SchnauzeVoll
- 341
- 3
- 363
SchnauzeVoll
Zitat von Perzet:Nur weil die Tochter ausgezogen ist? Echt jetzt?
SchnauzeVoll
Zitat von Serious:Die Frage, also was mich interessiert, hatte sie die Störungen vorher schon oder erst durch die Beziehung entwickelt ?
Serious
Zitat von SchnauzeVoll:Was ist Dir denn widerfahren?
Serious
Zitat von SchnauzeVoll:War ein wichtiger Punkt, zudem war ich beruflich stark eingespannt und meine seelische Batterie war noch nicht so leer gesaugt.
Karili
Geheimnis
Zitat von SchnauzeVoll:Das Ding ist, dass immer wenn das Gespräch auf Psychologen kommt oder einer im TV kommt, kommt sofort der Satz: Die brauchen selbst Hilfe. Es gibt nichts Überflüssigeres. Bedeutet: Selbst wenn ich sie zwingen könnte durch ein Ultimatum, würde sie es für MICH, aber NICHT für SICH tun, also allenfalls ...
Zitat von SchnauzeVoll:Da psychische Störungen leider sehr verbreitet sind, bin ich wohl leider nicht der einzige!
SchnauzeVoll
Zitat von Karili:Ausserdem würde ich mir die Frage stellen, ob ich Schuldgefühle oder Ängste um ihr Wohlergehen hätte, wenn ich die Trennung vollziehe.
SchnauzeVoll
Zitat von Milly85:Dein Wohl und was du willst ist ihr schnurzegal. So musst du das sehen. 24 Jahre hin oder her.
Karili
Zitat von Geheimnis:Schuldgefühle für etwas wofür er nichts kann? Ich bin immer wieder erstaunt wie Menschen Jahre ihres Lebens aushalten und verschwenden können ...
Perzet
Zitat von SchnauzeVoll:meine seelische Batterie war noch nicht so leer gesaugt.
Serious
Karili
Zitat:Die Menschen eben nicht gesund sind und man selbst aber auch lernen muss früher loszulassen. Die, gerade in einem gewissen Alter, eigentlich nicht mehr therapierbar sind. Das sich schon so manifestiert hat, so lange damit leben, da hilft weder Therapeut noch die grösste und leidensfähigste Liebe was.