392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

E
Ich antworte mal drüben, zu Hause

15.06.2018 20:30 • x 2 #136

Sternenfischerin
Zitat von EchtJetzt:
Die Brücke ist gebaut

....sehr schön ausgedrückt

Die Brücke ist gebaut....
jetzt beginnen die Tipsel-Schritte - oft im Entengang.
Zwei vor, einer zurück.
Viel Unterstützung, mahnende und hilfreiche Worte,
viel Tränen,
hier und da ein Lächeln....
und immer die Hoffnung:
Vor dir haben es auch viele über diese Brücke geschafft.

Nur zu, liebe Lavendel....
trau dich.

Wenn jemand wirklich Liebe für dich empfindet, kommt er freiwillig....
dann tut er alles um bei dir zu sein.

Kommt er nicht, reicht die Liebe nicht.

Das sind gerade auch die Worte an mich selbst.

15.06.2018 20:31 • x 2 #137

A

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3

Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
Ich antworte mal drüben, zu Hause

ist das schöööön

15.06.2018 20:31 • x 1 #138

L
Zitat von Sternenfischerin:

....sehr schön ausgedrückt

Die Brücke ist gebaut....
jetzt beginnen die Tipsel-Schritte - oft im Entengang.
Zwei vor, einer zurück.
Viel Unterstützung, mahnende und hilfreiche Worte,
viel Tränen,
hier und da ein Lächeln....
und immer die Hoffnung:
Vor dir haben es auch viele über diese Brücke geschafft.

Nur zu, liebe Lavendel....
trau dich.

Wenn jemand wirklich Liebe für dich empfindet, kommt er freiwillig....
dann tut er alles um bei dir zu sein.

Kommt er nicht, reicht die Liebe nicht.

Das sind gerade auch die Worte an mich selbst.

Deswegen tut´s ja so weh... weil ich weiß, dass er mich nicht liebte... ich wünschte mir das... sonst hätte er sich schon längst gemeldet... ich warte jede Minute, dass er mir eine Mail schreibt... das hätte er längst getan, oder mich angerufen, wenn ich ihm wichtig wäre... Es tut so weh, das einzusehen. ICh hab Angst vor der Zukunft.. will wieder glücklich sein.. in einem anderen Forum hat eine AF nach 2 Jahren den Kummer noch nicht ganz verdaut... das ist so furchtbar... ich hab Angst davor.. will alles ausradieren wenn das ginge...

15.06.2018 20:38 • x 1 #139

Sternenfischerin
Zitat von Lavendel75:
Deswegen tut´s ja so weh... weil ich weiß, dass er mich nicht liebte... ich wünschte mir das... sonst hätte er sich schon längst gemeldet..

Liebe Lavendel...bei 99 % aller AFs ist es so...leider!
Das ist wirklich sehr hart und du darfst mir glauben, dass JEDE von uns dadurch ist oder dadurch muss.
Erkannt hast du es schon!
Die Verarbeitung ist schwer....quälend...viele Fragezeichen....keine Antworten....
Du wirst es zuerst nur ganz weit entfernt sehen -
bevor du es zuvor gar nicht wahrnehmen konntest.
Aber das Licht wird größer werden...langsam...mit der Zeit.

Zitat von Lavendel75:
ich warte jede Minute

Ich kenne das.
WIR alle kennen das.

Irgendwann will man nicht mehr warten.
Da ist der Schmerz so groß, dass man nur noch denkt, ich muss mich darauf befreien.
Sonst gehst du bei lebendigem Leib zugrunde.
Und das ist NIEMAND wert.

15.06.2018 20:44 • x 2 #140

E
Zitat von Lavendel75:
in einem anderen Forum hat eine AF nach 2 Jahren den Kummer noch nicht ganz verdaut... das ist so furchtbar... ich hab Angst davor.. will alles ausradieren wenn das ginge...

Mäuseken, das haben wir alle so direkt danach! Schlotternde Angst! Du bist in bester Gesellschaft, ach nee, bist Du ja nicht, Du willst ja hier lieber alleine weinen.....komm rüber zu uns, und komm am 1.9. nach Berlin, da können wir AF uns alle in den Arm nehmen, dann schütteln und durchstarten!

Morgen ist der erste Monat DANACH bei mir rum. Doch, ja, ich merke schon, dass ich nur noch 23,5 h täglich an ihn denke. Ne halbe Stunde ist schon meine
Nein, Quatsch, hör bloß auf, nach den Negativbeispielen zu suchen. Das kann zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden.

