Ja vreni, aber aber verlangst du nur? Wie kommt es überhaupt dazu? Wenn er dir nur annähernd das geben würde, was du brauchst, müsstest du nicht ständig erwarten und fordern, oder? Dann würdest du doch schon viel bekommen und wärest zufriedener.
Ich denke die Dynamik kommt vor allem daher, weil du andere Erwartungen als er hast. Du bist verliebt - er nicht. Du willst eine Beziehung - er nicht.
Natürlich kann man auch in einer Beziehung klammernd und zu fordernd sein, kann dadurch Gefühle im Keim ersticken. Ich bin da deshalb so ein bisschen dahinter bei dir, weil ich das selbst kenne. Heute nicht mehr so, aber diese Baustelle kommt mir doch bekannt vor.
Hier besteht kein gesundes Gleichgewicht und das liegt nicht an deiner Kompliziertheit. Du hast deine Schwächen und Baustellen, sicherlich, haben wir alle. Aber genauso deine liebenswerten Seiten. Du musst nicht in einer Freundschaft plus ausharren und hoffen, dass daraus irgendwann eine Beziehung wird. Gefühle kann man nicht einfordern. Du kannst nichts tun, damit er sich verliebt, leider.
Was ist eigentlich mit dem jungen Mann, den du dir so ein bisschen warmhältst?
11.02.2018 11:45 •
x 1 #145