Butterblume63
- 88750
Butterblume63
Zitat von Ich_hab_Ruecken:@Nechal Meine Frau wollte vor allem, dass ich mich mit ihrem Schmerz befassen, diesen quasi durch mich fließen lasse und ihr dann sage, wie sich das ...
Ich_hab_Ruecken
Zitat von thegirlnextdoor:Würde mir jemand jahrelang ins Gesicht lügen (und ich käme auch noch selbst darauf) würde ich diesem Menschen zu 1000% niemals mehr vertrauen.
Ich_hab_Ruecken
Butterblume63
Zitat von Ich_hab_Ruecken:@Butterblume63 PN wenn Du mehr erfahren möchtest - für hier reicht es, was ich schrieb
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Es langt ja wohl ihr verbal zu verdeutlichen, wie sie mich verletzte - oder umgekehrt. Wenn ich denn mit dem betrügendem Partner weiter machen will, dann erwarte ich einfach, dass er schon so viel Empathie hat.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Schätze mal, für viele ist es ein deutlicher Unterschied in der Beurteilung der Folgen, ob die Affäre dem anderen mitgeteilt wurde oder ob sie ...
DonaAmiga
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn die Affäre über Jahre ging wäre mir auch egal wenn mein Partner in Sack und Asche angekrochen käme... das Vertrauen wäre kaputt.
Kann ich nicht ändern.
Zitat von ElGatoRojo:Irgendwann hätten wir beide ob der absurden Situation zu lachen angefangen. Dann wäre der ganze Therapieansatz doch schon flöten gegangen.
thegirlnextdoor
Zitat von DonaAmiga:Hast du kein gefliestes Bad?
Zitat von Ich_hab_Ruecken:Meine Frau wollte vor allem, dass ich mich mit ihrem Schmerz befassen, diesen quasi durch mich fließen lasse und ihr dann sage, wie sich das anfühlt.
Zitat von thegirlnextdoor:Das langt eben in manchen Fällen nicht, und erwarten kann man in Punkto Empathie gar nichts.
DonaAmiga
Zitat von thegirlnextdoor:Doch, aber dort werden andere Dinge zelebriert.
Ich_hab_Ruecken
Ich_hab_Ruecken
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Welchen Grad von Empathie ein langjähriger Beziehungspartner fähig ist aufzubringen sollte man zweckmäßigerweise vorher klären. Wiewohl - zugegeben - auch dabei Irrtümer möglich sind.
thegirlnextdoor
Zitat von Ich_hab_Ruecken:@thegirlnextdoor etwas, dass Du Dir selbst nimmst