392

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

L
Er wäre als Partner ja nie in Frage gekommen. Dennoch hab ich mich in ihn verliebt und vermisse ihn.
Ich weiß dass er sich schon, als ich mich das erste Mal versucht hab zu trennen, gleich wieder in dem Portal angemeldet hat und nun, da es mit uns endgültig zu Ende ist (war ihm wohl auch alles zu stressig) hat er eben gleich eine neue gefunden.
Ich denke er ist einer, der den Nervenkitzel, das Neue und Aufregende immer wieder braucht.
Dass er mich liebt usw war das typische Gerede der AMs.
Ich versuche mir jetzt immer wieder zu sagen, dass er nicht gut für mich war und dass er eigentlich ein A. ist.
Seine EF tut mir echt leid, kaum bin ich weg (sie wußte von uns) sucht er sich schon die nächste. Vermutlich ist er ein Narzist, ich weiß es nicht.

Ich hoffe so sehr, dass es mir bald besser geht.. dieser SChmerz ist schrecklich.. kann mich auch mit nix ablenken. Heute morgen liefen auch die Tränen wieder... es ist schrecklich.

10.06.2018 08:12 • #106

_Tara_
Zitat von Lavendel75:
Seine EF tut mir echt leid, kaum bin ich weg (sie wußte von uns) sucht er sich schon die nächste.

Hat er Dir das erzählt?

Zitat von Lavendel75:
Ich denke er ist einer, der den Nervenkitzel, das Neue und Aufregende immer wieder braucht.

Und was würdest Du dann mit so einem wollen? Wie hättest Du es Dir für Dich unter diesen Umständen mit dem Mann weiter vorgestellt? Du wärst weiterhin die abrufbereite Zweit-Frau gewesen, die sich zwischendurch von ihm *** lässt, wenn das nächste Frischfleisch oder die Ehefrau gerade keine Zeit hat?

10.06.2018 08:19 • #107

A

Psychisches Wrack - seit fast 2 Jahren Affäre

x 3

L
Ganz am Anfang unserer Affäre hat sie eine whatsapp gelesen und mich daraufhin angeschrieben, das 2. Mal hat sie eine Hotelbuchung auf meinem Namen gefunden und zuletzt hab ich sie betrunken über FB angeschrieben, dass ich seit 1,5 Jahren eine Liebesbeziehung mit ihrem Mann habe (vermutlich einer der Gründe, dass er mit mir SChluß machte obwohl er sich mit mir danach noch traf und von Gefühlen redete).

_tara_ ich hab schon Monate in dieser Affäre gelitten, eben weil ich nur die Nr. 2 war. Ich bin schon seit Monaten depressiv und trinke zu viel Alk., kam mit der Situation schon lange nicht mehr klar, versuchte ja auch mich einige Male zu trennen. Habs nicht geschafft.
Manchmal denke ich es liegt auch an seinem Status, er ist Arzt und sehr wohlhabend. Zu Weihnachten schenkte er mir einen Weißgoldring mit einem Diamanten, als Zeichen seiner Liebe zu mir.
Es wäre so weiter gegangen, dass ich immer unglücklich gewesen wäre. Ich weiß dass es besser so ist. Das Schicksal hat mir nun die Entscheidung abgenommen. Trotzdem tut es so unendlich weh. Ich vermisse ihn.

10.06.2018 08:31 • #108

K
@Lavendel75

wenn ich das so lese - der Typ macht anderen Menschen viele Probleme, obwohl er
selbst das Problem zu sein scheint. Der Betrüger benutzt andere Menschen, um seiner
Probleme Herr zu werden, seine eigenen Probleme zu kaschieren. Seine Probleme
schiebt er vor sich her und er fühlt sich problemlos, indem er andere Menschen
benutzt - unbewusst natürlich.
Ob sich der Typ selbst als Gockel fühlt - das natürlich bewusst, weil er erfolgreich im
Werben um außereheliche Vergnügen ist - liegt nahe. Er scheint sich nicht darum zu
scheren, dass seine außerehelichen Amüsements öffentlich sind.

