Ex-Mitglied
- 88746
Ex-Mitglied
Zitat von EchtJetzt:Die Brücke ist gebaut
Lavendel75
Zitat von Sternenfischerin:
....sehr schön ausgedrückt
Die Brücke ist gebaut....
jetzt beginnen die Tipsel-Schritte - oft im Entengang.
Zwei vor, einer zurück.
Viel Unterstützung, mahnende und hilfreiche Worte,
viel Tränen,
hier und da ein Lächeln....
und immer die Hoffnung:
Vor dir haben es auch viele über diese Brücke geschafft.
Nur zu, liebe Lavendel....
trau dich.
Wenn jemand wirklich Liebe für dich empfindet, kommt er freiwillig....
dann tut er alles um bei dir zu sein.
Kommt er nicht, reicht die Liebe nicht.
Das sind gerade auch die Worte an mich selbst.
Zitat von Lavendel75:Deswegen tut´s ja so weh... weil ich weiß, dass er mich nicht liebte... ich wünschte mir das... sonst hätte er sich schon längst gemeldet..
Zitat von Lavendel75:ich warte jede Minute
Ex-Mitglied
Zitat von Lavendel75:in einem anderen Forum hat eine AF nach 2 Jahren den Kummer noch nicht ganz verdaut... das ist so furchtbar... ich hab Angst davor.. will alles ausradieren wenn das ginge...
Zitat von Holylake:@Lavendel75
Und @Gretel So aus der Ferne die Diagnose der Klinikeinweisung zu stellen, ist NICHT hilfreich, sondern gehört in die Entscheidungsvollmacht eines PSYCHOLOGEN mit Therapieerfahrung, der die TE kennengelernt hat. Meine Meinung.
Zitat von Lavendel75:
Deswegen tut´s ja so weh... weil ich weiß, dass er mich nicht liebte... ich wünschte mir das... sonst hätte er sich schon längst gemeldet... ich warte jede Minute, dass er mir eine Mail schreibt... das hätte er längst getan, oder mich angerufen, wenn ich ihm wichtig wäre...
kuddel7591
Zitat von Gretel:@kuddel759
Wie gehts ihr HEUTE, Kuddel?
Der Arzt wird ihr schon keine Medikamente verschreiben, wenn sie nicht depressiv WÄRE.
Ein Antidepressivum ist kein Neuroleptikum.
Ich bin keine Psychologin, habe allerdings lange Jahre in dem Bereich gearbeitet. - Und wenn Du nicht erkennst, dass sie in einer Notlage ist, hast Du Tomaten auf den Augen.
Aber tipp mal noch ne Runde.
Zitat von kuddel7591:
@ Gretel
das leitet immer noch nicht das Recht ab, dich als Laie via Ferndiagnose zu betätigen. Kein
Profi wagt es, sich in der weise zu äußern....und ein Laie erdreistet sich, auch wenn du jahrelang
in den Bereich gearbeitet hast?
Dass es der TE nicht gut geht - warum ist sie hier im Forum...genau, weil das der Fall ist...es geht
ihr schlecht. Gibt es eine Skala, an der du Geschriebenes einteilen kannst...nein! Was ist denn
eine Notlage....willst du diese quantifizieren, ohne ausreichend qualifiziert zu sein?
Es geht neben aller Unterstützung im Forum auch um den SCHUTZ derjenigen, die um Hilfe ersuchen....ja, weitere Panikmache auszuschließen, wie du sie skizziert hast.
Wenn die TE nach einer med. Diagnostik tatsächlich depressiv eingestuft ist, wird sie selbst wissen,
wie sie damit umgehen muss. Ist sie das? Weißt du das mit Bestimmtheit? Und selbst wenn dem so ist - es steht niemandem zu, med. Diagnostik zu betreiben....und ich wiederhole mich...
...kein Profi wird sich dazu hinreißen lassen, eine Diagnose auf Verdacht zu erstellen, keine Medikation zu verordnen, ohne näheres Wissen über den Mensch, der ihn um Hilfe ersucht.
Hobby-Psychologen - auch wenn evtl. artverwandte Tätigkeiten vorliegen - schaden eher, als dass
sie den wirklich Hilfesuchenden unterstützen werden.
Ach so...ich war jahrelang ehrenamtlich in ähnlichen Bereichen tätig. Hobby -Psychologie war und ist mir daher suspekt, weil ich anfangs mit ähnlichen Hobby-Psychologen zu tun bekam.
Zitat von Lavendel75:Bin in schwere Depressionen gerutscht - hab das ganze Pfingstwochenende nur geheult- die Tränen laufen einfach. manchmal trinke ich dann auch Alk. um mich zu betäuben. Fühle mich leer und einsam - mein Leben macht für mich keinen Sinn mehr.
BlaueKoralle
BlaueKoralle
Lavendel75