Hallo zusammen
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen.... Als erstes muss ich gestehen - mein AHA Erlebnis hatte ich ERST vor einer Woche, eine gute Kollegin sagte mir; dein Exfreund ist ein Narzisst, nachdem ich ihr erzählt habe, was ich erlebt habe mit ihm. Ich dachte schon in etwa, ja ja, ein Egoist, das sag ich ja schon lange und ohne Empathie und nur an sich denkend, halt das ganze Programm. Sie blieb stur und sagte: Nein, ein Narzisst. Na, dann googelte ich mal und ich bin SO FROH! hab ich endlich Antworten auf sooooo viele Fragen gefunden, die mich 5 Jahre lang geplagt haben. Warum ist er so gemein zu mir. Warum versteht er, achtet und ehrt er meine Bedürfnisse als Frau nicht? Warum nur er? Warum so krass zu meiner Tochter?
Getrennt habe ich mir erst anfangs April 2016, nach Demütigung über Demütigung, Verletzungen und Erniedrigungen, auch gegenüber meiner Tochter aus erster Ehe. Er hat sie fertig gemacht, ich konnte sie kaum mehr schützen, habe mir nur noch überlegt, wie kann ich mich organisieren, damit wir uns nicht mehr zu dritt sehen (Sommerferien stehen bevor - HORROR) Wir hatten eine Distanzbeziehung, er hatte immer Chatpartnerinnen, die er hinter meinem Rücken pflegte, er hat diese Kontakte NIE aufgegeben, mir aber hundert Mal versprochen er würde das tun. Ich wurde auch s.uell abhängig gemacht von ihm und psychisch in die Enge getrieben - ich liebte den S. mit ihm (das war das Hauptproblem zu gehen für mich), er wollte immer mehr, in Partnerwechsler gehen, dass ich mit anderen Frauen was mache etc. Ich wollte das nicht und fragte ihn offen: was wenn ich nicht mehr mitkomme, ist unsere Beziehung dann am Ende? Er hat mir nie eine Antwort darauf gegeben, sondern liess mich leiden im Ungewissen. Ich habs nicht gemacht, bin aber trotzdem weiter mit ihm dorthin... Vor 2 Jahren wollte er mir eins Auswischen und ist alleine in einen Partnerwechsler gefahren, er liess es mich wissen und meinte nur, das ich das verdient gehabt habe, er sei treu geblieben. Bla bla, das Wort Treue mit Narzissten hat für mich so oder so eine ganz andere Bedeutung gekriegt: Ich glaube ihm heute, dass er körperlich treu war, geistig und in Onlinemedien NIE und nimmer. Ich habe S. gefunden, SMS an andere Frauen, Videos und Bilder - und habs erst jetzt geschafft zu gehen. Habe mich mit voller Wucht von ihm getrennt, es war so krass und schmerzhaft, habe gedacht die Welt fällt zusammen. Zweimal einen Rückfall, nochmals mit ihm ins Bett. War aber genügend stark und habe meine Sachen selber bei ihm geholt, alles organisatorische selber in die Hand genommen. Er hat mich dazwischen per sms fertig gemacht und mir gleichzeitig Por.s von sich geschickt ( er hat aber schon einen neue Freundin 4 Tage nachdem ich ihn verlassen habe!) - es war der Horror, er wollte mich fügig machen. Ich habe dann alles gemacht, dass er mich nicht mehr im Bett wollte: Einen Mann genommen, sein Aussehen erniedrigt, alles gesagt was ein Mann nie hören will. Er hat nicht losgelassen, wollte mich nochmals rumkriegen, kaum hab ich ja gesagt, die Wende - er wollte dann nicht mehr.
Letzte Woche dann hatte ich einen Atemaussetzer am Donnerstag. Das war endlich die Wende: Ich habe alle möglichen Kontakte gesperrt: Keine Rache mehr, sondern einfach nur DISTANZ! Weg mit ihm. Seine Nummer gesperrt, Mail, ALLES. Am Freitag drauf musste ich aufs Amt mit ihm, damit wir die gemeinsame Wohnung überschreiben konnten auf MICH ich hatte das zuvor vertraglich geregelt. Habe eine Freundin mitgenommen, um mich zu schützen. Er wollte mir noch einen Brief und meinen Ring zurückgeben. Habe alles abgelehnt! Ich schütze mich auf allen Ebenen. KONTAKTSPERRE - das Codewort! So schwierig umzusetzen und so wichtig. Das einzige was zählt: Der Weg zurück zum eigenen ICH. Den Schmerz annehmen, aushalten, akzeptieren. Anschauen, gehen lassen.
Am aller aller wichtigsten in den letzten Wochen war aber etwas ganz anderes: Mein Freundeskreis hat eifach nur zu mir gehalten, mich eingeladen, Stunden lang mit mir gesprochen, mich gestützt und begleitet. Mir Mut gemacht, geh nicht zurück, geh nach vorn. Ich habe Sport gemacht, Yoga, musste jeden Tag eine halbe Stunde schlafen mitten am Tag wenns ging (Ruheraum im Geschäft), damit meine Kräfte reichten.
Leute - was auch immer ihr erlebt: PFLEGT eure eigenen Kontakte, gebt diese NIE auf, gebt und nehmt, das sind eure Menschen in eurem Leben. Pflegt euch, lasst Gefühle zu, auch wenns weh tut, zulassen, annehmen dadurch gehen. Ich habe die Hölle hinter mir und werde mir Zeit nehmen, das aufzuarbeiten. Nun habe ich Zeit. Aber ich lasse mir mein Lachen und das gesellig sein nicht nehmen Niemals. Ihr schafft es auch zu gehen . GEHT! Das Leben ist zu gut, sich fertig machen zu lassen! Geht und holt Hilfe, lasst los und werdet frei! Pflegt EURE Welt!
24.05.2016 21:15 •
x 4 #105