mann war die letzten 10 Jahre schwer dement, ich habe ihn gepflegt....aber belauert hat er mich immer noch....seine letzte Aktion in diesem Leben war, dass er versuchte mich eine Treppe im Haus herunterzutoßen.....seine Beine versagten den Dienst.....die Kraft in den Armen und der Hass waren noch vorhanden.

Der Paliativmediziner, der mir in der letzten Zeit zur Seite stand, bestand dann darauf, dass er ins KH kommt und dann ins Heim....im KH verstarb er dann.

Das Schlimmste für mich an seinem Tod war, dass ich - statt um einen lieben Menschen zu trauern - nur erleichtert war. Ich hatte das Gefühl, dass das eigentlich niemand verdient hat.

22.04.2020 19:45 • x 3 #160

S
Hallo ihr Lieben,

so, ich schreibe euch einmal nun in Ruhe! Ersteinmal bitte ich hier kurz um Entschuldigung! Ich kenne mich mit so einer Art Foren wirklich überhaupt nicht aus und war auch noch niemals in meinem Leben in so einer Situation, dass ich das Bedürfnis hatte mir im Internet den Kummer von der Seele zu schreiben. Ich kenne mich hier auch kaum aus. Weiß gar nicht wie das alles so funktioniert. Ich würde gerne auf einzelne Kommentare genauer antworten, kann aber nicht, weil ich nicht weiß wie
Wie macht man das denn, das ihr immer so Sätze von jemanden hinterlegt, auf die man dann antworten kann. Eine wirklich blöde Frage: aber was ist TE und PN

Wie gesagt, ich leite hier in unserer Kleinstadt einen sehr großen und bekannten Markt. Alle Freunde die ich hier mittlerweile habe, sind ja erst gute Bekannte seit ca. 5 Jahren und alle durch meine Arbeitsstelle. Da bin ich aber auch die Chefin von ca. 100 Mitarbeitern und möchte mit meinem Kummer nicht meine Autorität nicht verlieren.
Würde mir eine Freundin so etwas erzählen, was mich selber belastet, würde ich ihr einen Vogel zeigen das sie sich sowas gefallen lässt. Ich bin weder dumm, noch hässlich, noch irgendwie aussergewöhlich... EIN GANZ NORMALER MENSCH halt. Doch trotzdem bin ich in so eine kranke Geschichte irgendwie hineingeschlittert.
Ich habe damals sooooooo lange gebraucht, um mich von meinem EX-Mann zu trennen. Ich wollte niemals geschieden sein - und trotzdem ist es passiert!

Jetzt, wo ich dachte, ich hätte den absoluten Jackpot geknackt, mit meinem jetzigen Mann, falle ich erneut auf die Nase? Liegt es vielleicht auch an mir? Bringe ich die Männer irgendwie dazu komische Dinge mit mir zu machen?
Meine Oma sagt immer, ich hätte ein so verdammt großes Herz. Mit Liebe geht alles... Stimmt das?

Als erstes bin ich mal froh, dass ich nun sicher bin und endlich konnte ich heute mal schlafen! Bis gerade eben!

Zu dem Aufenthalt in der Klinik: ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Der Arzt sagte heute, ich solle mir keine Sorgen machen, er wird nicht entlassen, ohne das er mir bescheid sagen würde! Es kann also nicht sein, dass er auf einmal hier auftaucht. Der Arzt war sehr nett zu mir! Er sagte aber auch ganz klar, dass mein Mann die Schuld nur bei sich sucht! Und wirklich Hilfe möchte! Er hat gesagt, dass er mich terrorisiert hat mit verbalen Dingen. Er hat beschrieben, dass er in so einer Art Glashaus sitzt aus dem er nicht herauskommt. Er weiß was er getan hat, hat aber keine Kontrolle darüber, wie verletzend sein Verhalten mir gegenüber ist.

PUH.... keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich habe mich mit Psychischen Krankheiten auch noch nie auseinander gesetzt....

ABER ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe. Mann bekommt hier verschiedene Sichtweisen. Sehr schön, dass ich mich nun mal mit all denen in verschiedener Form auseinandersetzen kann.

Also, noch einmal ein dickes Dankeschön an Euch! Ich glaube - ohne das hier - hätte ich mich heute morgen gleich miteinweisen lassen

22.04.2020 20:08 • x 5 #161

Scheol
Unten beim Text steht ein Kästchen mit zitieren da drauf klicken.

PN , ist eine Private Nachricht . Das ist oben der Weise Umschlag.

Und TE , ist der Themen Ersteller. In dem Fall hier , du.

22.04.2020 20:15 • x 1 #162

A
Du kannst aber auch mit der Maus über den Text fahren, den du copieren willst...dann erscheint unter dem Text ein Feld mit Zitat oder Direktantwort...da drückst du auf Zitat....dann klickst du auf antworten...wenn dann das Antwortfeld aufgeht, geht unten rechts in der Ecke ein Feld mit Zitat auf...da drückst du drauf, dann erscheint der Text im Antwortfeld und du kannst deine Antwort darunter schreiben....

.
Zitat von Sajolu:
Mit Liebe geht alles... Stimmt das?

Nein!..Liebe ist das Fragilste, was es gibt....wer liebt, misstraut gerne, hat schnell Angst vor Verletzungen...denn jemanden lieben, heißt sich ihm vertrauensvoll öffnen....man ist dann offen für alle, auch für Verletzungen und das macht es so schwierig

22.04.2020 20:21 • x 2 #163

Scheol
Zitat von Sajolu:

. Mit Liebe geht alles... Stimmt das?

...

Nein , es stimmt nicht. Und das wird dir ein großer Teil der hier anwesenden im Forum sagen.

Die meisten die hier sind , waren die , die an diese Liebe glaubten , und einige des Öfteren mit Anlauf immer und immer wieder in die Kreissäge rannten.

Sie suchten den Fehler bei sich , und haben sich immer und immer mehr verbogen . Der Partner aber nicht.
Weil er krank war , weil er gestört war.

Du zweifelst vorhin an dir .

Eine Frage , haben andere Menschen mit dir solch Probleme wie dein Mann ?
Nein , nicht ?

Dann hast du hier für dich eine Antwort wo das Problem her kommt.

ABER , wir haben auch unsere Anteile , die Frage ist , warum hast du dir das solange gefallen lassen und bist nicht vorher gegangen.

Diese Frage solltest du dir irgendwann stellen.

Gut das es dir besser geht.

Die Leute helfen hier gern , weil sie selbst auch nicht die beste Erfahrung gesammelt haben wie du lesen konntest.

22.04.2020 20:23 • x 3 #164

CaveCanem
TE= Themenerstellerin/ Threaderstellerin.

PN= persönliche Nachricht.

Über dem Lesefenster in dem türkisen Streifen oben am Bildschirmrand ist ein weißer Briefumschlag. Wenn Du den anklickst siehst Du Deine PNs. (Etwas runter scrollen)

Und stimmt. Wir sind alle irgendwie zerbeult.

Und wir alle hier möchten, dass Du gesund wirst/ bleibst.

22.04.2020 20:36 • x 1 #165

A

x 4