15.06.2018 20:46 • x 4 #141

Gretel
Zitat von Holylake:
@Lavendel75

Und @Gretel So aus der Ferne die Diagnose der Klinikeinweisung zu stellen, ist NICHT hilfreich, sondern gehört in die Entscheidungsvollmacht eines PSYCHOLOGEN mit Therapieerfahrung, der die TE kennengelernt hat. Meine Meinung.

Bittesehr, was für eine Klinikeinweisung?

Ich riet ihr, zum Hausarzt zu gehen!

15.06.2018 21:52 • x 1 #142

Gretel
Zitat von Lavendel75:

Deswegen tut´s ja so weh... weil ich weiß, dass er mich nicht liebte... ich wünschte mir das... sonst hätte er sich schon längst gemeldet... ich warte jede Minute, dass er mir eine Mail schreibt... das hätte er längst getan, oder mich angerufen, wenn ich ihm wichtig wäre...

Natürlich liebte er Dich. -
Aber Du hast doch geschrieben, was er Dir sagte. - Dass seine Frau es rausbekommen hat, und dass er Angst hat, dass seine Familie zerbricht.
Die liebt er eben AUCH. Und das ist sein Leben, das hat für ihn höhere Priorität. Das heißt nicht im Umkehrschluß, dass DU keine Prorität hattest oder hast.

Ich begreife nicht, was daran für die AFs so entlastend ist, wenn sie rufen:
Er (Sie) hat mich nie geliebt.

Die Liebe hat nicht gereicht? Das Leben hat nicht gereicht. Er hat Kinder, oder?

15.06.2018 22:26 • #143

K
Zitat von Gretel:
@kuddel759

Wie gehts ihr HEUTE, Kuddel?

Der Arzt wird ihr schon keine Medikamente verschreiben, wenn sie nicht depressiv WÄRE.
Ein Antidepressivum ist kein Neuroleptikum.

Ich bin keine Psychologin, habe allerdings lange Jahre in dem Bereich gearbeitet. - Und wenn Du nicht erkennst, dass sie in einer Notlage ist, hast Du Tomaten auf den Augen.

Aber tipp mal noch ne Runde.

@ Gretel

das leitet immer noch nicht das Recht ab, dich als Laie via Ferndiagnose zu betätigen. Kein
Profi wagt es, sich in der weise zu äußern....und ein Laie erdreistet sich, auch wenn du jahrelang
in den Bereich gearbeitet hast?

Dass es der TE nicht gut geht - warum ist sie hier im Forum...genau, weil das der Fall ist...es geht
ihr schlecht. Gibt es eine Skala, an der du Geschriebenes einteilen kannst...nein! Was ist denn
eine Notlage....willst du diese quantifizieren, ohne ausreichend qualifiziert zu sein?
Es geht neben aller Unterstützung im Forum auch um den SCHUTZ derjenigen, die um Hilfe ersuchen....ja, weitere Panikmache auszuschließen, wie du sie skizziert hast.

Wenn die TE nach einer med. Diagnostik tatsächlich depressiv eingestuft ist, wird sie selbst wissen,
wie sie damit umgehen muss. Ist sie das? Weißt du das mit Bestimmtheit? Und selbst wenn dem so ist - es steht niemandem zu, med. Diagnostik zu betreiben....und ich wiederhole mich...

...kein Profi wird sich dazu hinreißen lassen, eine Diagnose auf Verdacht zu erstellen, keine Medikation zu verordnen, ohne näheres Wissen über den Mensch, der ihn um Hilfe ersucht.

Hobby-Psychologen - auch wenn evtl. artverwandte Tätigkeiten vorliegen - schaden eher, als dass
sie den wirklich Hilfesuchenden unterstützen werden.

Ach so...ich war jahrelang ehrenamtlich in ähnlichen Bereichen tätig. Hobby -Psychologie war und ist mir daher suspekt, weil ich anfangs mit ähnlichen Hobby-Psychologen zu tun bekam.

15.06.2018 22:35 • x 1 #144

Gretel
Zitat von kuddel7591:

@ Gretel

das leitet immer noch nicht das Recht ab, dich als Laie via Ferndiagnose zu betätigen. Kein
Profi wagt es, sich in der weise zu äußern....und ein Laie erdreistet sich, auch wenn du jahrelang
in den Bereich gearbeitet hast?

