211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

S
Ja das ist wohl seine Art

11.02.2018 10:35 • #136

Ste87
@vreni93
Na und wie gehts dir mit dir selbst?
Jetzt mal ihn so ganz außer acht gelassen?

11.02.2018 10:47 • #137

A

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3

Vitaminstoß
@vreni93 Er versteht es schon, nur hat er es dir nicht zu geben. Weil er das, was du empfindest, nicht empfindet. Er holt sich schon den emotionalen Halt, die körperliche Nähe bzw. genießt es bestimmt, es ist ja auch Kraft gebend. Aber diese emotionale Nähe, die Verbundenheit, das ist einfach nicht da.

Aber er mag dich bestimmt, ist ja auch hilfsbereit und das ist ja auch nett von ihm.

11.02.2018 10:59 • #138

vreni93
@Ste87
momentan ärger ich mich einfach eher über mich selbst, weil ich es nicht schaffe in der situation angemessen zu reagieren. ich bin dann einfach typisch frau schweigend genervt und versuche so seine aufmerksamkeit zu kriegen, statt das problem einfach anzusprechen. obwohl ich weiß, dass das bei ihm überhaupt nicht zieht. und vor allem auch noch jetzt, wo er ja die halbe nacht am auto gesessen hat, ich noch nicht mal dankbarkeit zeigen konnte.

11.02.2018 11:06 • #139

Vitaminstoß
@vreni93 Warum sollst du dankbar für etwas sein, dass du nicht wolltest? Du wolltest ja nicht, dass er die halbe Nacht in der Werkstatt verbringt und sich mit deinem Auto beschäftigt. Du wolltest, dass er sich mit dir beschäftigt und bei dir ist. Du wolltest emotionale Nähe, was auch verständlich ist. Nur bekommst du es leider von ihm nicht.

11.02.2018 11:08 • #140

vreni93
@Vitaminstoß
ich hab nicht gesagt, dass er das nicht machen soll. er hat mich gefragt ob er danach gucken soll und ich hab ja gesagt. als er dann meinte er macht das dann nachts wenn ich eingeschlafen bin, hab ich wieder ja dazu gesagt.
also ich versteh deine starke negative einstellung ihm gegenüber, aber ich bin wenns drauf ankommt wirklich nicht besonders kommunikativ und beantworte seine sich wiederholende frage *was isn los mit dir?* grundsätzlich immer mit *nix*. dass es nicht nix ist, ist ihm vermutlich bewusst. aber was soll er tun, wenn ich nicht mit ihm rede? gedankenlesern kann er nun wirklich nicht und dass er keine lust hat fröhlich drauf los zu raten was madame nun schon wieder für ein problem hat, ist denk ich auch einleuchtend.

11.02.2018 11:15 • x 2 #141

S
Zumal ich auch denke das jeder Typ Mensch auch anders ist. Die einen können ihre Emotionen und Gefühle breit treten, die anderen eben nicht

11.02.2018 11:21 • #142

Vitaminstoß
Da irrst du dich, ich habe ihm gegenüber überhaupt keine negative Haltung. Ich halte ihn für einen ganz normalen jungen Mann, mit dem alles stimmt. Er ist weder gemein noch nützt er dich aus.

Was ist wirklich schade finde, ist die Tatsache vreni, dass du, obwohl deine Sehnsüchte und Bedürfnisse nicht erfüllt werden, all die Verantwortung bzw. die Ursache dafür bei dir suchst. Dass du dich für typisch Frau hältst, glaubst zu fordernd zu sein usw. Das finde ich problematischer als die Tatsache, dass du bei einem Mann bleibst, der dir all das, was du dir wünscht, nicht geben kann.

11.02.2018 11:23 • x 1 #143

vreni93
@Vitaminstoß
ich bin eben auch sehr selbstkritisch. er gibt mir wesentlich mehr als ich ihm gebe. eigentlich verlange ich nur. wenn ich ihm schreibe, mit ihm zeit verbringen will, erwarte, dass er mir antwortet und seine ungeteilte aufmerksamkeit will... handel ich doch sehr stark einfach nur in meinem interesse und da bleibt schon die frage, ob mir das so überhaupt jemand geben kann.
ich handel wirklich selten in seinem interesse. versuch immer meinen willen durchzusetzen. ohne es ihm aber wörtlich mitzuteilen, was ich eigentlich möchte.
natürlich gehörn immer zwei dazu und er könnte auch einiges besser machen. aber ich bin mir nicht ganz sicher ob man so genau über seine gefühle urteilen kann, da ich es ihm auch nicht einfach mache. er bleibt sich eben gerne selbst treu und ich denke manchmal, er hat das gefühl sich für mich verbiegen zu müssen. was er verständlicher weise nicht möchte.

ich weiß, dass ich kompliziert sein kann. war ich schon immer. und aus der angst heraus, genau deswegen sitzen gelassen zu werden, bin ich manchmal emotional sehr akrobatisch. heute genervt, morgen tut mir alles leid.
ich glaube manchmal weiß er auch einfach nicht wie er eigentlich mit mir umgehen soll.

11.02.2018 11:35 • #144

Vitaminstoß
Ja vreni, aber aber verlangst du nur? Wie kommt es überhaupt dazu? Wenn er dir nur annähernd das geben würde, was du brauchst, müsstest du nicht ständig erwarten und fordern, oder? Dann würdest du doch schon viel bekommen und wärest zufriedener.

