166

Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

Ricky
Zitat von Froschauge:
Na alles Leute, die niemanden zum Reden haben. Deshalb sind diese Foren ständig besucht im Internet.

Millionen Menschen in diesem Land haben niemanden. Völlig unabhängig von Alter und Geschlecht. Wir gehören alle dazu.
Wir haben niemanden. Niemanden zum Treffen, niemanden zum Reden. Deshalb tippen wir ja alle hier wie die Irren.
Und irrre wird man eben im Laufe der Zeit, wenn man niemanden mehr findet in der Realität...man findet keine Leute mehr, egal wo.

Natürlich behaupten hier ganz viele anonym; ganz viele Freunde und Bekannte zu haben und haste nich gesehen etc...pppppp.....ha ha.

Deshalb sollte man nur alle paar Wochen kurz hier reinkucken aus Neugier oder Langeweile. Dann wieder lassen für lange Zeit. Das geht echt an die Substanz. Zumal hier viel Subproletariat die übelste Gülle tippt.....ist mal ganz lustig, aber wie gesagt, schnell wieder abtauchen.

Ich bin dann mal wieder weg. Für eine lange Zeit....Ciao

Moment, Moment, sprich mal nur für Dich. Ich stimme zwar zu, dass es sicherlich auch hier Dauergäste gibt, die in der Tat keine eigenen Freunde haben, weil sie ansonsten nicht zu jeder Tag- und Nachtzeit hier rumhängen könnten/würden, aber das stimmt nicht für alle.

Aber dass Du für ne lange Zeit weggehen willst, kann ich schon verstehen. Es ist auf Dauer nervend. Einige Deiner Aussagen teile ich auch nicht, andere fand ich recht treffend, auch wenn diverse es nicht so sehen wollen/möchten.

27.04.2018 07:53 • #136

Ricky
Zitat von Eisbeere:

Im RL finden sich Tausende, um uns mit ihrem guten Rat zu beschenken. Das meiste davon ist Trash u. mangelndes Allgemeinwissen. Wer niemand hat möchte vor allem eines nicht, daß bei ihm falsche Wahrheiten eingespeist werden. Selbst wenn wir davon ausgehen, hier teilweise mit einem unterschwelligen Subproletariat konfrontiert zu werden, das in voreifriger Besessenheit mit Gülle nach allen Seiten wirft. Es findet sich immer der eine oder die andere, die mit einem genau passenden Rat, einer guten Idee o. einfach nur Anteilnahme den Punkt findet, an dem jemand geholfen werden kann. Deshalb ist dieses Forum für seine guten Ratschläge eigentlich zu beneiden. Hier weiß man ziemlich schnell, woher die Gülle kommt u. mit wem sie zu tun hat.

Das sehe ich ähnlich. Man muss differenzieren können und auch die Personen heraussuchen, die hieraus einen wirklichen Nutzen ziehen. Es gab hier Leute, denen ich geholfen habe, die sich sogar sehr dafür bedankt haben und mir gar per PN Rückmeldung gaben, wie gut es letztlich dann lief. Die sind allesamt nicht mehr hier. Wird auch seine Gründe haben. Manche kommen ja in der Tat nur mal vom Weg ab. Das passiert eben. Da ist der Güllesatz eben wegzurationalisieren...

27.04.2018 07:56 • x 1 #137

A

Psychisch am Ende, Kurde hat mich kaputt gemacht

x 3

Luto
Zitat von TinTin1980:
Mal im Ernst: für mich ist das hier eine Art Ehrenamt/Hobby mich auszutauschen und anderen zu helfen. Bin ich nun ein komischer Mensch deswegen?

solange Du Deine Sucht nicht selber komisch findest ...

27.04.2018 09:42 • x 1 #138

K
@

das Gülle-versprühen gibt es im real life ebenso, wie es das hier in der virtuellen Welt gibt.
Es sind nicht mal nur minder Privilegierte, die zur Gülle greifen. das gesamte Klientel Mensch
bedient sich.