Von Schmerz befreit zu werden - unter den Aspekten...wenn sie denn zutreffen... dürfte
dann nicht so schwierig sein. Meine Frage wäre lediglich, was du an einem solchen Mann
mit einem solchen Verhalten wirklich schätzt, dass du ihn vermisst.!?

10.06.2018 08:52 • #109

_Tara_
Zitat von Lavendel75:
und zuletzt hab ich sie betrunken über FB angeschrieben, dass ich seit 1,5 Jahren eine Liebesbeziehung mit ihrem Mann habe

Und daraufhin hat der Mann ihr erzählt, dass Du eine irre Stalkerin bist. Eine Patientin, die ihm nachstellt und nicht kapiert, dass er ja verheiratet ist. Und die Hotelbuchungen hat er sonstwie zurechtgebogen. Dafür gibt es ja 100 mögliche Ausreden.
Wach auf, @Lavendel75 ! Die Ehefrau wusste nichts von Euch!
Der hat ihr niemals gesagt: Ja, Schatz, ich habe eine Affäre!

Bitte akzeptiere das Ende dieser Affäre! Dass es weh tut, dass Du Trennungsschmerzen empfindest, ist klar! Aber es wird besser werden, wenn Du die Kontaktsperre einhältst!

P.S. Den Weißgoldring mit Diamanten würde ich versetzen! Wenn der echt ist, gibt das bestimmt ordentlich Kohle. Und davon kaufst Du Dir dann 'was Schönes.

10.06.2018 08:55 • x 2 #110

L
@knuddel
Sein Verhalten schätze ich ja eben nicht.. auch wie er mich abserviert hat war nach so langer Zeit ziemlich niveaulos.. Ich weiß auch andere Dinge aus seinem Leben, die mir eigentlich bewußt machen müssten, dass er ein A. ist.

Ich glaube ich bin emotional abhängig von ihm, er hat mir viel Aufmerksamkeit gegeben, sein Status, der S. war toll usw...
Es ist so paradox, dass ich jemanden vermisse, der so gar nicht gut für mich war.
Ich denke das ist psychologisch so Komplex.. ich sollte mir professionelle Hilfe holen.

10.06.2018 09:00 • #111

Kummerkasten007
Zitat von Lavendel75:
sein Status

Sorry, aber was ist daran so besonders?

10.06.2018 09:08 • #112

H
Zitat von Lavendel75:
Es ist so paradox, dass ich jemanden vermisse, der so gar nicht gut für mich war.

Das Problem kennen wir hier fast alle . Dein Verstand hat das schon kapiert , das Herz hängt noch hinterher . Die Menschen hängen oft noch lange am EX weil der mit Sehnsüchten und Träumen gekoppelt ist / war . Und die Illusion besteht diese Sehnsüchte NUR mit diesem einen Menschen erfüllen zu können. DAS ist es was Du kritisch auseinander nehmen musst . Es gibt nicht nur diesen einen Mann .

Wenn ich hier im Forum schon immer lese . die Liebe meines Lebens wenn man so denkt kommt man auch nicht aus dem Loch raus. Lese mal bitte nach unter autosuggestion das hat eine sehr starke Macht

10.06.2018 09:14 • #113

L
@Tara

Ich hab sie doch selbst angeschrieben und auch Antwort von ihr erhalten. Aber ist ja egal.
Kontaktsperre wird sehr leicht... ich denke er wird sich nicht mehr bei mir melden.. er hat ja schon Ersatz und ja, so ein klein bisschen STolz habe ich, dass ich mich NICHT melde

10.06.2018 09:18 • #114

_Tara_
Zitat von Lavendel75:
so ein klein bisschen STolz habe ich, dass ich mich NICHT melde

Super! Darauf kommt es an! Aktiviere Deinen Stolz, Dein Selbstwertgefühl! Du bist zu schade dafür, Dich von so jemandem benutzen zu lassen!

