392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

WillyWichtig
Hi,
es ist schwer!
Aber sei foh, dass es sich so erledigt.
Und bleib nun auch dabei!
Das solltest Du Dir selbst wert sein.

Obwohl ich wetten könnte, dass er sich noch mal melden wird.
An Deiner Stelle würde ich aber nicht dann gleich wieder umfallen.

Das schreibt hier gerade übrigens jemand, der auf der anderen Seite stand...

28.05.2018 15:09 • #91

K
Zitat von Lavendel75:
Es ist schrecklich... er meldet sich nicht mehr... er hat mich abseviert
Ich vermisse ihn so sehr...
War heut schon Inlinern um mich abzulenken... nix funktioniert... hab keinen Antrieb... sitze hier und weine bloss....

@

Männer, die sich nicht mehr melden - das ist eine urtypische Angelegenheit, die nur Männer an sich
haben. Die meisten wollen nichts mehr damit zu tun haben, sitzen aus, ohne sich zu melden und hoffen dabei inständig, dass die AF das schon hinbekommen wird.

Frau will Klärung, will Gründe - Mann wendet sich einfach ab, meldet sich nicht mehr.
Frau verzweifelt an dem - Mann geht da relaxt mit um, weil Mann anders verarbeitet -
auch durch ausblenden, verdrängen, egal-Gefühl.

Dass das ein schofliges Verhalten von Männern ist - keine Frage. Nur....wer will das ändern können!?

28.05.2018 15:16 • #92

A

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3

_Tara_
Zitat von Lavendel75:
Es ist schrecklich. er meldet sich nicht mehr. er hat mich abseviert

Bei allem verständlichen Schmerz solltest Du froh sein, dass er sich jetzt so verhält, denn:

Zitat von Lavendel75:
Ich weiß, dass ich da raus muss, aber momentan schaffe ich es nicht.

Du wusstest und weißt, dass Du raus musst. Hast es aus eigener Kraft aber nicht geschafft. Jetzt hat er es Dir abgenommen. Das ist gut für Dich (auch, wenn Du das momentan nicht so sehen kannst)!

Ich kann Dir nur raten, nicht darauf zu hoffen, dass er sich beim nächsten Notstand oder wenn seine Frau ihn geärgert hat wieder bei Dir meldet, sondern ihn konsequent auf allen Kanälen zu blockieren und ab jetzt Tag 1 (. . .) nach der Affäre zu zählen.

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei! (Denk daran - es geht um Dich und Dein Seelenheil!)

29.05.2018 06:05 • x 1 #93

A
Hi Lavendel,

mei, da hats du dich ja in eine emotinale Abhängigkeit manövriert... Jesses, tut mir echt leid und dein Schmerz ist ganz klar heraus zu lesen.

Zitat:
Edit: habe seine Nr aus meinem Handy gelöscht und bei meinem Mobilfunkanbieter eine neue Nr. angefordert - ich weiß, dass ich keinen Kontakt mehr haben darf und ich darf auch nicht verzweifelt drauf warten, dass er sich meldet. Über Handy, whatsapp wird er mich nicht mehr erreichen können bald. und ich starre auch nicht mehr verzweifelt drauf, ob er sich meldet
Na, ich hoffe mal, dass das ernst gemeint ist und du dir da nicht selbst einen in die Tasche lügst. Also ich hoffe es für dich selbst!

Zitat von Lavendel75:
Ich vermisse ihn so sehr...
War heut schon Inlinern um mich abzulenken... nix funktioniert... hab keinen Antrieb... sitze hier und weine bloss...

Er hat sich doch nicht abserviert. Er hat sich für deine Fmailie entschieden. Das war nicht anders zu erwarten, denn hier haben wir eine Affaire wie aus dem Bilderbuch.

Natürlich kann ich deine Trauer verstehen. Die ist normal und es tut halt nun mal höllisch weh. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du einen Menschen so zu deinem Lebensmittelpunkt machen kannst und du nur durch ihn Wert bekommst bez. dein Leben nur durch/mit ihm sinnvoll erscheint.

Im Grunde ist es doch auch nur ein Blödmann der seine Familie betrügt. Geh mal davon aus, dass er dich eines Tages genauso betrügen würde. Menschen ändern sich nicht nur weil ein anderer Partner an deren Seite ist.

