Ihr spielt beide eure Psychospielchen. Er mit seine Eifersucht und Kontrolle, du, indem du seine Eifersucht durch Fremdflirten noch schürst. Hört sich alles ein bisschen kindisch an. Eure Gefühle sind erkaltet, Ihr wollt euch trennen. WTF, dann plant das doch bitte erwachsen und agiert vernünftig. Zum Wohle eures 14-jährigen Pubertiers.
Zitat von XoXo08: Eigentlich würde ich gerne einfach meinen Kram nehmen und gehen aber ich will das Kind nicht bei ihm lassen, bzw würde Sie eh nie freiwillig bei ihm bleiben. Weiß jemand einen Rat? Oder war in der gleichen Situation? Ich habe nämlich im Hinterkopf irgendwie die Angst sitzen. Wieso und Weshalb weiß ich nicht? bzw weswegen.
Das Kind ist ein Teenager mitten in der Pubertät. Warum will sie nicht freiwillig bei ihrem Vater bleiben, wie ist das Verhältnis der beiden? Wie bist du finanziell aufgestellt, arbeitest du Vollzeit? Du solltest so schnell wie möglich finanziell unabhängig von deinem Mann werden -durch Vollzeitarbeit, Nebenjob-, um es dir leisten zu können, eine eigene Wohnung zu nehmen. Kann dein Mann das Haus alleine halten, wie sind die Eigentumsverhältnisse? Deine diffuse Angst könnte daher rühren, dass du in eine ungewisse Zukunft startest und vielleicht das erste Mal allein auf eigenen Füßen stehen musst. Das kann und darf ängstigen, allein schon, weil du so jung in die Ehe und Mutterschaft gekommen bist und vielleicht nichts anderes kennst. Das kann spannend aber auch befreiend für dich werden!
Lass dich auch rechtlich beraten. Dir wird wahrscheinlich als finanziell schwächerer Ehepartner während des Trennungsjahres Unterhalt zustehen. Den kannst du nutzen, solange du dich noch nicht vollständig wirtschaftlich alimentieren kannst. Allerdings sollte deine finanzielle Unabhängigkeit oberstes Ziel sein.
Wie geht es eurer Tochter mit der Situation?
31.07.2021 10:01 •