Paulinchen2
- 88747
Paulinchen2
kuddel7591
Paulinchen2
Paulinchen2
kuddel7591
Mira_
kuddel7591
Zitat:(...)Ich weiß aber auch, wie tief die Verletzungen gehen können, die man sich durch das Festhalten an einer aussichtslosen Affäre zufügt.(...)
Mira_
Zitat von kuddel7591:@ Paulinchen ist ein betrügender Ehemann immer nur zu bequem, um sein gewohntes Zuhause zu verlassen, einen Neuanfang mit einer Neuen zu wagen, alte Zelte abzubrechen, neue zelte zu errichten? Oder kann es sein, dass sich ein betrügender Ehemann einfach nicht in der Lage sieht, das Ganze materiell zu stemmen - egal womit das ´Materielle zusammenhängt? Allerdings - es bricht mehr weg, was garantiert nicht alles adäquat an Neuem hinzukommt. Es ist leider so, dass bei allen Versprechen einer/s Betrüger/in das Kleingedruckte solange keine Rolle spielt, bis die finalen ...
Mira_
kuddel7591
Mira_
Zitat von kuddel7591:du magst das als Bequemlichkeit sehen, wenn sich Betrüger/innen nicht verändern wollen - mit/durch eine/n andere/n Partner/in. Ich sehe es z. T. als Notwendigkeit an, sich nicht
verändern zu KÖNNEN, weil andere Zwänge dahinter stehen (könnten), von denen zu selten
die Rede ist. Es bringen sich kaum Betrüger/innen ein, die die WAHREN Gründe angeben,
warum sie zu Hause bleiben (wollen/müssen). Es können sich die wenigsten Betrüger/innen
wirklich leisten...oder wollen es schlichtweg nicht, weil es den materiellen Ruin bedeuten kann.
Zitat von kuddel7591:Auf die Bequemlichkeitsschiene wird viel zu oft gesetzt, weil die wahren Gründe die wenigsten
wirklich interessiert....so scheint es zumindest. Aus Bequemlichkeit wieder ins gemachte Nest?
Klar gibt es diese Betrüger/innen auch....aber das als generellen Grund zu sehen - das ist
realitätsfern.
Zitat:Muss man da Verständnis aufbringen? Das glaube ich, ist für den Part, der verlassen worden ist, in der frischen Phase der Trennung, etwas viel verlangt!
Zitat von kuddel7591:Was ist an einer Affäre nicht lügenbehaftet ... Betrüger/innen lügen und belügen sich selbst.
Geliebte? Die belügen sich nicht? Die helfen auch nicht beim Lügen, wenn Betrüger/innen
sich Freiräume durch Lügen verschaffen wollen/müssen, um die Geliebten zu treffen?
Wer ist nun feiger....Betrüger/innen oder Geliebte - sich selbst, bzw. Beteiligten gegenüber?
Zitat von kuddel7591:...das Thema hatten wir schon 1.096 mal...und doch ändert sich nichts an den Fakten, weil das
Kleingedruckte immer noch unleserlich gehalten wird. Es ist NIEMALS den Betrüger/innen allein vorbehalten, Affären einzugehen...es braucht zwingend einen Gegenpart. Da sind wir uns doch
einig.
kuddel7591
Zitat:(. )Jeder der noch nie in einer Affäre war, ist erstmal völlig überwältigt, von der Dynamik die in dieser herrscht. Emotionen und Leidenschaften kochen über. Mit Rationalismus ist da nicht viel.
Das kommt erst dann, wenn man es verarbeitet hat.
Mira_
Zitat von kuddel7591:lasse bitte meine Affäre aus der Diskussion heraus. Meine Affäre ist ad acta gelegt. PUNKT.
Alles, was dazu von außen geschrieben wurde, war weitestgehend Spekulation.
Lavendel75
kuddel7591