392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

L
Zitat von Lavendel75:
Ich glaube ich bin emotional abhängig von ihm, er hat mir viel Aufmerksamkeit gegeben, sein Status, der S. war toll usw...

NEIN - das bist du nicht! Das ist der ganz normale Cocktail aus Endorphinen bzw. dem Entzug derselben!
Das kann einen psychisch und körperlich an absolute Grenzen bringen, aber es ist auszuhalten und es wird besser. Leben ist manchmal auch hart, da musst du durch - da alternativlos.
Wenn du denkst ein Therapeut könnte dir dabei helfen, dann such dir einen. Obwohl mir das zu viel Aufhebens wegen eines Mannes wäre, der lediglich ein ausgemachter Filou ist - der diese Intensität an Aufmerksamkeit nicht verdient hat.

Status sagt über einen Menschen erstmal gar nichts aus. Darunter gibt es genug Vollidioten. An der Stelle würde ich mir auch die Frage stellen nach welchen Kriterien du dir deine Leute aussuchst.

15.06.2018 10:16 • x 1 #121

S
Hi Lavendel
Und dann was? Dann kennt er deine Gefühle. Die werden ihn nicht sonderlich überraschen. Antwortet er nicht, wartest du. Was könnte er antworten, damit es dir besser geht? Ist es wahrscheinlich, dass er etwas antwortet, womit es dir besser geht? Was willst du damit erreichen? Meinst du, du wirst es erreichen?

Ist es nicht eher recht wahrscheinlich, dass es dir danach schlechter geht?

Überzeugt bist du ja nicht, sonst würdest du hier nicht fragen...

15.06.2018 11:35 • #122

A

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3

L
Zitat von Sankaty:
Hi Lavendel
Und dann was? Dann kennt er deine Gefühle. Die werden ihn nicht sonderlich überraschen. Antwortet er nicht, wartest du. Was könnte er antworten, damit es dir besser geht? Ist es wahrscheinlich, dass er etwas antwortet, womit es dir besser geht? Was willst du damit erreichen? Meinst du, du wirst es erreichen?

Ist es nicht eher recht wahrscheinlich, dass es dir danach schlechter geht?

Überzeugt bist du ja nicht, sonst würdest du hier nicht fragen...

Ich will ihn zurück! Ich halte diesen SChmerz nicht mehr aus.... vielleicht wenn ich ihm schreibe, meldet er sich wieder... ich kann nicht mehr... bin völlig am Ende... kann nur noch weinen... ER FEHLT MIR SO!

15.06.2018 17:41 • #123

E
Zitat von Lavendel75:

Ich will ihn zurück! Ich halte diesen SChmerz nicht mehr aus. vielleicht wenn ich ihm schreibe, meldet er sich wieder. ich kann nicht mehr. bin völlig am Ende. kann nur noch weinen. ER FEHLT MIR SO!

Und dann bekommst du eine verbraten und es geht dir noch schlechter .
Würdest du einem Alk. ,der mit dem Trinken aufhören möchte,jetzt eine Flasche Schnap. hinstellen, weil er Suchtdruck hat oder würdest Du ihn motivieren durchzuhalten?
Halt mal deine Unterarme unter kaltes Wasser ,damit du runterkommst.
Bist du in dem Affärenbeitrag aktiv?

15.06.2018 17:50 • #124

L
Zitat von EchtJetzt:

Würdest du einem Alk. ,der mit dem Trinken aufhören möchte,jetzt eine Flasche Schnap. hinstellen, weil er Suchtdruck hat oder würdest Du ihn motivieren durchzuhalten?
Bist du in dem Affärenbeitrag aktiv?[/quote]

Nein, ich finde da so schwer den Einstieg
Meinst du es ist wirklich ein Entzug?
Ich kann nicht mehr...

15.06.2018 17:57 • #125

K
Dazu gibt es geteilte Ansichten.

Wenn Du es ohne Vorwürfe und Opferhaltung oder Betteln schaffst, mach es.

Denn damit machst Du Dich nur klein.

Ich hab's gemacht, weil ich meine Gedanken loswerden wollte an den, den sie betreffen, ABER ich habe damit keine Hoffnung verbunden und wollte keine Antwort, die er mit angekündigt hatte.

