Ich glaube es zu verstehen.
Das Problem daran ist , dass auch die Wahrheit alleine , im Kopf des Befragten total verdreht sein kann und diese Person sich Explicit mit sich selbst und diverser eigener Schattenthemen auseinander setzen muss. Nicht zu letzt auch mit der Vergangenheit, bevor der Partner da war .
zB : Ich habe den festen Glauben Satz eine aufrichtige, feste und treue Beziehung zu führen und würde Fremdgehen nie verzeihen . Erfahrungen berufen auf Untreue Verhältnis des Umfeldes Eltern , Freunde oder auch eigene Erfahrungen aus voran gegangen Partnerschaften.
Nun , passiert dieses aber doch. Der Seitensprung konnte ! nicht toll gefunden werden , weil der obere Glaubenssatz tief verankert ist . Wäre dem zu Folge, aus meiner persönlichen Sicht und aus meiner Erfahrung, die Wahrheit. Meine innere Intuition hat den S. nicht toll gefunden während es den anderen gab , ob der S. vorher bereits grandios war mit dem Seitensprung. Aber halt seit Erscheinen der grossen Liebe nie wieder der selbe S..
2tes Beispiel: Versprechen kann man ja nichts , aber ich tue so als ob , um zu gefallen und kein Ärger zu riskieren , weil ich mag Dich ja wirklich und bin gerne mit Dir zusammen .
Wenn jemand von vorne herein, sehr offen ist zB auch experimentierfreudig, gut gläubig, naiv , temperamentvoll ist usw - ist die Wahrscheinlichkeit viel höher , dass die Person Untreue nicht ganz so viel ausmacht , als derjenige , der den oben genannten Glaubenssatz fest verankert . Man wollte es eigentlich nicht , aber die Gefahr ist halt immer da ...hier liegt immer eine gewisse Selbst Manipulation vor . Ich kenne einige , die gesagt haben ( vorwiegend Frauen ) Ich will ja treu sein , aber doch passiert die Untreue immer wieder . Für mich, als Vertrauensperson, konnte ich jedesmal schon erahnen , wann es wieder soweit ist . Die Frauen wussten quasi im Unterbewusstsein vorher schon gewusst/ geplant , was passieren könnte , obwohl es nur ein reiner Weiber Abend werden sollte . Sie schätzten sich aber auch hinter her , als Treu ein und verdrängten sämtliche andere Ergebnisse. - wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen, grob überschlagen, 6 Frauen .
Das ist halt vom Charakter abhängig, aber vielleicht nützt Dir das , um etwas Klarheit rein zu bekommen .
Im übrigen war ich eher Beispiel 2 , bevor ich den Mann traf , bei dem ich den Glaubenssatz 1 verankert hatte .
08.12.2021 10:51 •