53

Psychologische Hilfe nach narzisstischer Beziehung

Pinkydeluecks
6 Jahre on off beziehung sind nun vorbei und anstatt froh zu sein , dass diese in den letzten 3 Jahre mit verbaler Gewalt und seelischer Grausamkeit unglückliche Beziehung scheinbar nun endgültig vorbei ist (er hatte aus dem nichts heraus komplett den Kontakt vor 2 Wochen abgebrochen, mich überall blockiert und ignoriert. besuche vor seiner tür verliefen ins leere. er war wie vom erdboden verschwunden ) Statt also Erleichterung zu verspüren bin ich weiterhin in dem Teufelskreis des Narzissten gefangen. Ein tag ist wie der andere. phlegmatismus(bekomme nix mehr auf die reihe. bin wie gelähmt ),Gedanken, welche die ganze zeit ständig um ihn noch kreisen. und die tiefe Traurigkeit , die unbeschreibliche leere in mir lassen mich zu einem Häufchen elend verkümmern. Am Anfang noch als prinzessin vergöttert. Suggestion am laufenden banddu bist meins. und der ewige liebesschwur trübten meine Wahrnehmung. . langsam begann der narzisst ,noch von mir ungemerkt ,seine maske fallen zu lassen . lautlos und schleichend begann er mich immer mehr zu vergiften. doch als die Erkenntnis kam und ich das erstemal vor 2 Jahre auf das Thema Narzissmus stieß. war es schon zu spät.

Der energievampir hatte mich immer und immer wieder ausgesaugt . doch der wunsch , es würde wieder wie früher werden , lies mich ihm vieles verzeihen. ich gab ihm meine energie. .und irgendwann wurde ich immer stiller. bis ich verstummte. Der weg zur co narzisstin wurde geschaffen. ich rutschte ohne es zu merken in eine seelische,grausame Abhängigkeit. der klang und sanglose abschied. die ignoration meiner simsen und anrufe. die plötzliche eiseskälte (2 Wochen vorher war ich noch die liebe seines lebens). er lies mich mit deinem verhalten wie im regen stehen. die offenen Fragen unbeantwortet . der abgrund vor mich begann sich zu öffnen. und ich fiel immer tiefer.

Es kristallisierte sich immer mehr heraus , dass er jemanden neues hat. der, welcher mir immer betrug vorwarf. der, welcher seine ehrlichkeit immer gross anpries war nun nicht in der lage mir ins Gesicht zu sagen , dass er eine andere frau kennengelernt hat. oder auch nicht. Er ging bewusst dieser Auseinandersetzung aus dem weg. bis ich ihn vor 3 tagen morgens um 5.30h vor seiner tür abfing und damit konfrontierte. Er, sowie ich wussten dass ich in seinen Augen lesen und seine Körpersprache deuten kann. wenn ich ihn frage ob er eine neue hat. ob er lügt oder nicht. Er hat sich gewendet wie ein aal und ist mir und meinen blicken ausgewichen. stattdessen prasselten vorwürfe auf mich ein. mein Verhalten wäre schuld an der situation. Doch diese eine frage , welche mir so im herz brannte. das einfordern seiner angeblichen ehrlichkeit. Ich hatte nun die Antwort bekommen. ich konnte sie lesen und seitdem bin ich nur noch wie betäubt und betäube mich mit Alk.. Der Parasit frisst und erlabt sich noch weiterhin an meiner energie. und ich lasse es zu .

Aus einer lebensbejahten positiv denkenden frau ist ein seelisches wrack geworden. ich fühle mich in meinen gedanken und körper wie gefangen. traumatisiert. kraftlos. und am ende. und der gedanke allem ein ende zu machen keimt immer mehr in mir ich hielt nie viel von Therapien, insbes. waren mir die meisten psychologen immer suspekt. aber trotz meiner einstellung habe ich nun beschlossen mir psychologische hilfe zu holen. ich komme da nicht mehr alleine raus. Und bevor meine kinder ihre mutter verlieren. muss ich die reisleine ziehen und mich aus meiner staare befreien. mich vom Narzissten zu befreien. Damit ich irgendwann sagen kann. danke , dass du den schlussstrich gezogen hast. und lieber Narzisst, ich verzeihe dir.

