Skorpion
- 91
- 117
Skorpion
Zitat:Ich weiß i. M. einfach nicht, wie ich handeln soll, und erhoffe mir, mit durch Eure Beiträge irgendwann, hoffentlich bald, zu einer Entscheidung zu gelangen
grünemaus
Zitat von Karili:Mich interessiert deine Geschichte, denn sie erinnert mich an meine eigene. Ich habe sie in meinem Thread geschrieben, aber zum Verständnis noch einmal kurz hier: Als Kinder haben meine Eltern und ich im nahen Umfeld der Mutter meines Vaters gelebt. Sie war als tyrannisch erklärt worden - heute würde man den Begriff starlk narzisstisch wählen und sie wäre diagnostiziert worden. - Mein Vater war eine gespaltene Person. Allein mit uns war er der aktive, fröhliche Mann, sobald sie auftauchte, wurde er zum hilflosen Sohn, der uns ständig darauf einschwor, den Drachen nicht zu wecken und die Situation nicht zu verschlimmert. So waren wir schon früh in der Situation zu glauben, dass das Gift und die Bosheit, die uns seitens der Großmutter überzog letztlich von uns selbst verursacht wurde, weil unsere Befriedung des Drachen nicht ausgereicht hat. Meine Mutter haben wir oft verzweifelt erlebt. Halt hatten wir Schwestern aneinander. Als die Großmutter starb, ging meine Mutter. Wir Mädchen waren gerade Teenager geworden. Meine Mutter lebte in unserer Nähe, aber sie konnte mit dem Mann, der sie zur Unterwerfung veranlasst hatte nicht mehr zusammenleben. Mein Vater ist auch heute noch ein tief verunsicherter Mann.
Zitat von Karili:Ich finde, dass du zu immer mehr Erkenntnis kommst und dir das nützen könnte. Aktuell ist der Preis, den du beim Gehen zahlst noch zu hoch. Das is ...
Karili
Zitat von grünemaus:Boah, krasse Geschichte! Konntest du dich davon lösen? Ich gehe mal in deinen Thread...
Geheimnis
Karili
Zitat von Geheimnis:Irgendwie passt es dass ihr lange unglücklich zusammen gelebt hat und eure Tochter nur noch Bock auf F+ hat. Geht mir nämlich ähnlich. Ich habe Klassenkameraden beneidet deren Eltern sich getrennt hatten und habe meine Eltern dafür gehasst dass sie ihr totes Pferd weiter ritten - bis heute. Die sind das beste ...
Knutuschi
Zitat von SchnauzeVoll:Und wenn ich gehe, werde ich ein schlechtes Gewissen haben, meine Frau im Stich zu lassen, der es ohnehin schon dreckig geht.
Karili
Karili
Zitat von Hansl:@SchnauzeVoll Frage: Warum kommst du nicht ins Handeln?
grünemaus
Zitat von Karili:Lies meinen Beitrag über deinem. Ich denke nicht, dass der TE sich hier noch einmal melden wird. Alles was ihm hier geraten wird, hat er wahrscheinlich schon 100 mal gehört und die Unterhaltung ist für ihn sehr wahrscheinlich in der für ihn bekannten Sackgasse gelandet. Es gibt, so meine Vermutung, keine Handlungsbereitschaft.
Vielmehr wird er in diesem Forum oder woanders einen ähnlichen Thread starten, die gleiche Entlastung erfahren bis deine Frage kommt und dann ist das Thema für ihn in diesem Kommunikationskanal gestoppt.
Karili
SchnauzeVoll
Zitat von Skorpion:Ganz gleich wie Du Dich entscheidest, Du trägst NICHT die Verantwortung für andere, sondern nur für Dich selbst.
SchnauzeVoll
Zitat von Geheimnis:Irgendwie passt es dass ihr lange unglücklich zusammen gelebt hat und eure Tochter nur noch Bock auf F+ hat.
SchnauzeVoll
Zitat von grünemaus:Also bitte melde dich!