Raida
- 1451
- 1152
Zitat von Karibu:Ich habe zweimal geschriehen und alles rausgelassen, mir ist richtig der Kragen geplatzt.
Das bringt ihn auch nicht zum nachdenken, ganz im Gegenteil, er ist dann zu Tode beleidigt.
Daraufhin hat er mir meine Reaktion noch wochenlang vor geworfen und gesagt, dass dürfe nie wieder vorkommen.
Zitat von Karibu:Ich finde es eigentlich o. k., dass er meine Wut auch mal gesehen hat. Beziehungsweise dass die Wut überhaupt mal hoch kam. Sonst hätte ich das wahrscheinlich noch viel länger mit gemacht.
Es war ja auch das letzte Mittel, nachdem ich auf seinen runter machen zunächst mit Argumenten argumentiert habe, die er dann aber lächerlich gemacht hat. Dann reißt einfach auch mal der Geduldsfaden....
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen einfach zu gehen und ihm zu sagen, er soll mal über sein Verhalten nachdenken. So würde ich das in Zukunft tun in einer ähnlichen Situation, in die ich hoffentlich nicht wieder gerate.
Grundsätzlich finde ich ausrasten auch nicht hilfreich, es zeigt zwar deine Wut, Aber du hast dann auch etwas falsch gemacht und dann gegenüber etwas gegen dich in der Hand. Auch wenn es nur eine Gegenreaktion war
Zitat von Karibu:Zu viel Wut rauslassen an anderen, auch an den Verursachern ist sicherlich falsch. Aber es hat ja auch etwas mit Ehrlichkeit zu tun, die Wut dosiert zu zeigen!
soul-mate
Honeycrunch
Zitat von soul-mate:Ich denke auch es ist wichtig die eigenen Fehler zu erkennen. Ich weiß nur nicht inwiefern ich mich jetzt damit beschäftigen sollte. Wenn man eh schon ein Mensch ist der sich oft zu viel annimmt und dann noch vom Partner regelmäßig bearbeitet wird, dass man ja krank sei.. Dann ist die Gefahr groß, dass wenn die größte Wut vorbei ist, man ins Grübeln kommt und wieder anfängt die Schuld hauptsächlich bei sich zu suchen. Ich werde eine Therapie anfangen für mich. Und bis dahin versuchen nicht zu viel zu analysieren. Mir tut ...
Honeycrunch
Zitat von Karibu:Ich drücke dir die Daumen für deinen neuen Job! Mach es doch einfach so gut wie es unter den Umständen geht.
soul-mate
Zitat:und der Gedanke, am ersten Arbeitstag abends nicht nach hause zu ihm und in seine Arme zu können treibt mir jetzt schon Tränen in die Augen...
Honeycrunch
Zitat von soul-mate:Das tut mir leid, dass du dir so viele Gedanken machen musst. Es ist so schon nervenaufreibend genug. Aber vielleicht wendet sich auch alles ins positive. Wie lange seid ihr schon auseinander und habt ihr eine Kotaktsperre?
Zitat von Honeycrunch:Getrennt seit 09.11.2019 - ich konnte ihn damals auch noch zu einem Gnadendate in 3 Monaten überreden. Ob das noch steht? Man weiß es nicht . Habe während der Trennung weiter meine Abhängigkeit symbolisiert, gebettelt, gefleht, geheult. Danach NICHTS mehr, absolut nichts und in die Kontaktsperre. Ich denke das hat ihn verwundert und kratzt auch an seinem Ego. Am 10.12. hat er banal versucht Kontakt aufzunehmen, wie es mir geht, wie es im Büro läuft und was ich so treibe. Ich habe nicht reagiert, nach 7h hat er nachgehakt er dachte er solle sich melden, zumindest hätte ich das gesagt (ist mir nicht bewusst) aber wenn ich nicht wolle sei das auch okay. Ich habe ihn gefragt was er jetzt konkret von mir will und er hat das Gespräch etwas beleidigt abgebrochen. Seitdem nichts mehr. Habe ihm dann letzten DI geschrieben dass ich hoffe es geht ihm gut (das war keine Frage meinerseits!) und dass ich am Wochenende gerne meine Sachen holen würde. Er nahm das sofort zum Anlass und schrieb: mir geht es soweit gut, du weißt ja wie es emotional aussieht (äh nein, woher auch?), ich vermisse uns, unseren Austausch, unsere Erlebnisse, die Vertrautheit. Vielleicht ist es unfair von mir das zu sagen. Zu deinen Sachen....ich habe alles geputzt und ordentlich verpackt, bla bla.
Auf seinen emotionalen Teil bin ich nicht eingegangen und meinte nur, gut ich bin dann am Samstag bei dir. das Abholen musste ich dann krankheitsbedingt verschieben (ihm sagte ich nur dass mir was dazwischen kam) und ich sagte ihm, dass ich mich kommende (diese) Woche nochmal melde, für ihn war das okay. Am Sonntag hat er sich dann wieder urplötzlich total banal gemeldet wie es mir denn geht und wie mein Wochenende war. Ich habe nicht geantwortet, ich wüsste auch gar nicht was ich auf diese banale Nachricht sagen sollte. Smalltalk - nein danke.Als keine Reaktion von mir kam hat er dann am Montag meinen Papa angeschrieben, nach paar Smalltalk-Nachrichten fragte er wie es mir geht und dass ich wohl Abstand zu ihm halte (was er verstehen kann) aber er sich natürlich trotzdem viele Gedanken um mich macht und wie es mir geht. Mein Papa hat gut reagiert und meinte dass es natürlich ein Schock für mich war aber ich wieder wohlauf bin und wieder strahle. Seine Antwort: Freut mich, mal sehen, sie fehlt mir sehr aber das ist sicher schwer zu erklären. Vielleicht erkläre ich es dir mal einem B..
Ich hab ihm dann gestern geschrieben, dass ich jetzt am Wochenende meine Sachen holen möchte und da reagierte er kühl und distanziert und meinte er kann es einrichten.
Das alles wirft mich wieder sehr zurück. woher kommen plötzlich seine UNGEFRAGTEN emotionalen Aussagen? Er geht sogar soweit, meinen Papa zu kontaktieren? Irgendwie scheint es ihn ja brennend zu interessieren, was ich treibe. Wieso stellt er sich jetzt so als Opfer dar, das ja auch leidet? Er wollte es doch so? Und er ist ja auch nicht blöd und weiß, dass mein Papa mir das sicher erzählt. Ziemlich unfair so wieder meine Hoffnungen zu schüren .