Hier werden Sie geholfen! Klar gibt es das. Auf irgendeine Weise wird das versucht - ob bewusst oder unbewusst. Und. oft ist es nicht mal als Sofort-Hilfe - denn es braucht oft Zeit, bis etwas gesackt und angekommen ist, um Unterstützung daraus ableiten zu können.

Ab und an selbst Unterstützung erfahren zu haben . ja! Auch das gibt es. Und wer die Augen
und Ohren offen hält. im real life wie in virtuellen. kann Unterstützung erfahren. Niemand sollte
meinen, bereits alles zu kennen und alles zu wissen.

Und ja. ab und an gibt es Rückmeldungen, dass ein Hinweis passte. aber auch, dass etwas
weitere Fragen aufgeworfen hat. Mehr als Hilfe zur Selbsthilfe kann und darf das auch nicht sein - denn. umsetzen muss das eh jeder selbst, um sich selbst zu helfen, aus Schwierigkeiten hinaus
zu gelangen.

Und ja. es gibt Menschen, die Tag und Nacht hier rumhängen - was aber nicht immer mit keine Freunde zu haben zu tun haben muss, sondern weil es zu Hause Verpflichtungen gibt, die sich
über den ganzen Tag erstrecken, 7 Tage in der Woche. Oder berufliche Tätigkeit von zu Hause aus! Und. ist das denn immer Müll, was von solchen Menschen kommt? Es kommt viel mehr
Müll von Menschen, die im Vorbeigehen lesen und dann losschießen. sich nicht mal Zeit nehmen, um sich über Sachverhalte eines Threads informieren, um dennoch Meinungen abzugeben.

Pauschalierung? Auf der einen Seite verpönt. in anderen Belangen dann doch genehm?

27.04.2018 11:29 • x 1 #139

K
Mich vor einem ziemlich kotzbrockig agierenden Gast namens Froschauge zu rechtfertigen, würde mir im Traum nicht einfallen.

27.04.2018 12:27 • x 2 #140

T
Zitat von KBR:
Mich vor einem ziemlich kotzbrockig agierenden Gast namens Froschauge zu rechtfertigen, würde mir im Traum nicht einfallen.

Wortfindungsstörungen? Das ist eine LICHTGESTALT!

27.04.2018 12:40 • x 1 #141

U
Zitat von KBR:

Ich versuche im Geist Froschauge auf sächsisch auszusprechen. Versuch es Du auch mal.

Fröschögge.

Macht tierischen Spass!

27.04.2018 12:58 • x 2 #142

Nordlicht74
Zitat von Froschauge:
Na alles Leute, die niemanden zum Reden haben. Deshalb sind diese Foren ständig besucht im Internet.

Millionen Menschen in diesem Land haben niemanden. Völlig unabhängig von Alter und Geschlecht. Wir gehören alle dazu.
Wir haben niemanden. Niemanden zum Treffen, niemanden zum Reden. Deshalb tippen wir ja alle hier wie die Irren.
Und irrre wird man eben im Laufe der Zeit, wenn man niemanden mehr findet in der Realität...man findet keine Leute mehr, egal wo.

Natürlich behaupten hier ganz viele anonym; ganz viele Freunde und Bekannte zu haben und haste nich gesehen etc...pppppp.....ha ha.

Deshalb sollte man nur alle paar Wochen kurz hier reinkucken aus Neugier oder Langeweile. Dann wieder lassen für lange Zeit. Das geht echt an die Substanz. Zumal hier viel Subproletariat die übelste Gülle tippt.....ist mal ganz lustig, aber wie gesagt, schnell wieder abtauchen.

Ich bin dann mal wieder weg. Für eine lange Zeit....Ciao

Huch, da fühlt man sich irgendwie direkt angesprochen, weil ich im Moment auch mehr Zeit Online verbringe als sonst und ich musste darüber nachdenken.

Aber ich denke, dass hier ist ein Forum, indem man sich evtl. eine Zeit mehr aufhält, weil man in einer tiefen Kriese steckt und hier das Gefühl hat, dass einem geholfen wird.
Ich sitze im Moment auch lieber alleine in meinem Bett mit dem Rechner auf dem Schoß, als im Biergarten. So What, dass wird sich auch wieder ändern und wenn nicht? Ist doch nicht schlimm, es gibt viele Leute, die hier wirklich gute Arbeit leisten, indem sie einfach gute Tips geben. Immer und Immer wieder.

