Ich_hab_Ruecken
- 88750
Ich_hab_Ruecken
Zitat von Sascha123:Du glaubst, diese Aussage kann man sachlich diskutieren?
Springfield
Zitat:Du glaubst, diese Aussage kann man sachlich diskutieren?
Ich_hab_Ruecken
Sascha123
Zitat von Springfield:Sie weiß klipp und klar: Mein Motiv ist pure Lust, nicht die Flucht aus der Beziehung, nicht das Kompensieren von Defiziten, oder der unterschwellige Ausdruck, dass mir an ihr und unserer Beziehung etwas fehlt.
DonaAmiga
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Ich habe die Umbenennung des Threads bei der Forenleitung beantragt. Keine Ahnung, wie lange das dauert. Nur zur Info.
Zitat von Springfield:Sie weiß klipp und klar: Mein Motiv ist pure Lust, nicht die Flucht aus der Beziehung, nicht das Kompensieren von Defiziten, oder der unterschwellige Ausdruck, dass mir an ihr und unserer Beziehung etwas fehlt.
Sascha123
Zitat von ElGatoRojo:So die Theorie. Und dabei ist das noch nicht einmal etwas Besonders: Das weiß auch ein Großteil der Betrogenen bei einer Affäre, weil es schlicht das gleiche Motiv ist.
Springfield
Zitat von Sascha123:Da setzt du bei deiner Frau aber ein wahnsinnig hohes Maß an Altruismus und Objektivität voraus sowie ein Maximum an Abgeklärtheit. Und sie muss beim nächsten Pärchenabend mit der Freundin frei von Eifersucht und Selbstzweifel sein.
thegirlnextdoor
Zitat von Springfield:Es ist ihr Weltbild, meines übrigens auch, dass zwischen Männern und Frauen (und allen Mischformen) S. Anziehung existiert, die völlig unabhängig vom Beziehungsstatus ihre Wirkung entfaltet. Man kann dagegen anleben oder damit im Einklang sein.
Sascha123
Zitat von Springfield:Ja sie ist frei von Eifersucht. Eifersucht nährt sich aus dem Unbekannten, wenn ich nicht weiß, was in dem anderen vorgeht und ich mir unsicher über meinen Stand in der Beziehung bin.
Zitat von Springfield:ich mir unsicher über meinen Stand in der Beziehung bin. Da das nicht gegeben ist, gibt es auch keine Eifersucht.
Springfield
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Nicht jeder hat das Bedürfnis mit vielen Leuten S. zu haben. Das ist tatsächlich so. Da gibt es große Unterschiede.
Zitat von thegirlnextdoor:Es kämpft beileibe nicht jeder, der in der Beziehung treu ist, gegen irgendetwas an.
Zitat von thegirlnextdoor:Wichtig ist ja nur, dass die Einstellungen zusammen passen.
Ich_hab_Ruecken
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Nicht jeder hat das Bedürfnis mit vielen Leuten S. zu haben. Das ist tatsächlich so. Da gibt es große Unterschiede. Es kämpft beileibe nicht jeder, der in der Beziehung treu ist, gegen irgendetwas an. Wichtig ist ja nur, dass die Einstellungen zusammen passen.
thegirlnextdoor
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Diese Menschen sind möglicherweise auch alle treu oder?
Ich_hab_Ruecken
Zitat von Springfield:Ich denke, da kämpfen viel mehr, als wir uns vorstellen. Und wie oft dieser Kampf verloren geht, können wir hier im Forum lesen.
Zitat von ElGatoRojo:Drama und Action und Sachen zu erinnern, bei denen echt etwas passierte, was wirklich mitnahm. Das Leben direkt gespürt. Und oft genug mehr Zuneigung und Nähe als zuvor.
Zitat von Springfield:Ich möchte gern mit deiner Freundin schlafen, wird im Vorfeld sachlich diskutiert und das Für und Wider gemeinsam abgewogen.
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Immerhin habt ihr was zu tun, das ist doch auch was wert.