TinTin1980
- 88484
TinTin1980
Zitat von Ricky:Aber wofür ist er denn sonst ein Vollidiot? Ich seh da gar nicht so viel drin...
Zitat von Ricky:Das kannst Du ja auch, aber wann hat er sie denn vermöbelt? Und wo steht, dass er aus Hinteranatolien kommt?
Mira_
Zitat:Na ja, sorry, ohne jetzt hier TinTin oder wen auch immer angreifen zu wollen, aber die Wortwahl kann man schon als zwiespältig interpretieren.
Zitat von Ricky:Kultur ist mehr als nur der Umgang zwischen Mann und Frau. Und da mal pauschal zu sagen, unsere Kultur sei besser, denn das tut man damit, wenn man der anderen Kultur unterstellt, sie hinke hinterher, weil man damit impliziert sie sei rückständig, ist halt. na ja. so ne Sache.
Zitat von Mira_:Wieso darf nicht sagen, dass es Kulturen gibt, die einfach in der Entwicklung hinterher hinken?
Dude0815
Zitat von Träne4000:Ich beschuldige meine Familie und Freunde für nichts. Ich sage nur, dass ich kein Vorbild habe, wo ich mir etwas abschauen könnte.
Zitat:Nein, es ist nicht so, dass er so funktionieren soll, wie ich das will.
Zitat:Es ist aber genau umgekehrt der Fall.
Zitat:Ich motze nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber ja, ich stellte mir und ihm schon irgendwann die Frage, ob er mich wirklich so mag, denn seine Aktionen und Reaktionen gaben mir Grund zum Zweifel und ich habe eine Weile abgewartet, ehe ich ihn darauf angesprochen hatte und er dann sofort wütend wurde und mich immer trotzdem im Regen stehen lässt.
Zitat:Nein, ich fühle mich nicht wie die Prinzessin auf der Erbse und weiß auch, dass ich das nicht bin.
Zitat:Ich suchte das Gespräch immer wieder, ich hoffte auf Interesse seinerseits, aber es blieb aus! Wenn ich ihn Dinge fragte einfach um ihn besser kennenzulernen, Sachen wie was er gerne macht usw antwortete er ganz freudig, fragte mich aber nicht. Wenn ich mal trotzdem etwas von mir erzählte, war seine Reaktion eher nach dem Motto :schön, interessiert mich aber nicht.
Zitat:Ja, ich war geblendet von seinen Worten und seiner Art wie er anfangs war.... Also seiner Maske vielleicht. Mit der Zeit wurde er aber anders. Schnell und wegen jeder Kleinigkeit sofort extrem wütend, zB immer dann, wenn ich anderer Meinung war. Er fragte mich zwar, ob ich lieber x oder y zuerst machen möchte. Sagte ich x, sagte er nein y ist besser und entschied somit.
Zitat:Ja, auch er sah sich immer im Recht und sagte, er macht nichts falsch, nur mein Kopf würde nicht richtig funktionieren.
Zitat:Das alles kam aber, nachdem er mich leider emotional schon hatte.
Ach und das mit der Treue das sagte er recht früh schon, dass er immer 100% treu ist. Kann sein, ich weiß es halt nicht. Und ich weiß, dass es keine Sicherheit gibt.
Zitat:Was heisst ich will, was er nicht leisten kann? Ich wollte dass er auch zeigt, was er sagt. Ist das also zuviel verlangt?
Zitat:Nein, ich habe nicht von ihm mehr verlangt als ich gab. Ich bemühte mich um ihn. Das war wohl auch ein Fehler.
TinTin1980
Zitat von TinTin1980:Beleidigungen, cholerisches Verhalten wenn sie nicht springt wie er will, Schuldumkehr, kein Interesse an der Person - wobei die Worte gegenteilig zu seinen Taten sind.
