ich denke eins, oder vielleicht sogar DAS problem, ist es, dass wir beide anders an die sache heran gehen.
in einer partnerschaft sollte ja ein gesundes verhältnis herrschen. der partner ist ein teil von deinem leben. er hat immernoch seine arbeit, seine bekannten, hauptsächlich seine verpflichtungen. er tut schon nicht besonders viel für sich selbst. und ich bin eben ein teil davon. 2-4 mal die woche nimmt er sich zeit für mich. macht vorher seinen krempel fertig, so dass er dann auch wirklich zeit für mich hat, wenn ich bei ihm bin. und wenn er mal absagen muss, dann ist das eben so. aber dann schlägt er direkt einen andern tag vor.
er lebt eben immernoch sein eigenes leben und ich bin ein teil davon. und das ist auch gut so.
dass er mich zum beispiel nicht seinen eltern vorstellt, ist etwas, worüber ich mir weniger gedanken mache. er ist 31 und wir sind nicht zusammen. er hat zu seinen eltern nicht dieses verhältnis, in dem man ihnen alles erzählt. er lebt eben sein leben. und er weiß ja vermutlich selbst noch nicht wie das mit mir sein wird in zukunft..
und ich bin eben ein mensch, der dazu neigt seinen partner zum mittelpunkt zu machen. bei mir dreht sich alles nur um ihn. das ist ja nicht nur bei ihm so. das war auch bei den männern vorher so. ich mach meine pläne von ihm abhängig, vernachlässige meine freunde und mach auch meine stimmung davon abhängig, ob ich momentan ein gutes oder ein schlechtes gefühl in der sache mit ihm habe. egal wie schön der tag war.
und das ist nicht gesund für mich und auch nicht für unsere beziehung.
ich muss lernen ohne ihn klar zu kommen. ihn zu einem guten teil meines lebens zu machen.
wieviel sicherheit sollte er mir geben? mehr machen als mir zu sagen ich bin die einzige, er behandelt menschen so, wie er selbst behandelt werden möchte, deswegen kann ich ihm vertrauen. mich darauf verlassen was er sagt... und sich dann auch noch gut um mich kümmern wenn ich bei ihm bin... ich weiß nicht was er noch tun sollte? es aussprechen, dass es nun eine feste beziehung ist..: vielleicht... aber das würde meine ängste wohl nicht verschwinden lassen und vielleicht sogar MIR mehr druck machen weil ich jetzt eine feste beziehung am laufen halten muss!
er hat definitiv seine schwächen und es ist schwierig dieses freundschaft + ding zu ändern, da es nunmal sehr spaßig bei uns angefangen hat und der 6 nunmal so ziemlich das größte ist, was uns verbindet. nicht nur das. auch sonst sind wir auf einer wellenlänge. zum glück.
ich sehe es so, dass er vieles einfach erwachsener angeht als ich. es braucht für ihn nicht permanent die bestätigung, dass alles in ordnung ist. man muss sich für ihn nicht permanent zeigen wie gern man sich hat in form von ständigem kontakt... ständig mach ich mir gedanken, beziehe sein verhalten, absolut alles was er tut, direkt auf mich und jedesmal bestätigt er mir, dass sich nichts geändert hat..