Dummda2
- 88737
Dummda2
Zitat von Heartbreakhotel:Junge Junge was ist hier eigentlich los dass ihr so agressiv seid , Leute ? Gab es irgendwo Dro. umsonst oder was bzw könnt ihr Eure Hahnenkämpfe nicht woanders betreiben ? Natürlich weiß die TE dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie ist da rein gerutscht . Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ....
kuddel7591
Zitat von planless:Ich habe so den Eindruck, die te wird in ihrem eigenen thread nix mehr schreiben. Zu Recht. Bei dem Ton, der hier teilweise herrscht und den seltsamen moralkeulen bzw. einfach nur Respektlosigkeiten, muss man schon gute Nerven haben, und das in Phasen, in denen es einem eh schon schlecht geht, sich noch für seine Gefühle vor der lauernden Meute zu verteidigen.
Dummda2
planless
Zitat von kuddel7591:
@ Planless
Zu Moralkeulen werden Diskussionen, wenn Moral reininterpretiert wird. Es gibt bei Affären keine Moral. also ist da auch nichts an Moral zu predigen! Davon zu sprechen, dass es sich
beim Geschriebenen um Moralkeulen handelt, ist Wertung. Es geht nicht um Wertung, sondern
um das anführen von Tatsachen, mit mir einer Affäre verbunden sind. Die TE hat ja selbst geschrieben, hätte ich mal besser nicht. !
Keine AF, kein AM, kein Betrüger, keine Betrügerin kann auf dem Begriff Moral festgenagelt
werden - da nicht vorhanden. In Verbindung mit einem Warum bist du die Affäre überhaupt eingegangen? Du wusstest doch, das. !Dass hätte dir doch einleuchten müssen, dass. ! Das könnte als Moral-Keule gesehen werden - wer es denn so sehen möchte.
Fakten und Tatsachen, die die TE selbst beschrieben hat, können bestenfalls von ihr selbst als
eine Fehltritt (mit anderen Worten beschreibt sie es ja auch) bezeichnet werden. aber fern ab
aller moralischen Intention.
Und ich denke - wer selbst mal Beteiligter an einer Affäre war, wird das Wort Moral ganz sicher
nicht gebrauchen und erst recht keine Keule schwingen.
In eine Affäre hineingerutscht. dass Gefühle und Emotionen dies bewirkt haben - zugestanden.
Umgekehrt ist das dann aber auch, wenn Gefühle und Emotionen after the affaire auszuhalten sein müssen. Mit Karacho in eine Affäre? Eine Retourkutsche auf der Mitleidswelle, wenn es vorbei ist. ?
kuddel7591
Zitat von Dummda2:Eine EF hat sich nicht wissentlich auf eine Dreiecksbeziehung eingelassen. Kleiner und feiner Unterschied.
Dummda2
planless
Tempi
Zitat von unregistriert:Hochmut kommt vor dem Fall, denk an mich wenn Du mal Gesicht voraus von Deinem stolzen Pferdchen herab in Richtung eines Misthaufens segelt.
Zitat von Dummda2:@DieTrulla ich glaube nicht, dass die kritischen Kommentare böse gemeint sind. Man kommt nur weiter, wenn man sich reflektiert und dazu gehört ganz wesentlich die Betrachtung des eigenen Verhaltens. Alles beim AM oder wem auch immer abzuladen ist vielleicht mal nett, aber nicht hilfreich.
KBR
Zitat von Tempi:Du Poet, Duh!, machst mir janz wuschelich. . .
Tempi
Heartbreakhotel
Zitat von Dummda2:Und? Wir machen alle Fehler. Aber 1. gibt es durchaus qualitative Unterschiede und 2. geht es darum, wie man mit dem Fehler umgeht. Uups bin da reingerutscht. Wir sind erwachsen und dürfen sogar Auto fahren ( auch die Frauen). Daher geht es um Verantwortung.
Zitat von Otten82:Nur vorweg. Ich bin keine betrogene EF.
Aber bei solchen Geschichten denke ich immer : Karma is a B..ch ! Wenn man anderen Menschen weh tut ( der Ehefrau ) , dann bekommt man das Leid irgendwann zurück. Das ist auch nur gerecht. Auch der AM wird noch seine Strafe bekommen, da bin ich sicher.
Wie kann man denn in 2 Jahren nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, dass da jemand unwissentlich zu Hause sitzt und einem Kerl den Rücken frei hält während ich mich mit dem durch die Betten wühle.
Wie kann man mit einem Mann das Bett teilen, der während die Frau die dreckigen Socken wäscht sich bei anderen vergnügt ?
Man kann dann im Selbstmitleid untergehen. Man kann sich aber auch mal überlegen was man anderen damit antut. Ja, der andere Part ist in einer Beziehung und muss mit SEINEM Gewissen klar kommen.
Aber wenn man sich wissentlich auf so eine Konstellation einlässt, ja dann muss man mit den Konsequenzen leben und sich beim nächsten Mal einen Single suchen.