Wie sagte xavier naidoo schon so treffend
Dieser weg wird kein leichter sein. dieser weg wird steinig und schwer. .

09.06.2017 02:54 • x 6 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns @Pinkydeluecks

Ja Musik kann sehr heilend sein. Eine Therapie hilft, seinen Blick wieder auf sich zu richten.

Die Erklärung Narz. ist sie von dir erstellt oder ärztlich diagnostiziert? Es ist, dass wir nach Erklärungen suchen. Oftmals sind es aber unsere Erwartungen in einen anderen. In einem anderen Leben unsere Erfüllung zu sehen. In dem Kopf des Partners einzuziehen und uns dabei verlieren. Man gibt sich selbst auf! Nur das so zu verstehen, dazu ist man oft zu gern zu blind.

Sei stark, gehe weiter und drehe dich nicht mehr um. Denn das was war, es kehrt nie wieder zurück. Und es kann nur besser werden, auch wenn das Loslassen so unsagbar schwer ist.

09.06.2017 07:31 • x 1 #2


A


Psychologische Hilfe nach narzisstischer Beziehung

x 3


W
Liebe Pinky,

das Schlimme ist, dass man da einfach durch muss. Reden hilft und gut, dass du dich hier mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Ich bin über die Phase, in der du bist, bereits hinaus und kann nun hier mit klarerem Verstand schreiben. Auch ich war unten, ganz weit unten. Ich kenne dieses am Anfang in den Himmel heben, wie toll ich doch bin pla pla pla .... Dann beginnen die Abwertungen, zunächst noch in leisen Tönen, schleichend. Dann wird es immer schlimmer, der Brust sei zu klein, die Haut zu weiß etc .... Das schizophrene daran ist, dass er sein eigenes Leben komplett an die Wand gefahren hat, ich hingegen beruflich doch leidlich erfolgreich bin. Daher muss er auch über meine Position lästern, heute weiß ich, warum. Wie soll er auch sonst seine eigene Armseligkeit aushalten?
Sehr gut übrigens, dass du dir professionelle Hilfe suchen willst, dort wird man dir helfen zu sortieren. Ich fühlte mich auch wie ein seelisches Wrack, Freunde bemerkten bereits Wesensveränderungen an mir, ich, die lebenslustige, plötzlich abwesend, in sich gekehrt. Raus aus dem Teufelskreis!
Ich drück dich mal

09.06.2017 09:50 • x 3 #3


B
Ich weiss genau wie du dich fühlst... man steht im Eisregen wie erstarrt... ich kann dir und uns nur irgendwie sagen... weine! Weine soviel du kannst... und lass alles raus... aber nicht bei ihm. Schreibe auf was dir durch den Kopf geht.. ich habe mich auf FB einer Gruppe angeschlossen für Opfer von N. Das hilft auch...
Alle werden dir sagen lasse dir Zeit. Tue was für dich...
und ich weiss das am Anfang diese Worte nichts bringen... Du wirst es schaffen.
Ein Satz der mich sehr berührt hat: Wenn es eine lange Beziehung war müssen sie einst eine sehr starke Frau gewesen sein!


Lese bitte auch ganz viel über Narzissmus... ich weiss es tut alles weh. Aber Antworten findet man nur so finde ich. Und man durchläuft den Prozess zu erkennen was mit einem passiert ist.

Ich drücke dich erstmal ganz fest... du bist ein wundervoller Mensch! Bitte glaube mir das. Und glaube selber daran!

09.06.2017 10:17 • x 2 #4


G
Hallo @pinkydeluecks,
Genau dort, wo du jetzt stehst. stand ich auch. vor Jahren.
Jedes einzelne Wort deines Erinnerungsbriefes könnte meines sein.
Und es ist böse, grausam, schmerzhaft die Wahrheit zu erkennen. und für sich zu entscheiden, sich zu retten. leben zu wollen . und von dem Dämonen zu fliehen.
Ich musste den Weg gehen, leider ohne fachliche Hilfe und weiß doch wie nötig sie oft wäre, sein kann.

