211

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

L
Zitat:
Weil sie es bei jedem Partner bereits hatte, auch in Beziehungen.

Ich finde ihren Lover auch ein bisschen schräg, aber er wird ihre die Sicherheit, die sie braucht, auch in der Beziehung nicht geben können (leider).

Aus meiner Sicht ist das sogar eine gar nicht ungewoehnliche Kombi. Vreni mit ihren Verlustaengsten und der Typ mit seiner
merkwuerdigen Distanz.
@vreni
In der Tat kannst du nur dich beeinflussen bzw an deinen Aengsten arbeiten.Hast du selbst laengst erkannt.Du weisst nur noch nicht wie.Aber das kannst du angehen.Im Zweifelsfall mit Hilfe von Aussen.
Hast du eigentlich auch nur entfernt ein Idee woran das liegen koennte ?

Und wenn du das angehst wird sich mE die Beziehung zu deinem Freund zwangslaeufig veraendern.Auch deine Sicht auf ihn.
Was mM nach zudem bei so gravierenden Aengsten ein Problem ist, das sie so federfuehrend in der Beziehung sind.Sie verstellen den Blick fuer vieles andere, das Thema nimmt einfach zu viel Raum ein.

09.02.2018 11:03 • x 1 #121

Ricky
Zitat von Dude0815:
Okay, sry. Das war nicht fair. Hab grad gesehen was Pädagogen im Schnitt verdienen. Kein Wunder, dass er bei dem Ameisengehalt jede Gelegenheit nutzt sein Selbstwertgefühl aufzupolieren.

Ich nehm alles zurück, Ricky. Du darfst weiter Rechtschreibflames droppen. Ich gönns Dir! :*

Hahaha. So süß. Du glaubst ernsthaft, Du würdest irgendwen damit treffen. Jung, ich hab so sehr ausgesorgt, da wirst Du nie rankommen. Oh Gott, Dein Ego ist so lächerlich. Es ist so gut. Komm, erzähl vreni nochmal, wie ihr Typ so ist. Du bist da ziemlich ähnlich.

09.02.2018 11:04 • #122

A

Provoziere ich die Trennung? Selbstzerstörung

x 3

Ricky
Zitat von Dude0815:
:rofl2:

Hihihi, mir vorwerfen mein Ego reagiere auf alles, aber selbst sofort dick einen aufragen. Haha. Geh weiter Deine Bionade schlürfen und erzähl kleinen Kindern stories.

Ja, den Seitenhieb auf Deine Argumentation hast Du komplett verstanden wieder. wie immer.

Ich hab täglich mit Jungs wie Dir zu tun. Mit dem Unterschied, dass die 12 sind und das noch dürfen. Ist schon krass, wenn ich hier nen angeblich 35 Jährigen sitzen habe, der immer noch so daher kommt, nicht richtig schreiben kann und seine emotionalen Ausbrüche so null unter Kontrolle hat. Das ist das was grundlegend zum Lachen ist.

. wenns natürlich nich so traurig wäre.

Ich hab Mitleid mit Dir. Und jetzt raus. hol Stöckchen.

09.02.2018 11:09 • #123

Vitaminstoß
Ich sehe da mehrere Baustellen. Natürlich ist es auch ein Selbstwertproblem. Auszuharren und zu hoffen, für Brosamen dankbar zu sein. Sich eine Beziehung zu wünschen, aber die Zeit in jemanden zu investieren, der vielleicht, irgendwann, zu mehr bereit wäre, unter Umständen. Das hat aber auch Vorteile, man muss sich nicht mit echter Nähe auseinandersetzen und der eigenen Unsicherheit auch nicht (kenne ich).

Andererseits ist es eine Freundschaft plus und da gibt es diese Verbundenheit einfach nicht. Deshalb sind einige Erwartungen einfach unangemessen.

Das eigene Wohlbefinden von Reaktionen anderer abhängig zu machen ist natürlich auch problematisch. Reagiert er gleich, geht es mir super. Reagiert er nicht, geht es mir gar nicht gut. Da bekommt der andere ganz schön viel Macht.

09.02.2018 11:11 • x 1 #124

D
Zitat von Ricky:
Mit dem Unterschied, dass die 12 sind

Voll Deine Zielgruppe, was? Traumjob. Ich wünschte ich wäre auch mit einem Ameisenleben zufrieden. Vieles wäre so viel einfacher

09.02.2018 11:11 • #125

Ricky
Zitat von Dude0815:

Voll Deine Zielgruppe, was?

