Hi,
vor 4 Moante habe ich meinen Freund (30) kennengelernt. Er war von Anfang an lieb, verstaendnissvoll, immer fuer mich da. Er hat mir viel ueber sich erzaehlt, unter anderem dass er fuer die Polizei (Interpol) arbeitet, dass seine letzte Freundin gestorben ist, er letztes Jahr auch noch seine Schwester und 2 Kollegen verloren hat...Am Anfang hab ich ihm alles geglaubt, auch wenn mir die Interpol Geschichte doch ein bisschen komisch vorkam, er hat mir seinen kompletten beruflichen Werdegang erzaehlt und es klang eigentlich alles ganz logisch. Dann wurden seine Geschichten aber komischer, staendig bekam er angeblich neue Jobangebote die er aber ablehnt, auf einmal hatte er kein Gled mehr (am Anfang hat er mir alles bezahlt), da angeblich jemand mit seiner Kreditkarte sein Konto abgerauemt hatte etc etc. Ich hab ihm das geglaubt, sowas kann ja schon mal vorkommen. Nur ist sein Konto jetzt nach 3 Monaten angeblich immer noch gesperrt und das Geld immer noch nicht wieder da. Er hat mir immer wieder erzaehlt dass er dieses und jenes Wochenende da und da hinfaehrt/fliegt, nur kam dann immer was dazwischen weswegen er doch nicht fliegen konnte...
Dann war ich ein Wochenende weg und hab mich nicht bei ihm gemeldet (wir hatten vorher einen kleinen Streit), , und ploetzlich bekomme ich lauter Nachrichten von ihm, dass ich, sobald ich wieder da bin meine Sachen holen muss, er wolle mich nie wieder sehen, oder besser ah er schmeisst mein Zeug gleich auf die Strasse etc.etc. ich habe das erstmal ignoriert, irgendwann hat er mich angerufen und meinte dass war er nicht, irgendjemand hat sein passwort gehackt blablabla. Am naechsten Tag war ich wieder da und er war kurz weg, ich hab mich mit seinem Mitbewohner unterhalten der auch schon sehr am zweifeln war...Naja auf jeden Fall haben wir einen Arbeitsvertrag gefunden (von ca. einer Woche vorher), Halbzeit und sicher nicht mit Interpol...trotzdem glaube ich noch, dass er fuer die Polizei gearbeitet hat (seine Psychologischen Faehigkeiten selbst die kleinsten Luegen aufzudecken sind unglaublich, er wusste Dinge ueber meine Kindheit ohne dass ich sie ihm erzaehlt hatte, allein durch mein verhalten-und nein, die kann er nicht irgendwie durch spionieren rausgefunden haben-)
Inzwischen bin ich der Meinung dass er gar nicht mehr arbeiten geht, auch wenn er die ganze zeit davon redet. Ausserdem hab ich rausgefunden dass seine angeblich tote exfreundin quietschlebendig is...ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll, viele sachen die er sagt machen sinn, andere sind eindeutig absolut erfunden....inzwischen kann ich meiner meinung sogar schon an seiner tonlage erkennen ob er nur irgendeinen schwachsinn erzaehlt oder ob and der ganzen sache was dransein koennte.
Ein anderer Punkt is dass er ab und zu asuflippt wenn ich mit anderen Leuten und nicht mit ihm was unternehme. dann kommen Anrufe und Nachrichten: Ich glaub dir nicht dass du da bist wo du gesagt hast etc. Wenn ich da drauf nicht reagiere braucht er irgendwas ganz dringen von mir oder irgendjemand aus seiner Familie liegt im Krankenhaus, sprich: er versucht mit allen Mitteln mich zu sich zu holen...einmal hat er mir 25 sms geschrieben ohne dass ich auf eine einzige reagiert haette...
Danach tut ihm das dann meistens furchtbar leid, er faengt zu heulen an und entschuldigt sich und meint er kommt einfach mit seinem Leben nicht mehr klar. Grund dafuer: er wurde adoptiert und seine Adoptiveltern haben sich getrennt als er 10 war weil sein Vater gleichgeschlechtlich ist (diese 2 Sachen stimmen, hab Beweise)
Ich weiss einfach nicht was genau das ist, meiner meinung nach vielleicht eine mischung zwischen pseudologie und einer persoenlichkeitsstoerung? Fakt ist auf jeden Fall dass er wahnsinnig viel Aufmerksamkeit braucht...
Wenn er normal drauf is, sprich weder irgendwelche geschichten erzaehlt oder ausflippt ist er einer der verstaendnissvollsten menschen die ich kenne, hoert einem immer zu, versucht zu helfen etc...
Ich werde in ein paar Monaten sowieso ins Ausland gehen, dann hat sich die Sache mit ihm vermutlich eh erledigt, trotzdem wuerde ich gern wissen was ihr von der Sache haltet? Hat jemand aehnliche Erfahrungen?
Lg, Y.
PS: sorry wenn es ein bisschen durcheinander ist, aber die ganze geschichte ist einfach so verworren
11.01.2013 12:08 •