Ich wollte zum Abschluss kommen.

Falls Du damit die Hoffnung auf Interaktion oder darauf, ihn umzustimmen, verbindest, LASS ES!

Du tust dir damit nur selber weh und ziehst Dein Leid in die Länge. Dann schreibe lieber hier oder in ein nicht öffentliches Tagebuch.

15.06.2018 18:00 • #126

Gretel
Zitat von Lavendel75:

Ich kann nicht mehr...

Hey....................

Gehe erstmal Montag früh zum Arzt und lass Dir ein Antidepressivum verschreiben, und hole Dir was zum Beruhigen aus der Apotheke.
DANN kümmere Dich um einen Therapieplatz. - Du mußt die Geschichte verarbeiten.

Hast Du Freundinnen?

Und hier, das hatte Dir eine Userin Loulou geschrieben:

Such mal auf YouTube nach dem Buch JETZT von Eckhardt Tolle..halte den ersten Teil durch oder beginn gleich mit dem zweiten Teil. Sobald du dich an seine Stimme gewöhnt hast wirkt sie sehr beruhigend und dann zeigt er Wege auf wie du deine Gedanken, die dich quälen und Terror machen beruhigen kannst..So dass du es auch umsetzen kannst. Ich bin jetzt bei Teil 4 und es tut sehr gut... mach ich als Soforthilfe wenn meine Gedanken mich fertig machen. .

15.06.2018 18:03 • #127

E
Zitat von Lavendel75:

Ich kann nicht mehr...

Klingt für mich ganz danach.Hab dir mal einen Schubs in den Affärenbeitrag gegeben,brauchst dir keine Sorgen machen.Nichts von dem,was du schreibst,kommt den Frauen dort fremd vor.

15.06.2018 18:11 • x 1 #128

Gretel

Ja, Lavendel - husch da mal rüber.........

15.06.2018 18:19 • #129

K
@ Lavendel75

egal ob du ärztlich/medizinische Unterstützung im Anspruch nimmst oder nicht - durch diese
Löcher des Befindens muss du so oder so...da nutzt kein Medikament etwas. Wenn die Tiefs
sich auch medikamentös abmildern lassen - die Verarbeitung von all dem kommt eh auf dich
zu. Im Übrigen....

Zitat Gretel:
Zitat:
Gehe erstmal Montag früh zum Arzt und lass Dir ein Antidepressivum verschreiben, und hole Dir was zum Beruhigen aus der Apotheke.
DANN kümmere Dich um einen Therapieplatz. - Du mußt die Geschichte verarbeiten.

@ Gretel

das ist schlichtweg anmaßend und übergriffig! Du diagnostizierst und medikamentierst?
Willst du der TE etwa etwas einreden? Willst du etwas dramatisieren, etwas noch dramatischer
darzustellen versuchen? Wenn es sooooo dramatisch ist - warum erst bis Montag warten?

Klar geht es der TE schlecht...aber was bewirkt all das, was du zu empfehlen gedenkst? Du
bist vom Fach? Jemand vom Fach würde keine Ferndiagnose erstellen.

Frage... woher können Laien wissen, dass ein Antidepressivum das richtige Medikament sein soll?

Das ist ein sehr dünnes Eis, auf dem Hilfestellung empfohlen wird - weil brandgefährlich. Ich
frage mich immer wieder, wie verantwortungslos mit derart Hilfestellung agiert wird.... *kopfschüttel

15.06.2018 19:11 • x 1 #130

Gretel
@kuddel759

Zitat von Lavendel75:
Bin in schwere Depressionen gerutscht - hab das ganze Pfingstwochenende nur geheult- die Tränen laufen einfach. manchmal trinke ich dann auch Alk. um mich zu betäuben. Fühle mich leer und einsam - mein Leben macht für mich keinen Sinn mehr.

Wie gehts ihr HEUTE, Kuddel?

Der Arzt wird ihr schon keine Medikamente verschreiben, wenn sie nicht depressiv WÄRE.
Ein Antidepressivum ist kein Neuroleptikum.