Für mich ist DAS hier genau das, was ich brauche. Ich möchte im Moment alleine zu Hause sitzen und einfach nur erfahren, dass ich nicht die einzige bin, die leidet.

Es wird auch eine andere Zeit kommen.

27.04.2018 12:59 • x 2 #143

T
Zitat von unregistriert:
Fröschögge.

FALSCH! aus AU wird ein dreifaches O!

FroschOOOge!

27.04.2018 13:07 • x 1 #144

Ricky
Zitat von TinTin1980:

FALSCH! aus AU wird ein dreifaches O!

FroschOOOge!

Ich würde eher sagen, es wäre:

Wroschaüge

27.04.2018 13:10 • x 2 #145

T
Wart mal, ich habe einen Leipziger ein paar Büros weiter. ich frag mal nach und berichte!

Edit: Ich habe nachgefragt:

Froschooche - Das AU wird zu OO und das G zum CH.

Er war leicht angepieselt, weil er dachte, ich verarsche ihn ^^

27.04.2018 13:11 • x 3 #146

K
@

ich bin Westfale....mit westfälischem Dialekt, im Sauerland lebend

aber mal im Ernst - was @ Froschauge als Grund angibt, immer mal wieder kurz ins Forum reinzuschneien, und dann für laaaange Zeit wieder zu verschwinden - das Ergebnis der
Posts ist auch nicht allzu üppig/sinngebend.

Es entscheidet jeder für sich, ob es Sinn macht, weiter hier zu sein oder eher nicht. Wer´s aus
Langeweile macht... nun gut! Wer weiterhin unterstützen...auch gut! Wer allerdings durch seine
(immer-mal-wieder)-Anwesenheit Anderen immer nur einen einschenken will...das sehe ich
dann eher zweifelhaft.

Ich geh auch mal.... ne Runde einkaufen....

27.04.2018 13:41 • x 1 #147

I
Hey Kuddel, weil Du den Ausspruch: Da werden Sie geholfen zitierst, Dieser Versprecher hat Diese Person so ausgeschlachtet, das hat Diese Person so bekannt und weiter gebracht. Damit hat diese Person viel, viel Geld gemacht, die ist nicht so dumm wie viele glauben. Spruch: lieber heimlich klever ais unheimlich dumm.

27.04.2018 14:51 • #148

K
Zitat von ich60:
Hey Kuddel, weil Du den Ausspruch: Da werden Sie geholfen zitierst, Dieser Versprecher hat Diese Person so ausgeschlachtet, das hat Diese Person so bekannt und weiter gebracht. Damit hat diese Person viel, viel Geld gemacht, die ist nicht so dumm wie viele glauben. Spruch: lieber heimlich klever ais unheimlich dumm.

@ ich60

so ist das im Leben - es wird geholfen, wenn Frau/Mann um Hilfe begehrt. Es ist nicht das
Angebot an Hilfe...sondern die Art und Weise, wie darauf aufmerksam gemacht wird, dass
es Hilfsangebote gibt.
Das Mädel war es sicher nicht, die auf den Ausspruch gekommen ist - wenn ich mich recht
erinnere, war es ein Versprecher, der dann durch das Mädel so gut ankam. Was sie aus
dem Da werden Sie geholfen gemacht hat (Ob der Ausdruck geschützt ist, weiß ich nicht!),
ist bemerkenswert.... Originalität sei dank.
Und... die Frau zeigt, dass sie auf ihre Art etwas erreicht hat, OHNE ihre Intelligenz an die
große Glocke zu hängen. Die Frau... neben dem guten Aussehen auch ein Kleverle!?
Das mag jeder sehen, wie er möchte...

27.04.2018 16:17 • #149

K
Jungs,
@unregistriert
@TinTin1980
Ich lach mich gerade schlapp über Eure Studien und bin froh, dass mich keiner hörte!

27.04.2018 17:26 • x 1 #150

A

x 4