Dass es der TE nicht gut geht - warum ist sie hier im Forum...genau, weil das der Fall ist...es geht
ihr schlecht. Gibt es eine Skala, an der du Geschriebenes einteilen kannst...nein! Was ist denn
eine Notlage....willst du diese quantifizieren, ohne ausreichend qualifiziert zu sein?
Es geht neben aller Unterstützung im Forum auch um den SCHUTZ derjenigen, die um Hilfe ersuchen....ja, weitere Panikmache auszuschließen, wie du sie skizziert hast.

Wenn die TE nach einer med. Diagnostik tatsächlich depressiv eingestuft ist, wird sie selbst wissen,
wie sie damit umgehen muss. Ist sie das? Weißt du das mit Bestimmtheit? Und selbst wenn dem so ist - es steht niemandem zu, med. Diagnostik zu betreiben....und ich wiederhole mich...

...kein Profi wird sich dazu hinreißen lassen, eine Diagnose auf Verdacht zu erstellen, keine Medikation zu verordnen, ohne näheres Wissen über den Mensch, der ihn um Hilfe ersucht.

Hobby-Psychologen - auch wenn evtl. artverwandte Tätigkeiten vorliegen - schaden eher, als dass
sie den wirklich Hilfesuchenden unterstützen werden.

Ach so...ich war jahrelang ehrenamtlich in ähnlichen Bereichen tätig. Hobby -Psychologie war und ist mir daher suspekt, weil ich anfangs mit ähnlichen Hobby-Psychologen zu tun bekam.

Und nochmal für Kuddel aus dem Eingangsbeitrag.

Zitat von Lavendel75:
Bin in schwere Depressionen gerutscht - hab das ganze Pfingstwochenende nur geheult- die Tränen laufen einfach. manchmal trinke ich dann auch Alk. um mich zu betäuben. Fühle mich leer und einsam - mein Leben macht für mich keinen Sinn mehr.

Ich schrieb, sie möge zum Hausarzt gehen und nach einem Antidepressivum fragen - weiterhin riet ich zur Apotheke in Form von Baldrian und Hopfen.

Hast Du sonst noch was zu schwatzten?
Bestimmt!

15.06.2018 23:03 • x 1 #145

B
Grete hat etwas vollkommen sinnvolles vorgeschlagen. Zum Hausarzt zu gehen...und über sowas regt sich hier jemand auf?

16.06.2018 09:46 • #146

Lyrrebird
Die Sätze geh zum Hausarzt und suche dir bitte einen Therapeuten scheinen bei vielen so eine Art Ausschlag hervorzurufen
Ich finde auch, wenn es schon so schlimm ist, dass Alk zur Kummerbewältigung ein Thema wird- wäre Hilfe suchen keine schlechte Lösung! Mal ein Wochenende verheulen kennt ja jeder von uns.... Aber wenn es nicht besser wird (und eben noch mehr als einmal eine Flasche Alk aus Kummer/Trotz o.ä.dazukommt) also vor DER Spirale bekäme ich auch Angst!

16.06.2018 10:33 • x 1 #147

B
Den Therapeuten verstehe ich ja noch. Aber der Hausarzt? So ein Besuch kann doch nur hilfreich sein

16.06.2018 17:33 • #148

Lyrrebird
ich verstand es so, dass der Hausarzt nur zum Überweisen für einen Therapeuten aufgesucht werden würde ... Ansonsten würde es ja nichts bringen, zum Hausarzt zu gehen- das stimmt. ^^

16.06.2018 17:58 • #149

L
Ich bin schon beim Psychiater und nehme seit vielen Jahren Antidepressiva... die Depression ist jetzt durch diese Geschichte wieder akut. Nehm auch schon Tabletten.

Ich will nur dass ich diesen Mann vergesse.. er war nicht gut für mich und dennoch verzerre ich mich nach ihm.
ICh habe die letzten Tag nur geweint.. heute geht irgendwie nichts mehr. So langsam kommt eine Erkenntnis, aber die schmerzt natürlich auch so sehr.
Ich würde so gerne mit ihm schreiben...
Aber mein wirkliches Leid ist zu Ende... das Warten, ihn vermissen, auf eine Nachricht warten, seine Liebesbekundungen aufzusaugen... ich bin eigentlich frei... dennoch tut es so weh...
Ich hoffe so sehr auf die Zeit, aber mir geht es schlecht... kann mich zu nichts aufraffen... Ich wünsche mir so sehr wieder Glück in meinem Leben....

16.06.2018 18:08 • #150

A

x 4