VictoriaSiempre
- 12054
- 5
- 35193
Zitat von Alley:der Reißverschluss der Bettdecke muss am Fußende sein,
Zitat von Alley:Er ist der Kontoeigentümer, ich habe ebenso vollen Zugriff darauf.
Zitat von Alley:Dass man in der Ehe ein gemeinsames Konto hat ist jetzt auch nicht so ungewöhntlich.
Zitat von Fenjal:sorry, ich kenn das so nicht, 2 Konten, jeder hat seine Karten, gemeinsame Kosten halbiert man, ansonsten kann jeder mit seinen Einkünften sich selbst bedienen;-).
Zitat von DieSeherin:weiß er, dass du auf dem sprung bist? also, wie ernst es diesmal wirklich ist?
Zitat von Heavydreamy:Notfalls mit der Polizei auch Mal reden über deine Situation und wenn es schlimm wird, die 110 wählen.
Zitat von VictoriaSiempre:Die 110 kann gerufen werden, wenn häusliche Gewalt ins Spiel kommt. Für Präventivmaßnahmen in Beziehungsdingen ist sie nicht zuständig.
Zitat:An sich wäre ich bereit, ich sehe ehrlichgesagt allerdings diese Bereitschaft bei ihm nicht. Und ich möchte nicht, dass es dann so weiter gehen würde, dass ich bemüht wäre, er die Therapie nur zur Pflichterfüllung machen würde, oder um mir wieder was vorzumachen.
Und sobald er sich wieder sicher sein kann, würde es….. wieder kippen.
Zitat:Meine Verfassung ist Stand jetzt, wo ich diese Klarheiten habe und erste Schritte da raus gemacht habe, besser als vorher. Ich fühle mich motiviert und es fühlt sich erleichternd an, mich davon abzulösen. So, als ob man die ganze Zeit in einem Sumpf festgesteckt hat und sich befreit hat.
Zitat:Ich denke, dass er nur eine Chance hätte es da wirklich wieder raus zu schaffen, wenn er aus seinem Umfeld wegziehen würde.
Zitat:Es sind laut der Klinik meistens Impulskäufe, etwas, das er spontan meint zu brauchen um sich gut/wichtig zu fühlen. Kurz darauf merkt er, dass es doch nicht das gebracht hat wie erwartet, und dann ist schon das nächste in Sicht. Es kommen ja auch ständig neuere und bessere Dinge auf den Markt.
Zitat von CanisaWuff:Es kann ja sein, dass er nur mit Dingen durch die Gegend wirft und schreit. Das ist zwar auch blöd, aber nicht so gefährlich wie körperliche Gewalt.
Zitat von Alley:Man sollte da realistischer Weise wohl auch gucken, dass er sich eventuell nichts antut. Einerseits als mögliche Manipulation aka bleib hier sonst... und andererseits auch aufgrund emotionaler Überforderung.
Zitat:Man sollte da realistischer Weise wohl auch gucken, dass er sich eventuell nichts antut.
Zitat:Einerseits als mögliche Manipulation aka bleib hier sonst... und andererseits auch aufgrund emotionaler Überforderung.
Margerite
Zitat von Alley:Dass man in der Ehe ein gemeinsames Konto hat ist jetzt auch nicht so ungewöhntlich.
Zitat von Alley:Man sollte da realistischer Weise wohl auch gucken, dass er sich eventuell nichts antut. Einerseits als mögliche Manipulation aka bleib
Margerite
Zitat von Alley:Finde ich in einer Beziehung dann auch einfach sch*e, deutlich gesagt. Es war ihm defacto wohl einfach egal, egoistisch und unverlässlich.
Man hätte auch 1-2 Wochen warten können, bis zumindest wieder Geld eingeht oder sich das Geld dafür ansparen, aber er wollte es eben einfach schon jetzt.