211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

Ste87
Liebe @vreni93
ich kann deine Gedanken voll verstehen und ich finde es gut, dass du es kritisch hinterfragst.
Mir ging es bisher ähnlich wie dir, würde ich mal behaupten. Also nicht mit dem Beziehungsstatus, sondern mit den Gefanken.
Ich glaube nicht, dass ein Partner oder was auch immer, einem genug Sicherheit geben kann, wenn man sich selbst keine geben kann. Es kann halt nie von außen kommen, sondern muss immer von innen kommen.
Ich hatte nen Ex, der hat mir jegliche Form von Sicherheit gegeben, das wurde wie eine Dro. für mich, ich wollte immer mehr und konnte er mein Bedürfnis mal nicht erfüllen ging es mir total schlecht. Ich dachte er ist der Richtige, weil er mir das Gefühl gibt.
Und auch zu dem Geben-Nehmen Thema. Ich dachte immer, ich geb doch so viel. Nichts da, eigentlich hab ich immer nur genommen und zwar seine Kraft und fasst gar nichts gegeben.
Wie du sagst, ich hab ihm auch weniger über mich erzählt, als er mir über sich.
Letztendlich ist es gegen die Wand gefahren. Wenn man es rückwirkend betrachtet, verständlich.

Deshalb finde ich es so wichtig, dass du jetzt die Impulse nutzt um an dir zu arbeiten um mit deinen alten Geistern Frieden zu schließen. Wie sich das dann mit dem Typ entwickelt wird zweitrangig.
Wenn es funktioniert, ist es wunderschön.
Wenn nicht, wird es dich nicht in ein abgrundtiefes Loch reißen. Denn wahrscheinlich würde das passieren, wenn es jetzt so kommt oder?

07.02.2018 09:58 • #91

vreni93
@Ste87
da hast du vollkommen recht. je mehr er mir geben will, desto mehr verlange ich. am anfang noch harmloser spaß. wir haben uns nicht oft gesehen. da war für mich all das kein thema. je mehr daraus wurde mit der zeit, desto abhängiger werde ich davon. wenn wir das jetzt sofort in eine offizielle beziehung umwandeln sollten, denke ich, werde ich noch mehr verlangen.

ich wüsste auch keine andere vernünftige lösung, als an mir zu arbeiten und das weiter zu führen, was wir da haben. ihn einweihen und nochmals mit meinen probleme belasten möchte ich nicht. und ihn vor die wahl zu stellen, entweder feste beziehung oder nichts, steht auf keinen fall zur debatte. genau so wie kontakt abbrechen. das wär feige.

07.02.2018 10:11 • #92

A

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3

vreni93
heute hatte ich mal wieder einen absoluten tiefpunkt... bzw hab ihn immernoch, da es in der situation bis jetzt noch keine veränderung gab...
hab gestern abend ein auto gekauft. und weil da keine winterreifen dabei sind, hab ich ihn gefragt ob er grad welche übrig hat. manchmal hat er, von wo auch immer, autoteile und reifen. hatte er letztens auch, da hab ich keine gebraucht. ist ja auch unwichtig. jedenfalls hab ich ihm die nachricht so um 19 uhr geschrieben... und keine antwort. ich stell grad wieder alles in frage. hab sonst was für kopfkinos, da es für mich einfach keine plausible erklärung gibt, warum er mir nicht antwortet...ich bin total geladen und kurz vorm platzen. die letzten tage ging es mir so gut, obwohl wir uns nicht gesehen haben, weil er mir immer sofort geantwortet hat. allerdings immer mittags in seiner pause. dann schreib ich einmal außerhalb dieser zeit und zack hat er scheinbar, aus welchen gründen auch immer, keine zeit mehr dazu!

09.02.2018 00:51 • x 2 #93

Sabine
Hm . . . du hast doch gar keine Ahnung, wieso, weshalb und warum er nicht antwortet. Seine Prioritäten sind wohl gerade andere. Wer stirbt gerade?

Mein Sohn stellte mir einmal genau diese Frage: Wer stirbt gerade, oder was passiert, wenn du das jetzt nicht machst oder nicht antwortest?

Eben, NIEMAND. Deine Erwartungshaltung ist sehr hoch. Raus da oder runter da.

Warum erwartest du, dass er bei so etwas unwichtigem sofort reagiert oder auch etwas verzögert?