10.06.2018 09:23 • x 1 #115

K
@ Lavendel77

Bäumchen-wechsel-dich- Mann...dem Mann scheint egal zu sein, wem er sein Leben
zu präsentieren gedenkt. Es scheint ihm wichtig zu sein, DASS er sein Leben jemandem
präsentieren kann - egal welchem Mensch, egal welcher Frau.

Ja...alles spekulativ! Spekulationen helfen nicht, um wirklich triftige Erklärungen zu bekommen -
wenn es überhaupt Erklärungen für dessen Verhalten gibt. Ob es einfach nur passiert ist,
ob es Kalkül war...das wirst du nicht in Erfahrung bringen können. Ehrliche Antworten wird
es sowieso nicht geben.
DU kannst DIR ehrliche Antworten geben....das wäre sehr viel wichtiger, um Schlüsse für
dich zu ziehen. DU könntest sagen/denken: Es ist mir (leider) passiert! Ja...das von Kopf
ins Herz zu bekommen, ist nicht einfach....aber machbar.

Grundsätzlich - JEDER Mensch ist zu schade, benutzt zu werden. Es ist Grotte, andere
Menschen zum eigenen Vorteil/Vergnügen zu benutzen. Dass es Frauen wie Männer gibt,
die das dennoch machen/versuchen, wollen wir nicht verhehlen. Was diese Menschen zu
verbergen versuchen - es wird beim Versuch bleiben - zeigt sich immer (erst) später, wenn
es für diese Menschen menschlich eng wird.
Zu aussagekräftigen Entscheidungen reicht es meist nicht, weil das Veränderungen bedeuten
würde. So lavrieren solche Menschen meist um alles Wichtige im Leben herum. Das ist kein
Trost

Kontaktsperre - und zwar radikal! Das fordert heraus - einen selbst! Sie selbst verhängt zu haben,
ist dabei von Vorteil. Konsequenz und Disziplin, dieseKontaktsperreeinzuhalten - das prägt und hilft dabei,
dass sich die Geschichte vom Kopf dem Herz annähert.

Nicht der Glaube allein - der WILLE versetzt Berge....

10.06.2018 09:56 • #116

L
Heute ist wieder so ein schlechter Tag. Es ist jetzt 2 Wochen her, dass er Schluß gemacht hat. Ich vermisse ihn so sehr - die Tränen laufen heute morgen wieder.
Ich vermisse seinen morgendlichen Anruf oder mein Handy das blinkt, weil eine wa von ihm kam. Ich fühle mich so schrecklich und wünsche mir nichts sehentlicher, dass er sich meldet. Er fehlt mir so!

14.06.2018 08:42 • #117

S
Ach Lavendel, lass die Tränen einfach raus. Es ist ja auch schwierig, dass er plötzlich nicht mehr in deinem Leben ist. Iss Schokolade, weine, schreib Tagebuch, schreib hier, oder raff dich auf und mache Sport - egal, nur melde dich nicht bei ihm!

Oder lies Warum du ihn gehen lassen musst, damit er zurück kommen kann von Denise Schneider. Hab es schon mehrfach gelesen, der Titel lenkt einen m.E. in die falsche Richtung. Es sollte besser einfach heissen Warum du ihn gehen lassen musst. Ich werde es gleich wieder lesen, danach fühle ich mich immer besser. Wünsche dir viel Kraft!

14.06.2018 09:05 • x 1 #118

L
Ich würde ihm gerne zum Abschluß nochmal eine lange Mail mit all meinen Gefühlen schreiben. Was meint ihr dazu? Ratet ihr mir da ab? Ich hab seit gestern so viel Tränen vergoßen, heute wieder... es ist fast nicht zum Aushalten... ich will ihm noch so viel sagen...

15.06.2018 10:00 • #119

Kummerkasten007
Zitat von Lavendel75:
Was meint ihr dazu?

Schreib eine Mail, aber schicke diese auf keinen Fall ab.

Es wird der Zeitpunkt kommen, wo Du Dich in Grund und Boden schämen wirst, sowas jemals einem Mann geschickt zu haben.

15.06.2018 10:13 • x 2 #120

A

x 4