Heavydreamy
- 1542
- 2
- 2480
Fenjal
Zitat von Alley:Doch ich habe auch Zugriff auf das Konto.
Zitat von Fenjal:Was heisst DAS Konto, du hast sicherlich ein eigenes, worauf zumindest dein Gehalt geht, du bist 36, kinderlos, voll berufstätig. Kassiert er dein Gehalt?
KeepSmile
Zitat von Alley:Sehr treffend beschrieben. Es soll immer alles nach seinen Vorstellungen laufen, auch in der Wohnung. Man hat einen Teller auf der Arbeitsfläche zu nutzen, man hat den Duschvorhang zur Seite zu machen, der Reißverschluss der Bettdecke muss am Fußende sein, usw. So, dass er dann auch meine Bettdecke umdreht, weil er das nicht aushalten kann. Anders anders herum gilt das nicht, dass Dinge beachtet würden, die mir im Zusammenleben wichtig wären
Zitat von Alley:Kurzgefasst war der Auslöser wohl berufliches Scheitern. Er wollte hoch hinaus (wohl auch wieder wegen dem Ego?) und hat das nicht leisten können. Kam dann zum emotionalen Zusammenbruch und irgendwie kommt er seitdem aus diesem Tief aber auch nicht mehr raus.
Zitat von Alley:Alk. konsumiert.
Zitat von Alley:Zusätzlich schmeißt er unser Geld zum Fenster hinaus
Fenjal
Zitat von Alley:Meinst du, das wäre hinterher überhaupt noch nötig?
Zitat von KeepSmile:Steht für dich fest, dass du eine endgültige Trennung möchtest oder kannst du ihm den Vorschlag zur räumlichen Trennung mit Therapie machen wo du bereit wärst mit einbezogen zu werden?
Zitat:Hat er Freunde oder Familie zu den er noch Kontakt hat und die ihn Auffangen?
Zitat:Gehört das mit zum Verdrängen? Weißt du wofür er das Geld ausgibt?
KeepSmile
Zitat von Alley:Was denkst du, woher seine Eigenschaften kommen?
Zitat von Alley:Möglich, dass er das lange Zeit halbwegs kompensiert hat und durch den Zusammenbruch ging das nicht mehr und die Störungen sind dann in ihrer tatsächlichen Ausprägung zum Vorschein gekommen.
Zitat von Alley:Es sind laut der Klinik meistens Impulskäufe
Zitat von Alley:Er war ja schon immer etwas untypisch
Zitat von KeepSmile:Kennst du seine Eltern, Geschwister? Gibt es in der Familie Zwänge,Süchte,Neurodiversität, Depressionen, Suizide, Ordnungswahn oder Messis?
KeepSmile
Zitat von Alley:An sich wäre ich bereit, ich sehe ehrlichgesagt allerdings diese Bereitschaft bei ihm nicht. Und ich möchte nicht, dass es dann so weiter gehen würde, dass ich bemüht wäre, er die Therapie nur zur Pflichterfüllung machen würde, oder um mir wieder was vorzumachen.
KeepSmile
Zitat von Alley:Als ich angefangen hatte, diese Puzzleteile alle zusammen zu setzen hat es ehrlich gesagt etwas gedauert
Zitat von KeepSmile:Ein sehr schlimmes Drum und Dran, was dein Freund da mitbekommen hat. Ich denke er wird sehr viel erlebt haben von Kind auf an und deinen Schilderungen nach zu Urteilen, kommt dein Freund durch die Kriese im Beruf jetzt oder vor 3 Jahren schon, an einen Punkt wo das Kartenhaus einstürzt. Kompensieren funktioniert eine ganze Weile, aber es liest sich fast, als käme er selbst da nicht gut raus.