Ich wünsche dir und deinen Kindern, von Herzen, das du Unterstützung findest. und die ganze URkraft der Frauen.

Ich danke dir nochmals für den Brief und schenke dir dafür etwas von mir. LG


Qualen des Seins


Verletzt ist die Seele,
und so blutig das Herz,
darin kalte Leere,
ein laut tosender Schmerz.

Kann sie einst gesunden,
wer nun zeigt ihr den Weg,
hört Schreie nach Hilfe,
auf der Suche zum Steg.

Gestürzt in die Tiefe,,
in das Dunkel der Nacht,
keine Kraft zu glauben,
bösem Clown, der da lacht.

Des Kämpfens nun müde,
die Hoffnung gestorben,
trotzdem das Erwachen,
stets Morgen für Morgen.

Leise doch gehen möcht,
traurig Seele, voll Pein,
verbotene Wünsche,
verdammt sollen sie sein.

Doch Weib sein heißt Stärke,
die zu findende Kraft,
ein Tag wird geboren,
der ihr Sein neu entfacht.



G.A. 06. Januar 2015



Es ist traurig, den Clown hinter der Maske erkannt zu haben.

09.06.2017 19:45 • x 4 #5


Pinkydeluecks
Liebe gaylen....ich war nie wie gesagt der therapie typ....doch ich war wie tot innerlich...solch unendliche leere über tage ohne weinen zu können. ...das kannte ich nicht von mir.....
Ich habe nun auch mit meiner familie und meinsten besten das erste mal offen geredet....hatte mich die letzte zeit mehr und mehr zurückgezogen. ...
Und was soll ich sagen....mir kam soviel liebe und verständnis entgegen...das der damm durchbrochen war und ich endlich weinen konnte.....
Hab mir dann auch gleich 3 bücher bestellt..... eins u.a. wo es um mein inneres kind geht....
Lieben dank für das doch grausame aber sehr treffende gedicht...es istvwie ein spiegel....denn diesen Leidensweg hat jede von uns erleben müssen...
Fühl dich ganz lieb umarmt

10.06.2017 00:01 • x 2 #6


Pinkydeluecks
Zitat von machiennelilly:
Hallo und Willkommen bei uns @Pinkydeluecks

Ja Musik kann sehr heilend sein. Eine Therapie hilft, seinen Blick wieder auf sich zu richten.

Die Erklärung Narz. ist sie von dir erstellt oder ärztlich diagnostiziert? Es ist, dass wir nach Erklärungen suchen. Oftmals sind es aber unsere Erwartungen in einen anderen. In einem anderen Leben unsere Erfüllung zu sehen. In dem Kopf des Partners einzuziehen und uns dabei verlieren. Man gibt sich selbst auf! Nur das so zu verstehen, dazu ist man oft zu gern zu blind.

Sei stark, gehe weiter und drehe dich nicht mehr um. Denn das was war, es kehrt nie wieder zurück. Und es kann nur besser werden, auch wenn das Loslassen so unsagbar schwer ist.


. ja es wurde bei ihm diagnostiziert. inkl. aber einer leichten schizophrenie. es gab da so einen bestimmten ausdruck. wurde mit dazu diagnostiziert. . ich hatte also mit einem extra komplett narz das Vergnügen. .
Er ist ja damalsmir zur liebezur Therapie gegangen. hat auch nie verstanden, wenn ich ihm sagte er müsse das doc für sich tun . nicht für mich
Ende der geschichte. dauer der therapie recht kurz und er hat sich immer gefreut. denn er verspürte die angst aufgrund seiner unberechenheit vom therapeuten ihm gegenüber. . war sogar direkt stolz darauf.
Jegliche diskussion war überflüssig. .

10.06.2017 00:08 • x 2 #7


A
Zitat:
. ja es wurde bei ihm diagnostiziert. inkl. aber einer leichten schizophrenie. es gab da so einen bestimmten ausdruck. wurde mit dazu diagnostiziert. . ich hatte also mit einem extra komplett narz das Vergnügen. .


