Karili
- 88595
Karili
Zitat von VictoriaSiempre:Es würde sich schon recht einfach feststellen lassen, wenn jemand seine Geschichte hier 3 x (mit leichten Variationen) schreiben würde, das ist Dir schon klar? Egal wie: Die genannten Themen gleichen Deinem und es gibt bei beiden massenhaft Input. Hast Du da mal gelesen und etwas daraus mitgenommen? Bietet sich ...
Zitat von SchnauzeVoll:Nachdem meine Tochter ausgezogen ist überlege ich immer mehr, ob ich das ganze Drama nicht durch eine Trennung beenden und nochmal neu anfangen soll - aber da ist die gemeinsame Tochter, wer weiß, wie sie reagiert, da sind 25 gemeinsame Jahre und da ist meine Sorge, dass meine Frau dann psychisch richtig abschmiert.
SchnauzeVoll
Zitat von Hana-Ogi55:Die über 20 Jahre waren doch nicht alle in die Tonne zu treten?
SchnauzeVoll
Zitat von Julika:Wie gesagt, das ist nur mein Eindruck.
Zitat von Sohnemann:Eine Trennung wird auf jeden Fall teuer. Wahrscheinlich zahlst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Zitat von SchnauzeVoll:Ich weiß i. M. einfach nicht, wie ich handeln soll, und erhoffe mir, mit durch Eure Beiträge irgendwann, hoffentlich bald, zu einer Entscheidung zu ...
Debby
Zitat von SchnauzeVoll:Eine Trennung wäre vielleicht das Richtige, aber eben auch eine riesen Baustelle mit Tränen und Vorwürfen.
Zitat von SchnauzeVoll:Nein, es ging schleichend und wurde sukzessive immer schlimmer. Von den halbherzigen Therapien meiner Frau habe ich ja schon geschrieben und was sie ...
Karili
Zitat von SchnauzeVoll:Ich weiß i. M. einfach nicht, wie ich handeln soll, und erhoffe mir, mit durch Eure Beiträge irgendwann, hoffentlich bald, zu einer Entscheidung zu ...
Karili
SchnauzeVoll
Zitat von Debby:Ja und ...!? so what ... was spricht dagegen...?
SchnauzeVoll
Zitat von Karili:Oder, ganz simple, die aktuelle Situation bietet noch zu viele Vorteile, um sich zu verändern.
SchnauzeVoll
Zitat von Karili:eine Situation, in der ein Partner durch Kranheit, Tränen und drohende Vorwürfe dominiert. Das macht den gesunden Partner zur Geisel. Viele sind dann nicht in der Lage zu gehen, weil die Situation bereits zermürbt hat und der Gedanke an die Eskalation bei Trennung noch weiter zermürbt.