Jetzt reiß dich mal zusammen und mach dir mal bewusst, dass es in deinem Leben noch viele, viele andere Bereiche gibt. Der Typ war nur einer. Du hast doch sicher auch Freunde, Hobbys, Job, Interessen... Schenk denen mehr Aufmerksamkeit. Oder fahr ein wenig weg, mach Dinge, die du ewig vor dir her geschoben hast, weil du immer auf Abruf bereit stehen wolltest, falls dein Typi sich doch kurzfristig zu einem Treffen äussert...

Jetzt mal ein bisschen Zement in den Rücken und ab geradeaus...

29.05.2018 06:55 • x 1 #94

K
Hast Du nicht ein bisschen Gefühl, dass man die Geister, die man rief, dann auch aushalten und sie wieder vertreiben muss.

Dass ist jetzt hier kein Selbst-Schuld-Vorwurf, sondern eher der Appell mal den Versuch zu wagen, die Sache gelegentlich etwas sachlicher zu betrachten.

Mir hilft es immer, mir meinen Anteil daran bewusst zu machen und dann halt auch mal zu versuchen, es als hab ich halt nen Fehler gemacht, sowas passiert. S*it happens! zu sehen.

Nur gelegentlich mal für 5 Minuten.

Du entscheidest bis zu einem.grwissen Maß selbst über die Zeche, die Du dafür zahlen willst!

29.05.2018 07:31 • #95

S
Ich finde auch, dass Du langsam der Realität ins Auge sehen solltest: er hat sich für seine Familie entschieden.
Das ist das Risiko, welches man eingeht, wenn man eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingeht. Diese AMIGA-Denken (Aber Meiner Ist Ganz Anders) hat er innerhalb Eurer Zeit sehr genährt. Im Grunde hat er sowohl seine Ehefrau als auch Dich die ganze Zeit betrogen und belogen. Das gehört zur Genetik einer Affäre. Macht das Ganze nicht weniger schmerzlich; ich weiß.
Du solltest jetzt froh sein, dass Du nur die AF und nicht die EF in dem Konstrukt warst. Sie wird noch einige böse Überraschungen mit ihm erleben, da kannst Du ganz sicher sein.
Du bist frei, zwei Jahre sind nicht unendlich lang (da gibt es wesentlich längeren Affären, die richtig Lebenszeit gekostet haben) und mit einem blauen Auge und Herzschmerz davongekommen. Du kannst neu beginnen. Sieh es als Chance.

29.05.2018 08:47 • x 1 #96

K
@ Lavendel75

eine Bekannte von mir - 6 Jahre mit einem verh. Mann in einer Affäre - berichtete mir, dass
sich der Mann nicht mehr meldet. Ein gemeinsamer Urlaub war FEST geplant....es ging nur
noch um Detail-Klärung! Ein Anruf des Mannes wir fest zugesichert...
...Anfang Okt. 2017 war das! Bis heute hat sich der Mann nicht gemeldet. Für die Frau war es
DIE Liebe schlechthin! Der Mann hatte ihr über all die Jahre ALLES versprochen, dass nur SIE
die Frau wäre, die er liebe.

Was ist mit der Frau? Sie kommt damit nicht klar! Sie hat unglaublich viel in diese Beziehung-
Affäre investiert - gefühlsmäßig und emotional. Sie hat auf den Mann gebaut. Sie hat dem
Mann geglaubt. Sie hat ALLES getan, hat ihn schon vor der Affäre in vielen Situationen
unterstützt. Jetzt - nichts mehr von dem Mann.

Mehrere Versuche, den Mann zu erreichen, um zu wissen, was mit ihm ist. Passiert ist ihm
nichts. Er geht seiner Arbeit nach, lässt sich aber am Telefon verleugnen, wenn die Frau ihn
anzurufen versuchte. Sie erfuhr nur, dass es dem Mann gut gehe.

So hart das klingt - Männer haben ihre Marotte darin gefunden, sich einfach nicht mehr zu melden,
wenn es um klare Umsetzungen von finalen Entscheidungen geht. Das ist nichts Neues. Das ist
ein Stück des Verarbeitungsprozesses von Männern, die etwas nicht mehr wollen, aber nicht dazu stehen, das den Frauen offen mitzuteilen.

Lies mal:

https://es-ist-kompliziert.info/wenn-ma ... ehr-melden

https://www.neu.de/pages/herzklopfen/ti ... hr-melden/

Zur Beruhigung aber noch folgende Sache:
Wenn er plötzlich verschwindet, ist das auch sein Problem er hat sich gegen sie entschieden und hat dafür seine Gründe. Dennoch - diese können mit ihr vielleicht gar nichts zu tun haben. Geschickter und erfolgsversprechender jedoch ist es, wenn man so viele Dinge wie möglich ausschließt, die ihn abschrecken könnten.