Klingt reichlich seltsam - das eine ist eine Persönlichkeitsstörung, das andere eine Psychose? Passt nicht so wirklich zusammen. Kann es sein, dass du da was durcheinanderwirfst?

11.06.2017 06:59 • x 1 #8


T
Hallo meine liebe,
Wie du sitze ich hier in einem tiefen Loch.
25 Jahre hat er mein Leben bestimmt und manipuliert. Er hat jeden Menschen aus meinem Leben entfernt. Jetzt hat er ein anderes Opfer. Trotz allem gibt er keine Ruhe. Wir haben 4 Kinder und ein Haus zusammen. Er will weiterhin über mein Leben bestimmen.
Gestern habe ich ihm den Spiegel vors Gesicht gehalten, ihm jede Lüge gezeigt. Er kommt ständig, er findet ständig Wege mir zu sagen wie schlecht ich als Frau war. Was ich alles falsch gemacht habe. Das ich Falten habe. Es tut so weh. Wenn ich dann weine sagt er wie erbärmlich ich bin.
Das gute ist. Er hat mich nie wirklich zerstört, ich bin immer stark gewesen, ich bin geblieben um mich um unsere Kinder kümmern zu können. Ein Sohn ist autist. Und ich habe mit viel liebe und Aufmerksamkeit es geschafft das er heute einfühlsamer wie sein Vater ist. Er ist weiter, wie je jemand gedacht hat. Und mein Ex bezeichnet mich als schmarotzer. Versager. Verbitterte alte Frau. Ich bin 47 Jahre. Ich habe trotz 4 Kinder immer noch meine perfekte Figur. Ich sehe immer noch gut aus. Besser wie seine 26 jährige Freundin. Ich habe ihm gestern gesagt das ich ihn nie wieder sehen will. Das ich jeden Kontakt vermeiden werde. Will er die Kinder sehen muss er es mit Ihnen klären. Er hat sie nie beachtet. Immer ging es um mich.
Ich habe die ganze Nacht geweint. Und heute morgen weiß ich das es der einzige richtige Weg ist.
Ihn gibt es nicht. Er hat mir immer wieder eine Illusion vorgespielt. Ich werde nur glücklich werden wenn ich das durchziehe. Ein fast 26 jährige Krieg geht zu Ende. Jetzt geht noch der trennungs und Scheidungskrieg los. Die er immer noch nicht will. Aber das ist nichts gegen diese schlimmen Jahre die ich hinter mir habe.
Gib nicht auf. Wir werden es schaffen und frei sein. Für uns und unsere Kinder.
Ich wünsche dir die Kraft die ich auch brauche

Lass dich fest drücken

11.06.2017 07:51 • x 3 #9


S
Zitat von Pinkydeluecks:
Er, sowie ich wussten dass ich in seinen Augen lesen und seine Körpersprache deuten kann. wenn ich ihn frage ob er eine neue hat. ob er lügt oder nicht. Er hat sich gewendet wie ein aal und ist mir und meinen blicken ausgewichen. stattdessen prasselten vorwürfe auf mich ein



Irgendwie hast du mit diesen Sätzen in mir was aktiviert. Ich musste an das Trennungespräch denken. War mir irgendwie entgangen, aber meine Frau hatte auch sich so komisch gewunden als es um neue Partner ging: Nein, da ist niemand. Ein paar Wochen später war er schon da. Sie hatte ebenfalls in dem Gespräch so gewindet. Ach Menschen sind schon blöd.

11.06.2017 08:02 • x 1 #10


V
Hättest du dich ohne ihn nicht um die kinder kümmern können ? 26 jahre sind schon in normalen beziehungem eine sehr lange zeit aber mit so einem ..alle achtung ..aber vielleicht war er ja nicht immer so ..und seine neue freundin mit 26 also was für sein kaputtes ego..wie ärmlich
Sei froh dass du ihn los bist und geniess deine kinder und dass eine schlimme last von dir abfällt und vor allem sei stolz auf dich

11.06.2017 08:06 • x 1 #11


Pinkydeluecks
. 1 woche ohne kontakt. den er eiskalt durchzogen hat mit blockierungen und ignoranz
. aber er geht mir nicht aus dem kopf. er beherrscht ständig meine gedanken.
Ich habe das gefühl verrückt zu werden weil ich laut rufe lass mich in ruhe . verlass meinen kopf. hör auf mich zu beherrschen
. die Sehnsucht wird immer größer und der gedanke wirklich verrückt sein zu müssen , nach all dem geschehen noch Sehnsucht zu haben. explodiert.
Herz sagt ja . doch kopf sagt nein. zwischen den steh ich.

