211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

S
[quote=vreni93]@Vitaminstoß
sonne klingt gut. bei uns ist schneesturm und ich musste mein auto mit den sommerreifen einen kilometer vor meinem ort abstellen und nach hause laufen [/quote

Schneesturm? Welchen landeskreis wohnst du denn? Von Sonne sind wir hier auch weit weg

11.02.2018 12:39 • #151

vreni93
@sunny35
ich wohn in süd-hessen. im odenwald. mittelgebirge

11.02.2018 12:41 • #152

A

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3

S
Ahhh ok dann versteh ich

11.02.2018 12:42 • #153

Ste87
Sonne hab ich hier leider auch nicht.
Ich hab mal den guten Tipp hier bekommen mir mit Fingermalfarbe eine Sonne ans Fenster zu malen
Sollte man vielleicht nochmal überdenken

Ich finde dich nicht kompliziert, liebe @vreni93. Und du bist auch nicht kompliziert. Erstmal bist du einfach nur du und damit schon gut.
Ja beschäftigen ist eine Sache. Ich meine aber entweder wirklich mit dir beschäftigen und dich z.B. um deinen Selbstwert kümmern oder dir Gute Inge tun, bei denen du abschalten kannst?

11.02.2018 12:47 • #154

vreni93
@Ste87
wirklich abschalten kann ich eigentlich nur beim sport. aber ich kann nicht jeden tag ins fitnessstudio gehn
aber wie gesagt, es ist für mich absoluter mittelpunkt und es gibt wo gut wie keine situation, in der ich nicht daran denken muss.
und wie schon mehrmals beschrieben, manövrier ich mich immer wieder in die situation, dass ich alles in frage stelle und darauf hoffe, dass es nicht vorbei ist. es ist immer wieder das selbe... ich mach ein riesen drama aus eigentlich nichts, aber lerne scheinbar absolut nicht daraus.

11.02.2018 13:13 • #155

D
Zitat von vreni93:
@Ste87
wirklich abschalten kann ich eigentlich nur beim sport. aber ich kann nicht jeden tag ins fitnessstudio gehn
aber wie gesagt, es ist für mich absoluter mittelpunkt und es gibt wo gut wie keine situation, in der ich nicht daran denken muss.
und wie schon mehrmals beschrieben, manövrier ich mich immer wieder in die situation, dass ich alles in frage stelle und darauf hoffe, dass es nicht vorbei ist. es ist immer wieder das selbe... ich mach ein riesen drama aus eigentlich nichts, aber lerne scheinbar absolut nicht daraus.

Du wirst draus lernen. Der Weg der Aktuell ziemlich doof ist , wird dir mehr und mehr die Einsicht bringen.

11.02.2018 13:16 • x 1 #156

vreni93
@devoliros
nur welche einsicht? vielleicht hab ich auch angst vor dem ergebnis..

11.02.2018 13:20 • #157

Ricky
Zitat von vreni93:
@devoliros

Die Wahrscheinlichkeit liegt in der Tat höher.

11.02.2018 14:28 • #158

D
Zitat von vreni93:
@devoliros

Jeder hat doch Angst. Ich hatte auch schon so oft Angst. Aber ohne dich jetzt unsicher zu machen , dass Ergebnis kommt so oder so. Aber wenn es da ist , egal wie , wirst du die Gewissheit spüren und damit auch automatisch die Einsicht. Normaler Vorgang denk ich mal.

11.02.2018 14:41 • #159

vreni93
@devoliros

da hast du vermutlich recht. die zeit wird schon irgendetwas bringen. aber ich hab eben angst, dass ich dem baldigen ende entgegen blicke wenn ich nicht an meinem verhalten nichts änder. und wie ich schon feststellen musste weiß ich eben nicht wie ich das anstellen soll. mir selbst gut zureden hilft leider nur kurzfristig. ich hatte schon öfters den gedanken, dass ich es doch einfach genießen sollte. wenn er mich verarschen will, oder es beenden, wird er es so oder so tun.. also was soll der stress...
sicherheit gibt es nie. auch in der besten beziehung nicht. aber man hat wohl selbst die wahl sich selbst fertig zu machen oder eben nicht.

