Lumba
- 5202
- 2
- 10732
Lumba
Zitat von SchnauzeVoll:Keine Ahnung wie ich aus dieser Nummer rauskommen soll.
Zitat von SchnauzeVoll:Was mir grad noch in den Sinn kommt: Vielleicht hat meine Frau mich unbewusst gezielt als Partner genommen, weil ich genau das ausstrahle: Konfliktscheu und bereit, zu lange zu leiden
Zitat von SchnauzeVoll:Meine Frau hat viele Therapien durch, allerdings halbherzig. Nun will sie nicht mehr, obwohl sie müsste
Zitat von SchnauzeVoll:Was mich momentan extremst nervt ist, dass sie sich nicht impfen lässt.
Zitat von SchnauzeVoll:Sie ist halt auch oft einfach komisch.
Zitat von SchnauzeVoll:Sie sagt z.B. Ich lasse mich definitiv nicht impfen. Ohne wissenschaftlich schlüssige Erklärung. Das wäre okay, wenn andere nicht betroffen wären, ist aber so, nämlich einerseits die Gesellschaft, da sich die Pandemie dadurch hinzieht, aber auch ich, weil sich Urlaubs-, Restaurant-, Kino...planung dadurch sehr verkompliziert
Zitat von SchnauzeVoll:Oder sie sagt: Ich mache keine Therapie mehr. Betroffen bin wieder ich.
Zitat von SchnauzeVoll:Was mich am meisten und so richtig abnervt ist das viel zu schwache Selbstbewusstsein meiner Frau,
Zitat von SchnauzeVoll:Heute fing sie wieder mit der Leier an Was hat mir das Leben noch zu bieten außer Altern? Ich glaube ich bin soweit mit meinen Nerven runter, dass ich mich jetzt, wenn mir die Richtige über den Weg laufen würde, trotz Status 'Verheiratet' verlieben würde.
Zitat von SchnauzeVoll:Ich habe, und das nicht zum 1. Mal, gesagt, dass mich das Thema nervt
Zitat von SchnauzeVoll:Und: Meine Frau hat es mir eben N I C H T gesagt! Ich durfte es dann zunehmend erfahren, mit Kind an der Backe. Klar, dann trennt man sich natürlich SOFORT, schon klar.
Zitat von SchnauzeVoll:Der Grund ist die psychische Erkrankung!
Zitat von SchnauzeVoll:Nur dass diese tollen Ärzte mir als jungem Mann bei einer Depression nicht halfen.
Zitat von SchnauzeVoll:Das hätte nichts genutzt, denn sie ist psychisch krank.
Zitat von SchnauzeVoll:Hab ihr mal klar, aber ruhig, gesagt, was ich gern geändert haben möchte - z.B. dass sie sich mal mit Eigenantrieb therapieren lassen soll (also nicht nur, damit ich zufrieden gestellt bin) und dass sie danach arbeiteten gehen soll. 520 Euro Job würde reichen, sie soll hauptsächlich unter Leute kommen.
Zitat von SchnauzeVoll:Ich würde mir nach einer Trennung starke Sorgen machen, dass sie das verkraftet, ich fürchte eher nicht.
Zitat von SchnauzeVoll:Ihren Leidensdruck reduzieren und mir das Leben erleichtern.
Zitat von SchnauzeVoll:Nee, damit das Leben von beiden besser wird.
Zitat von SchnauzeVoll:Und auch wenn andere schreiben, nur sie ist für ihre Gesundheit verantwortlich, so fühle ich mich doch mit verantwortlich und denke eine Trennung wäre ein Atomschlag für ihre Seele.
Zitat von SchnauzeVoll:Die Antwort auf meine Frage Warum gehst Du dann nicht zum Hausarzt? lautet Die helfen eh nicht. Ich hasse Ärzte. Gefolgt von einem Wenn Du Dich trennen willst, dann sag es.
Zitat von SchnauzeVoll:Genau, sie ist hier schuld, weil man in einer Partnerschaft die Verpflichtung hat, wegen des Partners seine Gesundheit zu bewahren, weil dieser sonst mit runtergezogen wird!
Zitat von SchnauzeVoll:Ich habe aber keine diagnostizierte psychische Störung.
Zitat von Unterwegs:Aber ganz ehrlich (!), du lästerst hier so ekelhaft über deine Frau ab, dass ich’s in meinen Augen sogar schlimmer finde, als wenn du dich sauber trennen würdest!
Denn das was du machst ist ihr gegenüber einfach nur noch demütigend.
Wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde im Netz so über mich herziehen. Bah, dann wärs mir tausendmal lieber, wenn er sich trennen würde!
Wer so einen Partner hat, braucht keine Feinde mehr.
Undefiniert
Zitat von Undefiniert:Als sei ein Mensch mit seiner Persönlichkeit ein starres, unabänderliches „Ding“.
Als würde man jemanden sehen, wie eine Statue.
Zitat von SchnauzeVoll:Noch mehr kann man jemanden ja kaum verletzen.
Zitat von SchnauzeVoll:Keine Ahnung wie ich aus dieser Nummer rauskommen soll.
SchnauzeVoll
Undefiniert
Zitat von SchnauzeVoll:Es reicht, ich melde mich ab.
SchnauzeVoll
Zitat von Waldfee47:macht euch doch eine gute Zeit..
man kann jede Tag damit anfangen.
Alles Gute!
Zitat von SchnauzeVoll:Vielen Dank, werde ich machen
SchnauzeVoll