DieSeherin
- 14829
- 25299
Zitat von DieSeherin:er hat alles dafür getan, dass sie eine macht!
Arnika
SchnauzeVoll
Zitat von E-Claire:Du willst, daß sie Therapie macht, damit DEIN Leben besser ist.
SchnauzeVoll
Zitat von Arnika:Bist du dir sicher, dass nicht du der mit der vermeidenden Persönlichkeitsstörung bist?
Arnika
Zitat von SchnauzeVoll:Nee, damit das Leben von beiden besser wird.
Begonie
Zitat von DieSeherin:meine mutter hat sich nicht geändert, sie ist eh nur glücklichj, wenn sie unglücklich ist, aber mein vater ist ein neuer mensch, genießt das leben, reist durch die welt und bereut die trennung nach 18 jahren nicht einen tag lang.
SchnauzeVoll
Zitat von Waldfee47:Bitte mache eine Therapie, ich leide sehr unter den jetzigen Umständen um muss mich sonst von Dir trennen, wenn es keine Veränderung gibt?
Zitat von SchnauzeVoll:Hätte leider keinen Zweck, denn ihre Meinung zu Psychologen ist unterirdisch und alle bisherigen, halbherzigen Versuche hat sie nur gemacht, damit sie sagen kann: Seht Ihr, ich habe es versucht, es hilft nichts .
Knutuschi
gabehcuod
Zitat von Waldfee47:Bitte mache eine Therapie, ich leide sehr unter den jetzigen Umständen um muss mich sonst von Dir trennen, wenn es keine Veränderung gibt?
SchnauzeVoll
Zitat von gabehcuod:Es wird nichts bringen, solange sie nicht aus eigenem Antrieb und mit eigenem Leidensdruck Hilfe sucht.
Forced Compliance hat noch nie nachhaltige Wirkungen gehabt.
Toretto
Zitat von SchnauzeVoll:Ich muss aber vom Worst Case ausgehen, der gar nicht unwahrscheinlich ist: Sie schmiert danach jahrelang ab in schlimme Depressionen und ich werde mich dann dafür verantwortlich fühlen.
Arnika
Zitat von E-Claire:Ihr Leben ist gut so wie es ist, denn sonst würde sie etwas ändern (müssen). Das ist aber der Punkt der dir nicht in den Kopf will.