Oder hast du das gerade aus diesem Grund geschrieben, vielleicht auch unbewusst, um ihn zu checken?

09.02.2018 08:06 • x 1 #94

vreni93
nein ich vermeide es normalerweise ihm abends zu schreiben, wenn wir nicht vorhaben uns zu sehen. genau aus diesem grund. weil ich weiß, dass ich panik schiebe wenn er nicht antwortet.
naja, er hat mir dann vorhin geschrieben, dass er gestern einfach die möglichkeit hatte sich nach dem arbeiten früh hinzulegen und mich gebeten das rumgezicke zu lassen...
hätte ich mir natürlich denken können...steh ich natürlich wieder da wie der letzte depp.
naja er kennt mich ja mittlerweile

09.02.2018 08:51 • #95

Ricky
Geht das eigentlich bei allen Kerlen, die Du so hast/hattest, so oder ist das nur bei ihm?

09.02.2018 08:54 • x 1 #96

S
Zitat von vreni93:
nein ich vermeide es normalerweise ihm abends zu schreiben, wenn wir nicht vorhaben uns zu sehen. genau aus diesem grund. weil ich weiß, dass ich panik schiebe wenn er nicht antwortet.
naja, er hat mir dann vorhin geschrieben, dass er gestern einfach die möglichkeit hatte sich nach dem arbeiten früh hinzulegen und mich gebeten das rumgezicke zu lassen...
hätte ich mir natürlich denken können...steh ich natürlich wieder da wie der letzte depp.
naja er kennt mich ja mittlerweile

Also folgten deinerseits noch mehrere Nachrichten an ihm?

09.02.2018 08:55 • #97

vreni93
@Ricky
nein im Prinzip war das bei jedem ähnlich :/
daran sind meine beziehung allerdings nie gescheitert. trotzdem denke ich, dass ich dem baldigen ende entgegen blicke, wenn ich das nicht in griff kriege.

@sunny35
äh... ja. leider. bin dann nachts irgendwann aufgewacht und musste mich extrem zusammemreißen, als ich gesehen hab, dass er mir immer noch nichts geschrieben hat. also hab ich heute morgen geschrieben, dass er genau weiß wie *beep* mich das macht..

09.02.2018 09:01 • x 1 #98

S
Zitat von vreni93:
@Ricky
nein im Prinzip war das bei jedem ähnlich :/
daran sind meine beziehung allerdings nie gescheitert. trotzdem denke ich, dass ich dem baldigen ende entgegen blicke, wenn ich das nicht in griff kriege.

@sunny35
äh... ja. leider. bin dann nachts irgendwann aufgewacht und musste mich extrem zusammemreißen, als ich gesehen hab, dass er mir immer noch nichts geschrieben hat. also hab ich heute morgen geschrieben, dass er genau weiß wie *beep* mich das macht..

Hab ich mir schon gedacht. Ich bin genauso

09.02.2018 09:02 • #99

vreni93
@sunny35
ja und ihn macht es eben verständlicherweise *beep* wenn ich so rumzicke. ich darf ja bei ihm alles ansprechen. aber eben nicht auf diese weise..

09.02.2018 09:06 • x 1 #100

S
Tja Männer ticken da eben anders wie wir

09.02.2018 09:07 • #101

vreni93
dass *normale* frauen da anders ticken, denk ich nicht. schon nervig wenn man morgens aufwacht und quasi direkt angemault bin.
wir beide hätten da nur verständnis für, wenn der partner mal sowas abziehen würde, weil wir beide genau wissen was in dem moment in deren köpfen vorgeht

09.02.2018 09:56 • #102

S
Ja, da hast du wohl recht

09.02.2018 10:10 • #103

Ste87
@vreni93
Hast du dir überlegt ob du dir mal Hilfe suchst bzw hast du mal geschaut in den letzten tagen?
Da du sagst es ist bei jedem Typ quasi so oder so ähnlich, den du kennenlernst, leg ich dir da wirklich ans Herzen.

09.02.2018 10:12 • #104

Ricky
Die Frage ist doch: Warum braucht ihr denn immer dieses Drama? Warum ist es immer so wichtig dieses LIEBE MICH! auszusprechen bzw. fast zu erzwingen...?

09.02.2018 10:13 • #105

A

x 4