Psychisch krank, will zurück aber nicht zum arzt

S
leibe leute,
bin mit der situation ziemlich überfordert und benötige rat.
vor 7 wochen rastete meine freundin total aus und beendete die beziehung in eine kurzschlusreaktion. den kontakt zu mir jedoch nie abgebrochen. sie schrieb täglich und wollte immer anrufen. ich hatte eine kontaktsperre verhängt. 6 wochen funkstille von meine seite aus. seit eine woche reden wir miteinander am telefon. sie klammert sich weiterhin an mir. siehts nicht ei, dass sie krank ist. will die bezihung wieder haben. träumt, redet, schwärmt so, als ob nie was gewiesen wäre.
mich hat ihr verhalten bei der trennung sehr erschrocken und auch die vielen mails danach. gestern war bei ein psychiater und erzählte dem herr Dr. alles. nach ca 40 minuten sagte er, das dass mädchen dringend hilfe braucht. sie benötigt tabletten sonst ende böse das ganze.
wie soll ich ihr das klar machen?
sie vertraut mir auch blind. sagt oft, das ich viel erkannt habe, aber zum arzt will sie nicht gehen.
ich will sie nächste woche besuchen- nach der trennung- will persönlich wissen, was mit ihr inzwischen los ist.
wir bringt man so einen menschen zum einsicht?
bitte um rat, danke

14.02.2012 09:23 • #1

S
Hallo see24,

habe ich das richtig verstanden - Du warst bei einem Psychiater und hast mit ihm über Deine Freundin gesprochen? Und er hat dann eine Ferndiagnose gestellt?

Wie lang wart ihr zusammen? Und welchen Grund hat Dir Deine Freundin für die Kurzschluss-Trennung gegeben?
Wie alt seid ihr?

lg

14.02.2012 10:47 • #2