11.02.2018 15:00 • #160

D
Zitat von vreni93:
@devoliros

da hast du vermutlich recht. die zeit wird schon irgendetwas bringen. aber ich hab eben angst, dass ich dem baldigen ende entgegen blicke wenn ich nicht an meinem verhalten nichts änder. und wie ich schon feststellen musste weiß ich eben nicht wie ich das anstellen soll. mir selbst gut zureden hilft leider nur kurzfristig. ich hatte schon öfters den gedanken, dass ich es doch einfach genießen sollte. wenn er mich verarschen will, oder es beenden, wird er es so oder so tun.. also was soll der stress...
sicherheit gibt es nie. auch in der besten beziehung nicht. aber man hat wohl selbst die wahl sich selbst fertig zu machen oder eben nicht.

Dein Weg ist doch eh vorbestimmt. Ob du jetzt für dich keine Schlüsse ziehen kannst oder nicht. Im Endeffekt bist du die Person , die entscheidet wie du aus der Sache raus gehst. Ob leicht oder Gefühlsmäßig schwer. Und ehrlich eine Entscheidung wird eh fällig. Ob du dagegen ankämpfst oder nicht. Stichwort : Akzeptieren!.

Wünsche dir viel Kraft Lass dich nicht hängen

11.02.2018 15:28 • #161

Ste87
Zitat von vreni93:
@devoliros

Hast du denn mal über eine Therapie oder ähnliches nachgedacht?
Also das hilft dir wahrscheinlich nicht kurzfristig, aber halt mittel- und langfristig.
Auch wegen deiner Depressionen die du davor schon hattest.

11.02.2018 16:18 • #162

vreni93
@Ste87

ja habe ich und denke auch dass es sinnvoll wäre. kurzfristig hilft mir das leider wirklich nichts, schon allein wegen der langen wartezeiten. aber klar, auf dauer wär das eventuell sogar notwendig.

11.02.2018 16:26 • #163

Ste87
Zitat von vreni93:
@Ste87

ja habe ich und denke auch dass es sinnvoll wäre. kurzfristig hilft mir das leider wirklich nichts, schon allein wegen der langen wartezeiten. aber klar, auf dauer wär das eventuell sogar notwendig.

Mh, ja meistens sind es lange Wartezeiten. Du kannst aber auch Glück haben, dort wo ich jetzt gestartet bin, hatte ich drei Wochen gewartet. Das finde ich überschaubar.
Nur, wenn du es jetzt aufschiebst, wegen den langen Wartezeiten, wird es ja nicht besser, dadurch wird die Zeit bis zum Start ja noch länger.

11.02.2018 16:35 • #164

vreni93
so, ein kleines Update:
Für mich ist die Sache gelaufen. Montag ausgemacht, dass ich mich Mittwoch melde. Was ich dann gestern auch getan habe...ob wir uns sehen...aber keine Antwort gekriegt. Er war zwischen und 7 und 8 Uhr abends sogar fast eine halbe Stunde am Stück online. Während ich geschrieben habe. Keine Reaktion. Es ist nicht seine Art die Sache zu beenden, deswegen hab ich keine Ahnung was diesmal der Grund dafür ist. Ist ja die selbe Situation wie vor Silvester, nur dass wir diesmal vorher eigentlich keinen Stress hatten. Selbst wenn er sich nochmal melden sollte und von mir aus auch einen guten Grund dafür bringen sollte , ich hab beschlossen mich da nicht mehr durchzuquälen. Er ist es nicht wert.
Ich hab noch ein paar Sachen bei ihm. Die werde ich noch abholen. Auch aus dem Grund, weil ich will, dass man eine Sache persönlich beendet und nicht mit Schweigen. Zumal er ganz genau weiß wie sehr mich das verletzt, darüber hatten wir es mehrmals. Warum er sich so verhält ist mir dabei total egal. Aber es soll es mir ins Gesicht sagen müssen. Danach sieht er mich nie wieder.

15.02.2018 08:41 • x 1 #165

A

x 4