Ich denke die Dynamik kommt vor allem daher, weil du andere Erwartungen als er hast. Du bist verliebt - er nicht. Du willst eine Beziehung - er nicht.

Natürlich kann man auch in einer Beziehung klammernd und zu fordernd sein, kann dadurch Gefühle im Keim ersticken. Ich bin da deshalb so ein bisschen dahinter bei dir, weil ich das selbst kenne. Heute nicht mehr so, aber diese Baustelle kommt mir doch bekannt vor.

Hier besteht kein gesundes Gleichgewicht und das liegt nicht an deiner Kompliziertheit. Du hast deine Schwächen und Baustellen, sicherlich, haben wir alle. Aber genauso deine liebenswerten Seiten. Du musst nicht in einer Freundschaft plus ausharren und hoffen, dass daraus irgendwann eine Beziehung wird. Gefühle kann man nicht einfordern. Du kannst nichts tun, damit er sich verliebt, leider.

Was ist eigentlich mit dem jungen Mann, den du dir so ein bisschen warmhältst?

11.02.2018 11:45 • x 1 #145

vreni93
@Vitaminstoß
es ist steht für mich momentan absolut nicht zur debatte die sache mit ihm deswegen zu beenden. zumindest nicht ohne mit ihm
darüber geredet zu haben. das wär ihm gegenüber nicht fair und ich weiß, dass ich es bereuen würde.

ich halte ihn mir eigentlich nicht wirklich warm. ich halte kontakt zu ihm... wir haben uns gut verstanden, wurden intim und ich mag ihn als mensch. das wird nichts mit dem. das hab ich schon lang aufgegeben.

ja aber was genau forder ich denn? am liebsten wär ich sein absoluter mittelpunkt. es soll sich bitte alles um mich drehen. niemand kann mir das geben und das muss man mir auch nicht geben. natürlich herrscht bei uns kein gleichgewicht. aber ich übertreibe es absolut. ich will permanent kontakt zu ihm halten. kaum bin ich ne stunde von ihm getrennt, will ich ihm am liebsten schon wieder irgendwas schreiben. selbst wenn die zeit mit ihm vorher perfekt war und es absolut nichts gibt worüber geredet werden muss. ich will ihn einfach permanent um mich herum haben. das ist nicht machbar. niemand würde das schaffen. da würde es auch nicht reichen mir nur ein *kleines bisschen mehr* entgegen zu kommen, so dass ich halbwegs zufrieden bin.

zumal man auch noch sagen muss, dass frauen und männer (bis auf ausnahmen) solche probleme einfach verschieden sehen. jeder männliche freund von mir kann sein verhalten mir gegenüber absolut nachvollziehen. wirklich jeder. und das sind alles beziehungsfähige menschen.
natürlich verlass ich mich nicht auf das urteil von anderen. aber es ist schon recht auffällig, dass männer im großen und ganzen sein verhalten als normal ansehen, und ich mir nicht wirklich gedanken machen sollte, und so ziemlich alle mädels in meinem bekanntenkreis es genauso sehen, dass er mir zu wenig gibt. weil die eben auch alle in ihrer scheinperfekten beziehung leben und nicht verstehen, dass es manchmal eben kompliziert ist, aber man es trotzdem versuchen muss.

11.02.2018 12:00 • x 1 #146

Ste87
Liebe @vreni93
ich lese es so, dass du eigentlich momentan versuchst abzuwarten und setzt dich selbst unter Druck, weil du so bist, wie du gerade bist?
Versteh ich das richtig?
Ich finde du machst dich selbst schon sehr rund und ich glaube nicht, dass dir das in der momentanigen Zeit gut tut.

Was kannst du denn für dich tun? Etwas was gar nichts mit ihm zu tun hat?

Hast du dir für dich einen Zeitpunkt gesetzt wie lange du es mitmachst bis du mit ihm redest? Oder willst du einfach gar nicht mit ihm reden und weiter versuchen dein Verhalten runterzuschlucken?

Hast du dich für dich mal damit beschäftigt woher deine Verlustängste kommen und warum du Sie so stark auf ihn projizierst?

11.02.2018 12:14 • x 1 #147

Vitaminstoß
Ich habe noch einen längeren Beitrag geschrieben, der leider weg ist, jetzt muss ich aber aufhören, die Sonne wartet! Habt noch einen schönen Sonntag!

11.02.2018 12:18 • x 1 #148

vreni93
@Ste87
natürlich setze ich mich selbst unter druck da ich natürlich angst habe, dass er es beendet weil ich *kompliziert* bin.

ich hab mir da kein limit gesetzt. eigentlich wollte ich gestern mit ihm reden. aber dann schaffe ichs wieder nicht, weil ich dann nicht den richtigen moment finde. entweder es läuft dann zu gut, oder ich bin schon so genervt, dass es kein sinn macht, darüber zu reden, weil ich dann zu impulsiv bin und vermutlich im streit enden würde. was ich nicht will.

ich tu ja viel was nicht mit ihm zu tun hat.. ich beschäftige mich ja den ganzen tag. aber ich bin multitaskingfähig. ich kann beschäftigt sein und mir trotzdem den kopf darüber zerbrechen

11.02.2018 12:23 • #149

vreni93
@Vitaminstoß
sonne klingt gut. bei uns ist schneesturm und ich musste mein auto mit den sommerreifen einen kilometer vor meinem ort abstellen und nach hause laufen

11.02.2018 12:36 • #150

A

x 4