Hallo liebe Mitleser, 5 Wochen ist meine Trennung her. ganz am Anfang hatte ich auch ziemlich traurig und wütend einen Thread erstellt, wo ich alles reingeschrieben habe, was passiert ist. In dieser Zeit hatte ich sehr viel Zeit zu überlegen, zu überlegen warum ich jetzt hier alleine stehe. Im anderen Text habe ich die Schuld ziemlich auf ihn projiziert, jedoch sehe ich sehr viele meine Fehler ein.
Nach der Trennung ging es unschön mit uns weiter, er zog aus, nahm aber aus versehen meine halben dvds mit und hatte mir auch nicht die Wohnungsschlüssel hier gelassen. Mir war es wichtig, dass ich alles bekomme, damit ich anfangen kann zu verarbeiten und abzuschließen ohne ihm ständig schreiben zu müssen. Er versprach mit er kommt dann und dann, und kam natürlich nicht. Für ihn kam hier viel Post an, ich schrieb ihm das freundlich, da es wichtig aussah (Firma etc.). Er sagte ja er bringt mir dann meine Sachen am Freitag vorbei, kein Problem. Donnerstags, einen Tag nach dem Gespräch, schrieb ich, dass ich morgen dann ab 15:00 Uhr zu Hause bin. Es kam nur: Ja und. Ich erinnerte ihn nochmal und es kam nur: Schon gut habe vergessen?! Nach einem Tag?!
Klar, an dem Tag kam keiner! Ich meldete mich erstmal nicht und Montag Abend bekam ich dann eine Nachricht er hätte es ja vergessen er bringt mir alles diesen Freitag! Ja gut! Freitag Abend pumpte mein Herz, ich hatte mein Handy im Schlafzimmer auf lautlos und war selbst beschäftigt, dann sah ich drauf, 5 verpasste Anrufe. Ich überwindete mich und rief ihn an. Er möchte seine Post gleich holen kommen meinen Kram bringt er mir aber morgen vorbei, tja ich Dumme natürlich mitgespielt. Ich war in absoluter Schockstarre als er angefahren kam.
Ihn das erste Mal nach einem Monat zu sehen, tat mir unglaublich weh, er kam wie der Obermacho angefahren, für mich alles nur Schein, wahrscheinlich war es genauso nervös wie ich! Ich gab ihm einfach nur die Post, er grinste mich an ?! Und sagte danke, ich fragte nochmal wegen den Schlüsseln, er sagte ja klar morgen und schaute mich an wie ein schüchternes Reh oder als wäre ich eine vom anderen Planeten. Ich konnte kein Hallo oder Tschüss oder sonst was sagen, nicht mal lächeln, ich bin so verletzt, habe aber ganz gut die Fassung bewahrt.
Und am nächsten Tag, tja ratet mal, den ganzen Tag sich keine Sau gemeldet, abends um 8 schrieb ich ihm was denn jetzt ist. Es kam wieder nur ach sch. habe es vergessen, er ist bis morgen nicht zu hause. Wisst ihr, da bin ich echt geplatzt, ich wusste nicht mehr weiter. Ich bin ausgerastet, weil ich diesen Satz nicht mehr hören konnte mit dem Vergessen, wer soll das bitte glauben?!
Ich habe ihm eine Frist gesetzt Sonntag 21 Uhr ist alles bei mir. Er wollte mir die Sachen lieber morgens bringen und unten in den Flur stellen wenn ich nicht da bin. Habe erst diskutiert, weil ich alles kontrollieren wollte, hätte keine Lust gehabt ihm nochmal 100 Mal hinterherzurennen.
Wir haben uns in WhatsApp gestritten. Er meinte ja: Wieso willst du die Sachen kontrollieren. Es ist sowieso nur dein Weihnachtskram und der alte Kratzbaum?! Um den Baum habe ich niemals gebeten da wir einen neuen haben! Die dvds und Schlüssel waren also schon wieder vergessen. Ich erinnerte ihn, dass ich den Baum nicht brauche. Es kam nur: Ich behalte doch nicht deinen Müll?! Wie bitte?! Es ist genauso seine Katzen, darauf kam nur: Nein sind es nicht mehr. Wir stritten weiter bis ich nicht mehr konnte und Stopp schrieb! Ich meinte nur es bringt uns beiden nichts uns ständig anzumotzen! Wenigstens kam dann ein: Ja stimmt. Und wir haben uns gegenseitig alles gute für die Zukunft gewünscht. Am nächsten Tag habe ich noch seine restlichen kleinen Sachen gepackt und habe ihm einen Brief von vielen, die ich am Laptop geschrieben hatte dazu gelegt. Seitdem habe ich ihm die aller letzte Nachricht geschrieben und das ich mich die Tage melde, werde ich aber nicht tun, denn ich will die Kontaktsperre durchziehen!
Für mich selbst, denn es geht mir ziemlich ziemlich schlecht mit dieser Trennung, ich habe viele Selbstzweifel und zwischen uns ist gar nichts ausgesprochen, er meidet es absolut, ich muss es akzeptieren. Heute ist der dritte Tag ohne Kontakt, mir geht es sch., ich habe so viel geweint dir letzten Tage. Meine Sachen habe ich alle wiederbekommen und den Baum hat er mir nicht gebracht. wenigstens etwas.
Ich frage mich ob er es wirklich ständig vergessen hat oder ob es pure Provokation war? Wie kann man einem Menschen nur so egal werden nach 4 Jahren?! Ich bin traurig, es tut mir sehr weh. Ich habe noch sehr guten Kontakt zu der Freundin seines Bruders. Sie meinte er hätte selbst zu viel Angst mit allem abzuschließen und mir den restlichen Kram zu bringen, denn dann wäre es ja aus. weil er vor zwei Jahren schon mal auf die Art und Weise Schluss machte und dann wieder kam.
Naja, ich kann mir das Verhalten nicht erklären, wie man so unglaublich kalt sein kann. ich vermisse ihn sehr, am liebsten würde ich eine kleine Nachricht schreiben, aber was würde mir das bringen, nichts! Wann geht der Schmerz weg?! Jeden Tag träume ich von ihm und morgens ist die schlimmste Zeit für mich, über den Tag geht es.
Ich frage mich jetzt schon ob er mich denn mal kontaktiert oder wenn nicht ob ich es mache? Aber wann in ein paar Wochen oder lieber Monaten?
30.08.2017 10:05 •