kuddel7591
- 88749
kuddel7591
Jara
Zitat von kuddel7591:@Lavendel75 nach 9-jähriger Affäre mit einer verh. Frau habe ich auch nicht alles gleich und sofort weggetan. Was als erstes verschwand.... 2 große Kartons voller Briefe, Geschenke, usw.! In 9 Jahren hatte sich etwas angesammelt. Ja... auch Bilder habe ich gelöscht.....und ich kann sagen, dass 98 % der gemeinsamen Affären-Zeit wirklich GUT waren. Da wir ein gemeinsames Ehrenamt in unterschiedlichen Orten bekleideten, sind auch davon viele Erinnerungen vorhanden....und auch diese sind nach dem Abschied aus dem Ehrenamt allmählich entfernt worden. Klar.... diese Teile der Affäre haben das eigene Leben geprägt. Diese ...
Lavendel75
Zitat von kuddel7591:Das Positive raus zu ziehen.... OHNE das Negative vergessen zu machen - auch das Negative hat geprägt. In der Summe zu resümieren - das ist das entscheidende - m. M. n.!
Lavendel75
Zitat von AnnaLena49:Das sind Narzissten, die brauchen Frauen für ihr EGO und leben damit.
Welche Schäden, das bei uns psychisch anrichtet, ist denen doch vollkommen egal. Sie hinterlassen verbrannte Erde und
lachen noch darüber. Schlimm, aber das ist leider die Realität.
Freue dich, dass du ihn los bist. Die armen Frauen, die sich ebenfalls in ihn verlieben, sind echt arm dran. Sie wissen
es nur aktuell noch nicht.
Zitat von Lavendel75:Ich hab auch noch Dinge hier von ihm (ganz banale), die ich Loslassen muss und ich bin am Überlegen was ich mit den vielen Bildern und Emails von ihm mache.. Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz sie einfach alle zu löschen... habt ihr eine Idee?
Angi2
Zitat von kuddel7591:@Angi2
dazu muss Frau/Mann wirklich bereit sein - denn die Wirklichkeit/Wahrheit birgt ab und an bizarre Fratzen. Darauf muss Frau/Mann gefasst sein, dass Wirklichkeit/Wahrheit etwas zutage fördern kann, was sehr schmerzhaft sein kann.
Sich selbst damit zu befassen - das ist ein spannender Prozess. Allerdings - sich selbst besser kennenzulernen - wer will das denn schon?! Meist kommt das erst zustande, wenn NICHTS mehr geht. Bei vielen Menschen geht aber noch zu viel, um sich diesem spannenden Prozess zu stellen.
Und... es braucht ab und zu einen knallharten Wecker, der einem die Wahrheit rechts und links
um die Ohren haut. Wenn Tatsachen angesprochen werden - vom Wecker - darf das nicht vorwurfsvoll geschehen....und die besten Wecker sind meist die besten Freundinnen und Freunde.
Zitat von AnnaLena49:Das sind Männer, die brauchen einfach mehrere Frauen. Eine Geliebte ist irgendwann zu wenig, es müssen dann mehrere sein. Ich spreche hier aus Erfahrung. Konnte das auch nicht glauben.
Zitat von Ortrere:Aber kürzlich habe ich dann erfahren, dass der ExAM vor einem Dreiviertel Jahr bereits geheiratet hat...
Lavendel75
Zitat von Angi2:Das Leben ist kein Ponyhof und wird es nie sein.
Zitat von Ortrere:Erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag und zum Start in ein aufregendes neues Lebensjahr, in dem Du wieder lernen kannst, mit Dir selbst eine gute Beziehung zu führen!
Zitat von Ortrere:dass ich den Stick, als er mir zufällig in die Hände fiel, leichten Herzens in die Mülltonne geworfen habe.
Zitat von Ortrere:Eine sehr, sehr vorsichtige Annäherung mit einem Mann seit 2 Monaten ist inzwischen eine warme, liebevolle Beziehung geworden. Alles, alles fühlt sich gut, richtig und vor allem: offen und verbindlich an!
Schau nach vorn und lass los, es lohnt sich!
GreenGirl
Zitat von Lavendel75:
Vielen Dank.
Ja, grad ist es wieder ein bisschen schlimm, eben weil ich ja gestern Geburtstag hatte und die letzten 3 Jahre ich diesen Tag immer mit ihm verbrachte.
Es kommen grad unglaublich viele Dinge nochmal hoch... ich hoffe, dass sie das zum letzten Mal tun..
Ich hab auch noch Dinge hier von ihm (ganz banale), die ich Loslassen muss und ich bin am Überlegen was ich mit den vielen Bildern und Emails von ihm mache.. Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz sie einfach alle zu löschen... habt ihr eine Idee?
kuddel7591
Zitat:Ja, der Wahrheit/Wirklichkeit ins Gesicht sehen ist nicht einfach.
Angi2
Zitat von Lavendel75:Ich hatte vor der Affäre mit meinem AM einige Treffen mit Männern nur zum S. und das ging prima, weil es eben so ausgemacht war, dass es nur S. geben wird. Keinen Kaffee, kein gemeinsames Essen nix... einfach nur 6. Und es hat geklappt und war saugut, ganz einfach, weil es Rahmenbedingungen gab, die einfach nicht überschritten wurden. Ich wusste selbst nicht, dass das geht, aber ja, doch, es geht.
Zitat von kuddel7591:Und wer DANN seinen Ponyhof will, bekommt ihn auch...denn die Versteckemachen es möglich.
dämonen
GreenGirl
Zitat von dämonen:Was ich mich bei all dem immer Frage. Hier melden sich immer sie sogenannten Pluspole die die Situation ändern wollen , eine Lösung haben wollen ,hoffen dass der Partner sich entscheidet. Die minuspole reden nie oder schreiben nie. Was geht in so einen Menschen, hier im Fall der Mann, vor. Er hat eine Familie und betrügt diese. Kommt immer wieder bei af an. Obwohl er selbst weiss dass er sie damit sicher verletzt.was für Probleme haben solche Menschen , es kann ja auch sein dass man eine Affäre hat aber dann kommt es schnell zur Lösung. Trennung von ef oder af. Aber wenn das nicht so ist steckt für mich ein persönliches Problem dahinter . Ist dies so ? Was ist eure Meinung. Sorry für offtopic
Lavendel75
Zitat von dämonen:Was ich mich bei all dem immer Frage. Hier melden sich immer sie sogenannten Pluspole die die Situation ändern wollen , eine Lösung haben wollen ,hoffen dass der Partner sich entscheidet. Die minuspole reden nie oder schreiben nie. Was geht in so einen Menschen, hier im Fall der Mann, vor. Er hat eine Familie und betrügt diese. Kommt immer wieder bei af an. Obwohl er selbst weiss dass er sie damit sicher verletzt.was für Probleme haben solche Menschen , es kann ja auch sein dass man eine Affäre hat aber dann kommt es schnell zur Lösung. Trennung von ef oder af. Aber wenn das nicht so ist steckt für mich ein persönliches Problem dahinter . Ist dies so ? Was ist eure Meinung. Sorry für offtopic
Zitat von Lavendel75:Ich habe auch eine unglaubliche Wut auf EF
Zitat von Lavendel75:Mein EX-AM ist ein Dauer-Betrüger und Lügner, aber das mit uns war schon fast sowas wie eine Nebenbeziehung