Lotusbluete
- 249
- 3
- 209
Zitat von VictoriaSiempre:Hallo Lotusblüte,
das ist ja nun schon seit Monaten ein schwieriger Zustand bei Euch. Du solltest die Paar- von der Elternebene trennen, auch wenn es schwer fällt.
Das eine ist Dein Kummer, weil er nach so langer Zeit weg ist und Dein (verständlicher!) Ärger da drüber, wie er mit Dir umgeht. Das andere ist die Situation um Eure Kinder. Hier kümmert er sich ja offensichtlich, was gut ist. Ansonsten geht ihn nichts an, wo Du in der Mamazeit Unterstützung bekommst.
Warst Du mittlerweile beim Anwalt? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Der kann für Dich die Fragen zum Unterhalt klären und Du musst Dich mit den Forderungen Deines Ex nicht auseinander setzen.
Zitat von onlysad66:Liebe Lotusblüte, ich kann dich sehr gut verstehen, weil du fühlst dich - zu Recht - ungerecht von ihm behandelt. Ich habe mir früher auch alles sehr zu Herzen genommen, aber damit schadet man sich nur selber. Nun lebe ich mein Leben, wie es mir gefällt. Was andere über mich sagen, interessiert mich nicht. Ich lasse mir von niemandem Vorschriften machen. Wenn er noch nicht einmal das seine dazu beibringen kann, mit den Kindern in den Urlaub zu fahren, dann fahren sie eben mit dir und Oma und Opa. Wie schön ist es doch, wenn Großeltern viel Zeit für die Enkel aufbringen und oft da sind - so sollte es doch sein! Die Familie solle doch zusammenhalten und sich lieben, dann ist es gut, denn das Leben ist schon schwer genug.. Mein Ex hat noch 2 Kinder mit einer psychisch kranken Frau bekommen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und er ist der beste Vater den man sich vorstellen kann Wir Helfen uns gegenseitig wenn einer Probleme hat. Demnächst renoviert er meine Wohnung. Wir behandeln uns mit Respekt. Also lass dir nicht sagen, du wärst eine schlechte Mutter. Lass ihn reden und mach dein Ding. Du wirst dich dann wieder besser fühlen und dein Ex wird dir einfach nur leid tun