Ich bin keine Psychologin, habe allerdings lange Jahre in dem Bereich gearbeitet. - Und wenn Du nicht erkennst, dass sie in einer Notlage ist, hast Du Tomaten auf den Augen.

Aber tipp mal noch ne Runde.

15.06.2018 19:30 • #131

E
@Lavendel75
Schreib alles auf, was Du ihm gern noch sagen würdest, alles. Aber schick es niemals ab!
Ich hab das mehr als ein Mal während meiner 3-jährigen Affäre gemacht. Jedes Mal ist er kaum darauf eingegangen, aber wieder ein Stück weggerückt. Weil es ihn noch mehr in die Ecke gedrückt hat.
Gebundene AP, die ihren EP nicht verlassen, wollen Leichtigkeit, keine Schuldgefühle.
Du erreichst maximal das Gleiche wie ich: irgendwann schämst Du Dich mega vor Dir selbst über das laute Gejammer, tu Dir das nicht an.
Lies den Unterstützungsthread von Beginn an, ich tippe darauf, bis etwa Seite 500 bist Du über das Gröbste weg. Und bis Du Deinen eigenen Beitrag auf ca. Seite 1770 eingeholt hast beim Lesen, hast Du irre viel gelernt, Kraft gesammelt und hoffentlich Dich nicht wieder zur Verfügung gestellt beim Schlüsselloch-Spiel.
Fühl Dich gedrückt, und komm rüber zu uns!

Und @Gretel So aus der Ferne die Diagnose der Klinikeinweisung zu stellen, ist NICHT hilfreich, sondern gehört in die Entscheidungsvollmacht eines PSYCHOLOGEN mit Therapieerfahrung, der die TE kennengelernt hat. Meine Meinung.

15.06.2018 20:14 • x 2 #132

Sternenfischerin
Zitat von Lavendel75:
Ich will ihn zurück! Ich halte diesen SChmerz nicht mehr aus.... vielleicht wenn ich ihm schreibe, meldet er sich wieder... ich kann nicht mehr... bin völlig am Ende... kann nur noch weinen... ER FEHLT MIR SO!

Und was meinst du, liebe Lavendel, kommt danach? Wenn du ihm schreibst?
Vielleicht wird er dir antworten...vielleicht kommt er wieder für eine gewisse Zeit.
Aber du wirst nicht das zurückbekommen, was du dir wünscht. Bitte glaube mir/uns.

Ich würde dich jetzt gerne in Arm nehmen, dich feste an mich drücken.
Dieses Leid haben so viele durch -
und ich selbst stecke auch noch drin.
Aber der Weg muss der nach VORNE sein. Für dich ganz alleine!

15.06.2018 20:21 • x 1 #133

E
Liebe @Lavendel75
Die Brücke ist gebaut,du musst die Hände,die man dir jetzt reicht, nur annehmen.Ich weiß,dass dir der Austausch in dem Beitrag gut tun wird, weil er mir früher geholfen hat und ich dort jetzt immer wieder einen Blick reinwerfe.
Holylake und Sternenfischerin sind auch dort und ich persönlich lese sie sehr gerne.Du bist da wirklich in guten Händen.

15.06.2018 20:24 • x 2 #134

Sternenfischerin
Zitat von Holylake:
Gebundene AP, die ihren EP nicht verlassen, wollen Leichtigkeit, keine Schuldgefühle.

ja, das ist ja eben der Mist an der ganzen Sache.
Die gebundenen AP wollen Leichtigkeit. Den Stress haben sie ja schon zuhause.
Und Schuldgefühle? Ohje....ganz schlecht.
Diesen Fehler habe ich auch gemacht. Mehr als einmal.
Jetzt herrscht eisiges Schweigen.

Aber ehrlich, Holy? Hätten wir wirklich anders reagieren sollen/können?
Ist es nicht der inständige Wunsch auch nach Akzeptanz eines Gefühls?
Ist es nicht die Liebe, die uns so fühlen lässt -
weil wir diesen Menschen eben nicht teilen wollen?

Ne du....ich werde mir sämtliche Finger abhaken, bevor ich nochmal irgendwas schreibe!

15.06.2018 20:24 • x 1 #135

A

x 4