Lacey
- 48
- 2
- 51
Lacey
Zitat von Lacey:Hallo! Ich würde mich über einen Austausch freuen zum Thema psychische Erkrankungen/ Probleme. Aktuell beschäftigt mich die schwere Depression ...
Blattfee
Zitat von Lacey:Aktuell beschäftigt mich die schwere Depression einer Freundin sehr. Ich merke wie sie sich abschottet und nicht auf meine Nachrichten reagiert.
Alduin
Zitat von Lacey:Ist es verwerflich, sich Menschen zu wünschen, die das Leben etwas leichter nehmen bzw. daran arbeiten wollen?
Arnika
Blattfee
Zitat von Arnika:Ein depressiver Mensch ist ohnehin nur überfordert, wenn du dich meldest.
Zitat von Arnika:Sei gerne da, wenn
derjenige sich meldet und eine gute Zeit mit dir verbringen will. Oder bei irgendwas konkrete Hilfe braucht. Aber ansonsten zieh dich zurück.
Sonnenblume53
Zitat von Kleeblatt99:Man lässt depressive gute freunde nicht alleine und wartet bis diese von selbst auf einen zukommem
Blattfee
Zitat von Sonnenblume53:Es sei denn, sie bitten darum.
Arnika
Blattfee
Sonnenblume53
Zitat von Kleeblatt99:Ja und nein. Mir hat man das auch mal gesagt,ich habe gemerkt,da stimmt was nicht,bin weiter dran geblieben. Ich hab die Person für immer verloren. Im Nachgang wurde klar,isolation-keiner hat bis auf 1-2 mal weiter nachgefragt. Aber das gehört hier jetzt nicht hin.
Blattfee
Lacey
Blattfee
Zitat von Lacey:Also sie mag es gar nicht, wenn ich ihr helfen will und hat sich eher in der Rolle gesehen für mich da zu sein,
Zitat von Lacey:Nur meldet sie sich nicht seit einer Woche. Sie hatte auf meine letzte Nachricht nicht reagiert, das werte ich als Zeichen, dass sie nix von mir wissen will?!
Zitat von Lacey:Hm vielleicht bezieh ich es auch zu stark auf mich
Zitat von Lacey:die Ungewissheit nervt mich aber ich lass sie wohl besser in Ruhe.
Zitat von Lacey:Ich habe sie die letzten Wochen oft gefragt wie es ihr geht
Zitat von Lacey:Wir kennen uns seit dem Sommer. Also noch keine so lange Freundschaft.
Sonnenblume53
Zitat von Kleeblatt99:Liebe abc, ich lass dir liebe grüsse da und denke an dich.