Xyz1987
- 70
- 2
- 197
Xyz1987
Zitat von KeepSmile:@Alley Ist das Konto wieder ausgeglichen und du kannst dich aus dem Konto raus lösen? Dein eigenes Konto ist erstmal eine gute Variante damit er ...
Fenjal
Zitat von Alley:Wir sind 11 Jahre verheiratet, keine Kinder,
Zitat von HeikoA13:Ich empfehle, neben den schon genannten Stellen, auch Selbsthilfegruppen für Angehörige psychisch Erkrankter.
Zitat von Heavydreamy:Ich hoffe, du suchst dir Hilfe bei einer Beratungsstelle bzw vielleicht dann im Frauenhaus einfach Mal anrufen. Traust du dir das zu? Glaube, habe schon Mal gefragt.
Zitat von tlell:Käme vielleicht eine Wg in Frage? Es gibt ja durchaus nicht nur Studenten sondern auch älteres Semester die sich sowas überlegen und sich zusammen finden. Mal alle Stellen abklappern was du evt noch beantragen könntest. Da gibt es sicher was.
Zitat von KeepSmile:Wie sieht das allerdings aus, wenn er das Konto weiter überzieht und du mit im Konto stehst?
Zitat von Laetitia2024:@Alley Du hast wahrscheinlich recht und ein großes Problem: Er wird dich nicht so ohne weiteres gehen lassen wollen. Das kränkt vermutlich sein Ego, wenn du ihn verlässt. Da er psychisch krank ist, ist da Vorsicht geboten.
Zitat von Xyz1987:Gibt es alte Freunde?
KeepSmile
Zitat von Alley:die letzen 3 Jahre zunehmend psychische Probleme bekommen
Zitat von Alley:Diagnosen hat er, die gehen in Richtung anankastisch, histrionisch, passiv-aggressiv und einem Ablösekonflikt.
Zitat von Alley:Kann mir leider schon denken, dass das zu heftigen Reaktionen führen kann.
Zitat:Diagnosen hat er, die gehen in Richtung anankastisch, histrionisch, passiv-aggressiv und einem Ablösekonflikt
Zitat:Eine Krankheitseinsicht hat er leider keine, es sind immer die anderen Schuld und andere dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass es ihm besser gehen soll.
Zitat:Hilfen annehmen geht wohl deshalb auch nicht.
Zitat:Zusätzlich schmeißt er unser Geld zum Fenster hinaus, sieht es nicht ein dass wir eine Kontotrennung machen, wenn ich Grenzen setze
Zitat:folgt emotionale Erpressung. Bei einer klaren entweder-oder Entscheidung wirft er mir Drohung vor
Zitat:und meint, dass ich doch eh nicht gehen könnte. Vor allem letzere Aussage hat mich erstaunt, nicht, weil das zutreffen würde, sondern, dass er das zu denken scheint.
Zitat:Warum ich das hier schreibe, weiß ich so genau gar nicht, da ich mittlerweile keine Option mehr sehe, diese Beziehung, sofern man das noch so bezeichnen kann, weiterführen zu wollen. Ich denke oder befürchte, dass es schwer sein wird von ihm los zu kommen, jedoch nicht wegen mir, sondern dass er versuchen würde es zu verhindern.
Zitat von Alley:, ...Das macht es natürlich nicht ausgeschlossen es zu schaffen, aber sehr schwer sich zusätzlich mit damit auseinandersetzen zu müssen.
KeepSmile
Zitat von Alley:Diagnosen hat er, die gehen in Richtung anankastisch, histrionisch, passiv-aggressiv und einem Ablösekonflikt
Fenjal
Zitat:Er kann sich ja an sich kaufen was er will, aber eben nicht über unsere Verhältnisse leben, da hänge ich auch mit drin. Das Problem ist hier aber auch wieder die fehlende Einsicht, er kommt dann mit Rechtfertigungen oder Schönreden, aber das Problem besteht weiterhin.
Zitat:Meinst du, das wäre hinterher überhaupt noch nötig?
Zitat von KeepSmile:@Alley Ist irgendwas Auslöser gewesen? Wenn er Diagnosen hat war er auch in Behandlung.
Zitat von KeepSmile:Erkennst du deinen Freund darin wieder?
Zitat von Fenjal:versteh nicht warum du keine Karten, keine Konten hast?