gabehcuod
- 88763
gabehcuod
Zitat von Tin_:Ich glaube nur sehr wenige Menschen sind wirklich unfähig sich in andere hineinzuversetzen.
Zitat von Tin_:Die meisten wollen es nicht bzw. stellen ihre Bedürfnisse über andere.
Zitat von Tin_:Find ich nicht weiter schlimm.
Tin_
Solskinn2015
Solskinn2015
gabehcuod
Zitat von Solskinn2015:Die Fragezeichen werden dominanter, wenn die Trennung oder das Auseinandergehen ohne Wertschätzung und ohne Kommunikation erfolgt.
Solskinn2015
Tin_
Zitat von Solskinn2015:Die Fragezeichen werden dominanter, wenn die Trennung oder das Auseinandergehen ohne Wertschätzung und ohne Kommunikation erfolgt.
Zitat von Solskinn2015:Es ist aber noch mal ein Unterschied wie das erfolgt.
Zitat von Solskinn2015:Und ja man hat dann das Bedürfnis Verhaltensweisen anderer verstehen zu wollen.
gabehcuod
Zitat von Solskinn2015:Kann auch ne verwandtschaftliche Beziehung sein. Um mal weg von der Paarebene zu gehen. Und ja man hat dann das Bedürfnis Verhaltensweisen anderer verstehen zu wollen.
Zitat von Solskinn2015:Die eigenen Anreile kann man sich ja anschauen. Auch akzeptieren wie es ist. Aber die Fragezeichen bleiben. Die Beziehung kann ja noch bestehen. Kann ...
Zitat von Solskinn2015:Man fängt an das Verhalten des anderen an zu analysieren. War flappsig geschrieben.
Zitat von Tin_:Und was ist mit den eigenen, die nicht selten konträr vorhanden sind? Welches Bedürfnis ist höher gewichtet: meines oder das meines Gegenübers? Dazu unten ein Beispiel.
iadi
Tin_
Zitat von Minusdioptrie:Es geht nicht um Gewichtung.
Zitat von Minusdioptrie:Zimtstern schrieb, als ihr Bruder gestorben sei, hat ihr Mann sein Beileid bekundet und gefragt ob Wurst gekauft wurde.
Ich weiss, dass es unpassend ist, nach Wurst zu fragen, wenn jemand verstorben ist, nur verstehe ich den Mann.
Mir geht es oft ähnlich, ich sehe vieles als Nebensächlichkeit, andere glauben dann, dass ich nicht zuhöre.
Zitat von Minusdioptrie:Vielmehr muss ich zuerst einmal erkennen, um was es meinem Gegenüber geht.
Solskinn2015