Zitat:Du missverstehst - es war eine Überspitzung um die Unterschiede klar zu machen, die ich sehe -der Länder und der Kulturen. Ich unterstelle nicht, dass der Kurde um den es hier geht sowas machen würde.
Wir waren ja auch schon beim Kapitalismus und der Mädchenbeschneidung. Hat weniger mit dem Thema zu tun - eher mit meiner Sicht der Dinge des Gesamtthemas Clash of Cultures
Zitat von Mira_:Oh bitte, welcher Ricky sitzt denn jetzt schon wieder hinter dem PC? Was isn mit Dir los? Seit wann bist du so verweichlicht
Zitat:ja und? Was für eine Sache? Wieso darf ich nicht sagen, dass es Kulturen gibt, die einfach in der Entwicklung hinterher hinken?
Zitat:Weil ich dann die Arroganz besitze und glaube, wir seien besser dran?
Zitat:Mit nichten mein Lieber, mit nichten. Ich glaube, dass wir mehr von Naturvölkern lernen können als sie von uns. Und die hinken ja extrem nach
Zitat:Aber in der Entwicklung zwischen Mann und Frau ist es nun einmal eine Tatsache, dass es Kulturen gibt, die Frauen unterdrücken und ich freue mich Dir in diesem Fall zu sagen: verdammt die hinken sowas von hinter her.
Zitat von TinTin1980:Kann mir das einer plausibel erklären?
Mira_
Zitat von Ricky:Ne, eben nicht. Du verstehst offenbar den Begriff Kultur dann nicht. Wenn wir von denen extrem viel lernen können, dann hinken wir nach
Zitat von Ricky:Klappe zu, Mopsgesicht.
Zitat:Weil das in diesem Fall einfach nicht stimmt, auch wenn Du das gerne glauben möchtest. Und schon gar keine 500 Jahre. Nur weil es bei uns irgendeinen feministischen Aufschwung vor gerade mal 40 (!) Jahren gab, sind wir nicht die Creme de la Creme... c'est ca.
Zitat:Weil Du Dich damit automatisch höher stellen willst, ja. Du bist auch nicht in jedem Bereich der Kultur besser dran.
Zitat:Ne, eben nicht. Du verstehst offenbar den Begriff Kultur dann nicht. Wenn wir von denen extrem viel lernen können, dann hinken wir nach. Definiere mal, was Du als Kultur begreifst? Fortschritt im Häuser- und Straßenbau? Dann ist das nämlich nicht der Begriff, der letztlich ein soziales Zusammenleben und teilen fördert. Und das macht Kultur nunmal aus. Und da sind wir ebenso deutlich hinterherhinkend, wenn 25% AFD wählen, weil sie einen an der Waffel haben und soziopathisch und xenophob durch die großen Backsteinwüsten wandern.
Zitat:Das ist dann ein Aspekt, aber nicht die Kultur per se. Dann könntest Du maximal sagen: Die hinken im Bereich der Gleichberechtigung hinterher... und ob das dann besser oder schlechter ist, bewerten wir ja auch nur aus unserem Wertekanon heraus.
Zitat von Mira_:tun wir ja auch in gewissen Bereichen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir leicht dumm sind. Aber das würde in diesem Faden wirklich zuweit gehen.
Zitat:sicher nicht Ars.chgesicht
Zitat:WOh Ricky, Ich bin enttäuscht. Ich sagte nicht, dass ich glaube wir sind besser dran. Ich sagte auch nicht, dass ich glaube wir seien Creme de la Creme. Nicht mit einem Wort!
Zitat:Es seine Meinung mit der in diesem Fall durchaus richtig liegt.
Zitat:Aber in anderen Bereichen sind wir anderen Kulturen einfach vorraus. Z.B: beim Thema Gleichberechtigung.
Zitat:Es geht um die Unterdrückung der Frau in anderen Kulturen.