Das klingt brutal...ich weiß! Aber der Realität gilt es ins Auge zu sehen, so schwer das fallen mag.

Viel Kraft wünsche ich dir...und du wirst bald froh sein, dass er sich nicht mehr gemeldet hat! Betrüger sind eh unzuverlässig, haben sie doch schon ihren EF ihre Unzuverlässigkeit durch ihren Betrug an ihnen mehrfach bewiesen!

29.05.2018 10:08 • #97

E
Zitat von Lavendel75:

Wahrscheinlich vermisst er Dich ebenfalls, aber er ist halt zu der Überzeugung gelangt, dass es für euch keine Zukunft gibt. Jeglicher weitere Kontakt wäre daher nur unnütze Verschwendung wertvoller Lebenszeit für alle Beteiligten. Sei froh, dass er konsequent ist.

Und gräme Dich nicht. Abgesehen von Menschen, die prinzipiell überhaupt keine Nähe zu Angehörigen des anderen Geschlechts zulassen, wenn diese vergeben sind, ist niemand vor Affären gefeit. Da können die Betrogenen und Selbstgerechten hier im Forum noch so oft das Gegenteil behaupten.

29.05.2018 14:17 • x 1 #98

L
ICh bin so am Ende.. seit 9 Tagen ist nun Funkstille (wir hatten noch mal telefoniert und geschrieben, er sagte es sei vorbei)
ICh denke er hatte schon länger mit einer anderen angebandelt. ICh weiß, dass er sich gestern mit einer getroffen hat. Eigentlich, so war es vor Wochen noch geplant, hätten wir uns gestern getroffen.
Ich hab zwar eine neue Handy-Nr, ihn aber immer noch in meinen Kontakten. Oft schaue ich wann er den zuletzt online war. Gestern war er ständig online, immer wieder - also hat er mit jemandem geschrieben. Ich kenne sein whatsapp-Verhalten und mir war klar, dass er mit einer anderen schreibt. Das letzte Mal war er um 0:15 online (vermutlich die Es-war-wunderschön-mit-dir-Gute-Nacht-Nachricht)

Der Gedanke, dass er S. mit einer anderen hatte bringt mich fast um. Kann nur noch heulen.
Er sagte immer zu mir, der S. mit mir wäre wunderschön, so passend, gesucht und gefunden, wie Schlüssel und Schlüsselloch.
Er sagte er hat mich lieb und doch hat er mich feige abserviert.
Ich weiß dass es besser so ist, dennoch komm ich mit dem Schmerz nicht klar - die Gedanken an ihn verschwinden einfach nicht... ich vermisse ihn und wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, als alles noch gut war..
Seine Nr hab ich jetzt gelöscht, dieses schauen wann er online war tut noch mehr weh. Ich weiß auch, er wird sich nie mehr bei mir melden. Er hat jetzt eine neue, der er genau das alles erzählen wird, was er mir sagte.

Bin so unendlich verzweifelt und traurig...

09.06.2018 08:11 • x 1 #99

E
Ach Lavendel ..fühl dich mal gedrückt.
Es wird besser werden, nicht jetzt, nicht heute,aber der Schmerz vergeht.
Jetzt liegt er vielleicht bei der Nächsten im Arm,aber zu der wird er genausowenig gehören wie zu dir.
Als AF hat man nur ein halben Mann, ich habe für mich entschieden,dass ich sowas nicht für mich will.Immer nur Zeit miteinander,wenn es in seinen Terminplan passt,an Feiertagen und Wochenenden ist er bei seiner Familie.
Ist doch kein Leben.
Sperre alle Möglichkeiten, um mit ihm in Kontakt zu treten.

09.06.2018 08:25 • x 1 #100

P
Ohje, Ohje, ohje....das tut mir wirklich leid für dich. Es ist schlimm, einfach so ausgetauscht zu werden.
Aber es hilft dir nix, zurückzuschauen. Ich habe gelesen, dass die hilfreichste Strategie bei liebeskummer eine Mischung aus eben aktiver Ablenkung und des sich Bewusstmachens der negativen Aspekte ist. Dass du durch diese schmerzende Zeit durch musst, ist leider klar, aber angeblich fördert das die Verkürzung der Trauer. Und angeblich ist es auch nicht empfehlenswert, sich seiner Trauer zu sehr hinzugeben, da sich das sonst als Reaktionsstrategie zu sehr ins Körperbewusstsein einprägt-man soll ja auch für die Zukunft denken Man soll sich kleine, machbare, aber fordernde Projekte aussuchen. Gibt es keine Wand, die du streichen möchtest, einen Wanderweg, den du laufen möchtest, ein Hobby, dass du ausprobieren möchtest? Das macht es nicht sofort besser, aber im Nachhinein hilft es doch. Und Sport, Sport, Sport.
Hör auf, ihm hinterherzutrauern. Er war nicht gut für dich, er wird es niemals sein. Die Verhaltensweisen von ihm, die dich jetzt so schmerzen, werden es dir irgendwann erleichtern, dich von ihm abzuwenden.

