Wie gesagt ich hab es schon ein paar mal versucht mich von ihm zu trennen. Leider immer ohne langfristigen Erfolg. Das ich so viel über mich ergehen lass liegt vielleicht auch an meiner Kindheit. Mein Papa war voll der Kolleriger. Ich hab sie mindestens einmal in der Woche gefangen, ihm tat das im nachhinein immer leid nur entschuldigen konnte er sich erst wenn ich den ersten Schritt machte. Meine Mama sagte dann immer, komm er meint es ja nicht so, er liegt jetzt im Bett und weint, geh doch bitte mal hin und rede mit ihm. Also war ich immer die die den ersten Schritt machen musste und immer verzeihen musste. Daher wahrscheinlich meine Geduld und mein dämliches Verständnis. Und er hat mir erzählt, als er Kind war musste er nur trotzen um seinen Kopf durchzusetzten. Das macht er jetzt eben auch. Gut solange er nur beleidigt ist, hab ich kein Problem auf ihn zu zu gehen, wenns dem frieden dient. Nur wenn ich dann schon auf ihn zu gehe und er es wie am Freitag nicht annimmt und mich noch bei sich aus der Wohnung schmeißt, dann schalte ich auch auf stur und sehe nicht ein warum ich dann noch zu Kreuze kriechen sollte. Ich hab wirklich nix verbrochen weshalb man so ein Fass aufmachen muss. Ich war weder mit Freunden unterwegs Party feiern und nicht zu erreichen, ich war arbeiten.
wie gesagt gestern wollte er dann unbedingt wissen was ich abends mache. Ich hab ihm gesagt, solange er nicht kapiert das er was falsch gemacht hat und sich bei mir entschuldigt für sein Verhalten, sage ich ihm gar nix mehr. Er denkt ich hab heute ein Date und hat mich wieder beleidigt und jetzt wieder mal auf Whatsapp geblockt. Das Date das ich habe ist mit meinem Staubsager, ich mache heute Frustputzen. Mich nervt es auch das er immer sofort denkt ich hab ein Date und gehe aus, er würde NIE auf die Idee kommen das ich NIX mache ! ich muss mich ständig rechtfertigen für NICHTS. Hab ich mir aber auch in letzter Zeit abgewöhnt, wenn er normal fragt was ich gestern abend gemacht habe dann erzähl ich es ihm gerne aber nicht die Tour - Na warst gestern wieder aus - hast dich mit Typen getroffen! Schon muss ich mich wieder rechtfertigen.
Das schlimme ist das ich seit wir zusammen sind (fast 3 Jahre) vielleicht 5x alleine was gemacht habe, so Sachen wie essen gehen oder Kino mit einer Freundin. Er stellt mich aber so hin als wäre ich jede Woche on tour. Es verletzt einfach wenn man einen Partner hat der nie das gute vermutet sondern immer das schechte und ich ständig in der Beweispflicht bin das ich ja nichts mache !
Thema Kind hatte ich ja schon geschrieben, wäre für mich mit ihm die Horrorvorstellung schlecht hin.
Nächstes Thema ist Haus. Er möchte bauen. ich könnte aber zu dem Betrag den er investieren möchte nur ein Trinkgeld dazu geben, da ich schon einen Kredit für ne Eigentumswohnung am laufen habe. Er sagt, wenn er baut muss das Haus so werden wie er es möchte, da er das ja auch zum größten Teil bezahlt und falls es mit uns in die Hose geht, müsste er mich ja ausbezahlen. Beschwert sich aber das das Thema so gar nicht an mich ran geht ich mit ihm darüber überhaupt nicht spreche und plane. Was soll ich den da mitreden? er macht das doch eh wie er möchte. Ich darf vielleicht bestimmen ob das Sofa rot - grün oder gelb wird ! nur wie das Haus auszusehen hat und was es kostet bestimmt er. Dann möchte er auch nicht, wenn wir zusammen ziehen, das ich meine Katze mitnehme, die müsste, wenn ich sie mitnehme aus dem Haus bleiben, weil ihn die Haare nerven. Am liebsten wäre ihm die kommt einfach nur weg. Das mir aber an meinem Kater was liegt kapiert er auch mal wieder nicht.
Er möchte das ich dies und das mache, damit er glücklich ist, anstatt mich einfach mal so zu nehmen wie ich bin. Als wir uns kennen lernten war der Kater schon da. Ich verlange doch auch nicht das er Dinge aufgibt, die vor mir schon da waren und ihm viel bedeuten. mich nervt sein Job auch, er ist ständig unterwegs, aber es ist sein Job und entweder akzeptiere ich das oder ich muss mich trennen, das ist mein Problem und nicht seins. mich nervt es das er so viel raucht, auch mein Problem wenn mich das nervt. er läd aber sein Problem immer auf mich ab, ich muss was ändern damit er glücklich ist, anstatt einfach mal Dinge zu akzeptieren.
03.07.2016 12:21 •