13.06.2017 23:28 • #12


FeeJC
Guten Morgen Pinkydeluecks,
lass dich drücken. Genau so geht es mir auch momentan. Mein Herz spricht eine andere Sprache wie mein Kopf. Bei mir sind es heute 23 Tage ohne Kontakt. Auch er hat mich rigoros bei whatsapp gelöscht und blockiert. Über das Festnetz könnte ich ihn noch erreichen oder zu ihm fahren. Aber dafür ist mein Stolz zu groß, auch wenn die Sehnsucht mich zum Explodieren bringt. Zuerst war ich geschockt und sehr, sehr traurig, als er mich blockiert hat. Aber von Tag zu Tag weiß ich immer mehr, dass es die beste Entscheidung war, die er die letzten Monate getroffen hat. Der Kontakt zu ihm hätte mich nur noch mehr gequält und verletzt. Und ich merke langsam, dass es von Tag zu Tag besser wird, und mich die Traurigkeit nicht mehr so im Griff hat. Klar, er ist immer noch in meinen Gedanken. Den ganzen Tag. Von morgens beim Aufstehen bis ich wieder schlafen gehe. Aber es lässt sich immer besser aushalten. Und wenn ich den ganzen Aussagen hier im Forum vertraue, dann wird auch dass von Tag zu Tag besser. Es dauert eben seine Zeit. Ich glaub ganz fest dran, dass wir das schaffen.
Ich hab für mich gesagt, ich werde irgendwann bei ihm anrufen, wenn es mir nichts mehr ausmacht, da ich ihn eigentlich auch nicht als Freund verlieren möchte (aber wer weiß, vielleicht sehe ich bis dahin dann alles mit anderen Augen und möchte nie wieder etwas von ihm hören. )
Lass deine Gedanken zu! Ganz schleichend werden sie irgendwann weniger, bis du auf einmal abends bemerkst, uuuuups ich habe heute gar nicht an ihn gedacht. Da glaube ich fest dran.

14.06.2017 06:48 • x 1 #13


Angestellte88
Lasst euch Zeit. Was ist schon eine Woche?
Nach Monaten werden meine Gedanken noch beherrscht. Nicht mehr so sehr wie zu Beginn.
Es wird besser. Es wird weniger. Aber nur mit der Zeit.... gebt euch die.

14.06.2017 06:50 • x 6 #14


Glaskanone
Zitat von Pinkydeluecks:
. 1 woche ohne kontakt. den er eiskalt durchzogen hat mit blockierungen und ignoranz
. aber er geht mir nicht aus dem kopf. er beherrscht ständig meine gedanken.
Ich habe das gefühl verrückt zu werden weil ich laut rufe lass mich in ruhe . verlass meinen kopf. hör auf mich zu beherrschen
. die Sehnsucht wird immer größer und der gedanke wirklich verrückt sein zu müssen , nach all dem geschehen noch Sehnsucht zu haben. explodiert.
Herz sagt ja . doch kopf sagt nein. zwischen den steh ich.


Kontaktsperre ist gut, für euch beide.
Der Abstand hilft die Situation anzuerkennen und schneller und einfacher darüber hinweg zu kommen.
Dass deine Gefühle und Gedanken noch verrückt spielen, ist völlig normal.
Nach 1 Woche habe ich erst angefangen zu verstehen was tatsächlich passiert ist (dass Schluss ist).
Das Problem mit der Zeit ist nur dass wenn es dir nicht gut geht sie sehr langsam verstreicht im Gegensatz zu glücklichen, gesunden Zeiten in denen sie verfliegt.

14.06.2017 08:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag