Ryoki
- 88948
Ryoki
Zitat von SchnauzeVoll:Was sagt die Tochter eigentlich dazu? Die meinte mal im Vertrauen zu mir, dass sie sich solch einen anstrengenden Partner nicht aussuchen ...
Zitat von SchnauzeVoll:aber da ist die gemeinsame Tochter, wer weiß, wie sie reagiert
Zitat von Ryoki:Und warum dann dieser Kommentar?
SchnauzeVoll
Zitat von SchnauzeVoll:Ich denke immer mehr darüber nach, was ich tun kann, um eine Trennung möglichst glimpflich für meine verletzliche Frau zu gestalten. Kann jemand aus seinem/ihrem Erfahrungsschatz berichten?
Zitat von Piper2603:es geht darum dass er sie nicht verletzen möchte und nicht darum dass sie noch von einem Dritten gesagt bekommt, dass die Ehe nicht zu retten ist. Da finde ich den Vorschlag mit dem Therapeuten als Hilfestellung und Trennungsbegleitung hilfreicher
Zitat von tlell:Übrigens denke ich es wäre dem Te sehr recht, wenn jemand anderes seiner Frau die Trennung beibiegt.
Zitat von Piper2603:naja, wird ein psychisch kranker Mensch reflektieren können? Wenn es ihr all die Jahre nicht gelungen ist (Therapeuten taugen nichts) sich selbst zu reflektieren und die eigene Erkrankung zu akzeptieren? Ich denke eher nicht. Außerdem so wie ich es verstanden habe ist ihr Therapeut mit ihrer Persönlichkeitsstörung schon vertraut, etwas in das sich ein neuer Paarpsychologe erst einarbeiten muss
Zitat von Piper2603:ich kann Dir nur sagen dass es für den der verlassen wird immer weh tut, egal wie er es erfährt