Kontern bei YouTube gelernt, was?

09.02.2018 11:13 • #126

Vitaminstoß
Gibt es hier im Forum eigentlich einen off topic thread? Wenn man eine Meinungsverschiedenheit z.B. austragen will?

09.02.2018 11:14 • x 1 #127

M
Mich würde interessieren, ob der mit der großen Klappe und seinen 08/15 Beiträgen hier im RL auch so agieren würde? Echt traurig, verhält sich wie ein verwundetes Tier.

09.02.2018 11:22 • #128

S
Na kleiner Männer Machtkampf hier? Wer ist besser......

09.02.2018 11:26 • x 1 #129

kaaaaa72
Wenigstens sorgt es bei mir für Frohsinn.
Wir haben doch eigentlich alle den ganz großen Durchblick.

Deswegen sind wir alle hier mal gelandet, einfach weil wir die Frauen verstehen.

09.02.2018 11:27 • x 1 #130

U
Zitat von vreni93:
haha ist sogar nicht besonders schwer darauf zu kommen. dass es einfach nur mit zusammen reißen nicht getan ist, hab ich schon gemerkt. da ist mal ein paar wochen alles nice... aber es braucht nur einen furz und schon stell ich wieder alles in frage. egal wie ich mich beherrsche. das klappt alleine nicht. da brauch ich definitiv hilfe, aber kompetente beratung zu finden ist nicht so einfach.

Hallo Vreni,

habe in Deinem Thread mal mitgelesen, vielleicht mal einen Tipp wegen Deiner Ängste:

Es scheint ja so, als ob dieser Mann zu Deinem Lebensmittelpunkt geworden ist und sich alles um ihn dreht. Was ist Dir im Leben noch wichtig (Hobbies, Beruf, Freunde etc.). Fokussiere Dich doch mal auf andere Dinge, eine Beziehung, egal ob Freundschaft plus oder wie auch immer, ist was schönes, eine Bereicherung im Leben, klar. Aber eben auch nicht mehr bzw. wenn es mehr ist, wird es weniger eine Bereicherung, sondern mehr eine Belastung. Eine Pflicht(Übung) oder so, so kommst Du mir teilweise rüber, wie Du die ganze Geschichte bewertest. Versuch mal, die Hartnäckigkeit aus der Geschichte zu nehmen und suche Dir ein, zwei andere Fixpunkte, die Dein Leben ergänzen und bereichern. Vielleicht ist das ja mal ein Ansatz für Dich.

L.G.

Udi

09.02.2018 11:40 • x 3 #131

vreni93
könnt ihr des irgendwie bitte in privaten nachrichten austragen? danke.

09.02.2018 13:18 • x 2 #132

Ste87
@vreni93
Was gibts Neues bei dir?

11.02.2018 10:02 • #133

S
Ja würde mich auch interessieren

11.02.2018 10:06 • #134

vreni93
och naja.. ich würde sagen alles wie immer. ich hatte diese woche das gefühl, dass er einfach recht desinteressiert ist. ich weiß, dass er viel stress hat, deswegen versuch ich das ganze nicht so eng zu sehen.
er gibt sich ja irgendwo mühe. aber halt an der falschen stelle.
hab mir am freitag einen neuen gebrauchte gekauft. da warn keine winterreifen dabei, das heißt ohne dass ich ihn dazu auffordern musste, hat er mir direkt über die werkstatt winterreifen bestellt. die ich natürlich auch günstiger kriege.
gestern hab ich dann bei ihm geschlafen, und da das auto n paar macken hat, meinte er dann wir könnens ja mal zu ihm in die garage stellen. da guckt er sichs an. hat er gemacht und meinte dann, er kümmert sich nachts drum wenn ich schlafe. da hat er ja dann zeit.
das heißt er is dann nachts irgendwann in die garage und hat 3,4 stunden an meinem auto rumgeschraubt. der verlangt ja dafür auch nix. und des is ja wirklich sehr lieb und ich weiß das auch zu schätzen. aber ich hätte ihn halt lieber bei mir gehabt und zusammen mit ihm geschlafen. es gibt ja schon frauen, die sowas verlangen. dass der kerl sich um sachen kümmert. blödsinn schenkt, zum essen einlädt, blabla... aber ich bin so halt überhaupt nicht. ich will lieber aufmerksamkeit und zuneigung, aber das ist an manchen tagen von ihm leider nur ganz begrenzt zu kriegen. da versteht er mich einfach nicht.

11.02.2018 10:30 • #135

A

x 4