Was genau stimmt daran nicht? Dass es Kulturen gibt, die Frauen immer noch als nicht gleichwertig betrachten? Zeig mir doch bitte einen Beweis, indem steht dass ich mich irre.
Eine Religion ( Glauben) zeichnet auch eine Kultur aus oder?
Zitat:Weil Du Dich damit automatisch höher stellen willst, ja. Du bist auch nicht in jedem Bereich der Kultur besser dran.
Zitat:Das ist ja irgendwie schon wieder süß.
Mit ist durchaus klar was Kultur bedeutet und das habe ich klar gemacht indem ich von Naturvölkern sprach. Haben die keine Kultur? Bauen die keine Häuser in denen sie leben? Haben die keine Hierarchien? Ist dir nicht ein kleines bisschen aufgefallen, dass es mir nur um die Unterdrückung der Frau geht? Lies ma meine Beiträge sorgfältig, dann wäre dir aufgefallen, dass mein Hinterherhinken sich auch nur auf das bezog.
Was hat denn bitte die AFD hier zu suchen?
Zitat:nichts anderes habe ich gesagt.
Zitat:Achja, und hätte die TE diesem Faden nicht noch diesen Titel gegeben, wäre solch eine Diskussion garnicht erst aufgetreten.
Und tüss
Träne4000
Zitat von Luto:verstehe ich nicht ganz.
er will Dir sofort an die Wäsche, spricht nach einer Abfuhr lächerlicherweise von Liebe, Du lachst dann warum? Weil es so lächerlich ist? dann hättest Du ihn doch auch genau gar nicht mehr ernst nehmen oder ero. finden können ... Von was warst du dann enttäuscht? Von seiner Lüge oder seiner Vergangenheit? Und dann lief auch nichts mehr, aber Ihr hattet 4 Monate virtuellen Kontakt, und Du sahst ihn als Partner oder was? auch wenn er kaum noch Interesse zeigte?
Entweder stimmen die Fakten nicht, oder Du bist so irre, dass Du auf diese Weise auch bis zum Tod keine Partnerschaft führen kannst ... oder ich bin noch müde und überlese irgendwo etwas.
Mira_
Zitat von Ricky:Vor allen Dingen Du... sieht man am nächsten Zitat.
Zitat:Post # 34 auch von Dir. Das impliziert das ja. Wir sind denen voraus ist nur ein Synonym für Wir sind besser.
Zitat:Aber in anderen Bereichen sind wir anderen Kulturen einfach vorraus. Z.B: beim Thema Gleichberechtigung.
Zitat:vielleicht ist es ja der temporäre Alzheimer, dass Du nicht mehr weißt, was Du geschrieben hast, aber bitte verkauf mich nicht für blöd. Nur weil Du da anbringst, dass wir ne Wegwerfgesellschaft haben, heißt das nicht, Du hättest die anderen Dinge nicht geschrieben.
Zitat:Nochmal: Dann fang nicht an über die Kulturen per se zu reden, sondern kehr den Teilaspekt genauer heraus.
Zitat:auf den Du angesprungen bist. Er hat mit keinem Wort gesagt, dass unsere westliche Kultur die bessere ist.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und zerstören ( Weltweit) unsere Erde. Aber in anderen Bereichen sind wir anderen Kulturen einfach vorraus. Z.B: beim Thema Gleichberechtigung.
Zitat:hat er damit absolut Recht. Das ist keine diskriminierende Aussage. Es seine Meinung mit der in diesem Fall durchaus richtig liegt.
Zitat:Oder erkläre es Mädchen die in Afrika und teilen Asiens bis zu ihrem 12 Lebensjahr ohne Vollnarkose beschnitten werden, weil es ihre Kultur so vorschreibt. Mit dreckigen Lappen, ohne Desinfektionszeug.
Wenn TinTin sagt:
Zitat:Ja, denn tühüss... und schreib mal n bisschen differenzierter.
Zitat von Mira_:Wo steht da, dass wir besser sind
Dude0815