09.06.2018 08:30 • x 1 #101

K
@

dass ein Betrüger neben seiner EF nicht nur eine aktuelle AF, sondern schon eine Next im Arm
hat, im Visier hat....und vor der aktuellen AF es evtl. auch schon Vorgängerinnen gab - ist das
so abwegig? Dass ein Betrüger weiterhin mit seiner EF ins Bett geht,...ist das ungewöhnlich -
auch wenn er sagt, mit der EF laufe schon seit Jahren im Bett nichts mehr!? Wie soll ein Betrüger
eine Geliebte ins Bett bekommen, wenn er WIRKLICH ehrlich ist?! Das alles ließe sich fortführen - ohne Ende.

Ja...das ist das harte Los von AF. Fremdgehen der Betrüger hat mit Lug und Betrug zu tun - und
warum sollte ein Betrüger mit dem lügen und betrügen vor einer AF Halt machen?! Warum
sollte das wahr sein, was ein Betrüger bezüglich seiner EF sagt?!
Wie schnell ein Betrüger AF zu überzeugen versteht - dieses Forum ist brechend voll davon. Beide wollen etwas haben, was sie vermissen - egal. worum es dabei geht.

Aus dem Desaster der Enttäuschungen und Verletzungen rauszukommen - die Wunden zu *beep*, reicht allein nicht aus. Die Enttäuschungen und Verletzungen anzunehmen, sich mit ihnen auseinandersetzen, sie zulassen - das ist der Preis dafür. Das ist die knallharte Seite einer Affäre,
die kein gütliches Ende gefunden hat, wie 90 Prozent aller AF die Betrüger NICHT bekommen!

09.06.2018 09:00 • x 1 #102

S
Liebe Lavendel,
natürlich vermisst du ihn. Es sind doch erst 9 Tage. Und in diesem Schmerz sind die schönen Erinnerungen sehr lebendig. Halte einfach durch. Es wird besser, wirklich. Und halte durch, keinen Kontakt zu haben. Kann ich wunderbar empfehlen und hab selbst große Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Deswegen weiß ich aber auch, dass Kontakt dich nur zurück wirft.

Es dauert, zu verstehen, dass er nicht mehr in deinem Leben ist. Sich das zu sagen, tut weh.

Irgendwo in deinem Hinterkopf, ist da nicht auch der Gedanke, dass du nun frei bist? Frei von der Angst? Frei von einer nicht unbeschwerten Beziehung?

Lass die Tränen raus. Weinen tut gut. Lenk dich ab, wenn du kannst. Schreib hier.

Er wird verblassen. Irgendwann tut es nicht mehr dauernd weh. Und nicht mehr so doll.

09.06.2018 12:01 • x 1 #103

B
Such mal auf YouTube nach dem Buch JETZT von Eckhardt Tolle..halte dden ersten Teil durch oder Beginn gleiCh mit dem zweiten Teil. Sobald du dich an seine Stimme gewöhnt hast wirkt sie sehr beruhigend und dann zeigt er Wege auf wie du deine Gedanken, die dich quälen und Terror machen beruhigen kannst..So dass du es auch umsetzen kannst. Ich bin jetzt bei Teil 4 und es tut sehr gut... mach ich als Soforthilfe wenn meine Gedanken mich fertig machen. .

10.06.2018 06:04 • #104

_Tara_
Zitat von Lavendel75:
ICh denke er hatte schon länger mit einer anderen angebandelt. ICh weiß, dass er sich gestern mit einer getroffen hat.

Du weinst einem Typen nach, der verheiratet ist und neben seiner heimlichen Affäre hinterrücks mit noch einer Frau anbändelt?!

Welche Ansprüche stellst Du denn eigentlich an einen Mann? Welche Eigenschaften muss ein Mann haben, um für Dich als Partner in Frage zu kommen? Die Schlüssel/Schlüsselloch-Nummer alleine kann's doch wohl nicht sein.

10.06.2018 06:15 • x 1 #105

A

x 4